ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

warum auf dem kalender vorne kein bild drauf ist

Vielleicht bin ich da komisch ... oder anders ... aber wenn "ein" Bild auf dem Kalender vornedrauf ist, dann soll das stellvertretend für das sein, was man im Kalender findet. Was aber kann für einen Kalender, dessen Bilder das ganze Spektrum meiner Fotos wiedergibt, stellvertretend sein ?

Mache ich Blümchen vornedrauf, sind aber nicht nur Blümchen drin.
Mache ich ein Regenbogen drauf, sind vielleicht nur 2, 3 weitere drin.

Der Kalender wird ja im Internet verkauft und da hat man eben "nicht" die Möglichkeit, ihn durchzublättern, also wird man um so mehr vom Titelblatt auf die Kalenderblätter schließen. Darum muss ich ganz sorgsam sein, wenns um den Titel geht.

Regenbogenfarben stimmen immer, denn im Kalender werden alle Farben zu finden sein. Mal mehr, mal weniger auf einem Blatt, mal diese, mal jene, mal alle gleichzeitig. Zusätzlich werden auf fast der Hälfte der Blätter Worte zu finden sein, mal eigene, mal von bekannten Nachdenkern.

Da der Name Seelenfarben geschützt ist, ist es auch möglich, nur Seelenfarben draufzuschreiben. Weil auch als Kalender Seelenfarben einmalig sein wird. Oder "nur wo Seelenfarben drauf steht, sind Seelenfarben drin" :)).
 

Engelbert 18.08.2008, 12.54 | (8/2) Kommentare (RSS) | PL

prost ata

Lass uns heute ein Gläschen trinken. Tröpfchen für Tröpfchen.

PS: bei welcher Vorsorgeuntersuchung war ich heut ?? *gg*.
 

Engelbert 23.05.2008, 19.16 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

diesel 1,479 ...

... 10 Cent mehr als vor einer Woche und gerade mal noch 6 Cent vom Normalbenzin entfernt. Es ist Pfingsten, Leute, das Wetter ist gut und die Menschen wünschen sich eine Fahrt ins Grüne oder wollen/müssen die Mama besuchen, weil auch noch Muttertag ist. Diese an sich netten Dinge werden gnadenlos von Abzockern ausgenutzt.
 

Engelbert 09.05.2008, 10.59 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

i mog nimma

Engelbert 20.01.2008, 19.33 | (17/2) Kommentare (RSS) | PL

der pisa-test ...

... eine schmierige Sache.
 

Engelbert 01.12.2007, 22.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

albrecht dürer anno 2007

2007081401.jpg
 

Engelbert 14.08.2007, 22.23 | (11/1) Kommentare (RSS) | PL

to do can will

Im Widerspruch standen die vielen Dinge, die "to do" waren und das schöne Wetter, das sich "to can" und "to will" nannte.

Heraus kam ein Kompromiss. Nach spätem Frühstück (11 Uhr) gleich los, aber nicht lange weg sein. Und es kam wie immer, erst kurz vor 18 Uhr waren wir wieder hier.

Wir können einfach nicht schnell irgendwo hin, dafür sehen wir unterwegs zu viele Dinge, die sehenswert, anhaltenswert sind.

In chronologischer Reihenfolge:

1. meine Freundin, die Tulpe an der Hauswand
2. mein Platz am Bach
3. die Toiletten vor dem Gummigeschäft
4. die Bilder im Modegeschäft
5. der Polo, Baujahr 1975
6. Friedhofsimpressionen
7. Frühlingsblümchen
8. das renovierte Haus
9. der besondere Grabstein
10. der ermordete Baum
11. Kebab
12. das potentielle Rätselbild
13. die ehemals blühende Straße
14. die alten Ansichten an leeren Scheiben
15. der Hund und sein liebes Herrchen
16. Feng Shui
17. Stilleben
18. gesprüht

Viele davon bedeuteten "anhalten, aussteigen, Bilder machen". 1., 2., 9. waren geplant. Bei 11. wurde 13. und 14. geplant. Und so fügte sich eins ins andere, kam dieses nach jenem ... bis der Tag sich langsam neigte.

Von all dem "to do" nix erledigt. Ich darf da auch nicht länger drüber nachdenken, sonst krieg ich Depressionen ;)).

Engelbert 04.03.2007, 18.30 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

400 km ...

... und insgesamt 5 Autostunden später sitze ich müde, aber glücklich vor dem PC ...

... und blogge, dass ich 400 km und 5 Autostunden später müde, aber glücklich vor dem PC sitze.
 

Engelbert 18.02.2007, 20.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

habt ihr schnee ??

Bei uns: Fehlanzeige. Das Maximum in den letzten Tagen waren weiße Autodächer, während die Straße stets frei war.
 

Engelbert 10.02.2007, 12.41 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

zwei ...

... Einsparmöglichkeiten im Gesundheitswesen, doch der Gesetzgeber ist dagegen.
 

Engelbert 31.01.2007, 18.39 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Nicole:
WAS soll daran zum scmunzeln sein ?Etwa, das
...mehr

Karin v.N.:
Ich bin dabei wenn es ums Abschneiden geht! A
...mehr

Friederike R.:
Meine Meinung: wenn der Besitzer so sehr gege
...mehr

Hildegard:
Könnte mir vorstellen, dass das nicht erlaubt
...mehr

Petra Marie:
Elefanten gehören zu meinen Lieblingstieren.
...mehr

Lieschen:
mache dir keine Streß, ich freue mich auch s
...mehr

christine b:
oh mein gott, mir stellt es die haare auf! di
...mehr

christine b:
so jetzt hat sich der firefox automatisch upg
...mehr

sonja-s:
Witzig, was es alles gibt :))
...mehr

gerhard aus bayerni:
ich finds überhaupt nicht lustig.
...mehr