ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 20.02.2022

schallgedämpft

Bin ich so froh, dass meine Dachfenster schallgeschützt sind und ich deswegen vom Sturm draußen nicht allzuviel mitkriege ...

Engelbert 20.02.2022, 22.34| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

70 jahre ohne führerschein

In England ist ein Mann aufgefallen, der seit über 70 Jahren Auto fährt, ohne je einen Führerschein gemacht zu haben und auch ohne je Versicherung fürs Auto gezahlt zu haben.

Mal überlegen ... hätte ich ohne Führerschein fahren wollen, wäre ich aufgefallen ... ja, bei meinen Unfällen bisher ... aber wenn ich an Polizeikontrollen denke ... davon bin ich so ziemlich verschont geblieben. Einmal glaube ich, vor langer Zeit.

Bist du mal (als Fahrer oder Beifahrer) in eine Routinekontrolle der Polizei geraten ?

Engelbert 20.02.2022, 21.50| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

regentag

Bei uns hats den ganzen Tag durchgehend geregnet ... und windig dazu ... erst jetzt hat er aufgehört ... heute Nacht solls aber wieder anfangen ... in einer Woche solls aber ein paar sonnige und über 10 Grad warme Tage geben ... da kommt der Frühling ... und der März ... das ist ja sowieso so ... wenn der März mal da ist, haben wir es geschafft, dann gehts aufwärts ... bis auf diesen einen März, an den ich mich noch gut erinnern kann, wo es den ganzen Monat kalt geblieben ist.

Engelbert 20.02.2022, 19.48| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

in den niederlande wohnen ...

... das wäre was. Große Fenster, keine Gardinen ... und warum das ? Weil die Menschen dort offener sind und auch toleranter. Jeder darf sein wie er ist. Es ist erlaubt, in die Fenster zu schauen ... man darf sich gerne Anregungen holen ... das muss dort ein ganz anderes Lebensgefühl sein. Schade, das dieses Land so weit weg ist von der Pfalz ... ich würde gerne dort mal Tagesausflüge machen.

Mediathek-Tipp dazu: Urlaub in Nordholland ... dort wird das sehr schön gezeigt.

Engelbert 20.02.2022, 13.50| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr