ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Ein Video, das man gesehen haben sollte: Die Tricks der Nahrungsmittelindustrie

Engelbert 12.10.2017, 21.36 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

ddr-gerichte, die kult sind

Diese DDR-Gerichte sollen Kult sein:

1. Karlsbader Schnitten
2. Senfeier
3. Falscher Hase
4. Jägerschnitzel (panierte Jagdwurst)
5. Wurstgulasch
6. Tote Oma
7. Würzfleisch
8. Bratschnitte (Brot mit Loch und darin ein Ei)

1. Sicher habe ich Karlsbader Schnitten gegessen ... denn bei uns hieß das Toast Hawaii ... nur der Name ist anders und das Gericht ist lecker (könnte man mal wieder machen)

2. Ja ... vor kurzem das erste Mal

3. Ist ja ein Hackbraten ... den gabs bei uns in den 70er Jahren öfter

4. In der Jagdwurstform kenne ich das nicht

5. Aber sicher doch ... gabs bei uns auch ab und zu

6. Ist ne Grützwurst und damit hab ichs nicht so ...

7. Ragout Fin in diesen Blätterteigpasteten gerne, wenn auch eher selten

8. Bratschnitte kenne ich nicht ... wäre mal eine Idee (wenn auch lieber mit anderem Brot)

Und Du ... schon mal gegessen ?

Engelbert 03.10.2016, 11.35 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

nach einem ...

... wunderwunderbarem Treffen sind wir nun in zwei ziemlich schrecklichen Zimmern. Eng, laut, schwere Bettdecken, Mini-Toilette.

Engelbert 17.09.2016, 22.04 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Der Merkurberg bei Baden-Baden, Liebling aller Gleitschirmflieger.

Engelbert 03.07.2016, 22.17 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

mal sehen ...

... vielleicht ist der Ort, der eines unserer nächsten Ausflugsziele ist, für ein mögliches Seelenfarben-Treffen geeignet. Wär halt ziemlich weit weg (fast 2 Stunden Anfahrt für uns), aber ein schönes Städtchen und interessantes Museum.

Engelbert 22.05.2016, 13.49 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

der rote mond vom sonntag mittag



Engelbert 10.04.2016, 12.55 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn wir beide spätstücken gehen ...



... dann sieht das nach dem Essen so aus. Wir lesen beide auf dem Tablet. Und reden natürlich auch miteinander.

Engelbert 31.01.2016, 12.59 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

maja maranow ist tot ...

... diese völlig überraschende Nachricht lese ich gerade ... kanns noch gar nicht glauben ... sie war eine von denen, die ich gerne im TV sah.

Engelbert 09.01.2016, 00.36 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Hier stehe ich in diesem Moment ... umgeben von Herbstfarben.

Engelbert 24.10.2015, 13.44 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

goldener oktober ...

... hier ist er auf jeden Fall nicht. Ich könnt mich ja mal ins Auto setzen und so lange fahren, bis ich ihn finde ... aber ich befürchte, da bleibe ich eher mit leerem Tank liegen, als dass ich etwas Goldenes gefunden habe.

Engelbert 18.10.2015, 08.39 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr