ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 06.06.2021

bild des tages



Weiße Strohblumen ... wie schön ...

Engelbert 06.06.2021, 19.17| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

augenklappen beim pferd

Beate hat heute eine Pferdebesitzerin gefragt, was der Grund für die Augenklappen beim Pferd ist ... die Fliegen würden die Tränenflüssigkeit des Pferdes trinken (wollen) und das könne zu Entzündungen führen ... und zum Schutz vor der grellen Sonne natürlich ... aber die Pferde könnten gut durch den Augenschutz durchsehen.

Engelbert 06.06.2021, 19.02| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dam dam



Damwild am Anfang des Nachbarortes ... Beate hatte da mal wieder Äpfel hingebracht. Im Hintergrund ist ein Sandsteinfelsen zu sehen, von denen es an manchen Stellen viele im Pfälzer Wald gibt.

Engelbert 06.06.2021, 19.00| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

positiv

Noch eine Anekdote von gestern ... Leergut beim Lidl ... von zwei Automaten geht nur einer ... vor mir zwei junge Männer mit zwei großen gelben Säcken, voll mit Leergut ... nach dem der eine fertig war, drückt der Mann die Taste und verschwindet wieder. Ich war froh, gab mein Leergut in den Automaten und als ich nach draußen ging, stand der junge Mann immer noch da ... ich sagte "ich dachte sie waren fertig", das sagt der Mann "nein, aber in dem Sack sind so viele kleine Flaschen drin, das hätte so lange gedauert" ... da war ich platt, dass er deswegen unterbrochen hat, damit ich nicht so lange warten muss. Oder damit ich nicht sehe, was da im Sack drin ist ;)).

Engelbert 06.06.2021, 11.19| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr