ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

kukuck überraschung


Kleiner Überraschungsbesuch bei einem befreundeten Blogger. Käffchen auf der Terrasse



Pause im altem, bequemen Polster. Smalltalk vor ländlicher Kulisse.



Nebenbei hab ich erfahren, dass Jürgen eine Cousine hat. Eine Künstlerin begnadet-verquerer Satzschöpfungen.

Hätte Jürgen am 22. Januar in mein Kalenderblatt geschaut, wäre er überrascht gewesen, dass ich, ohne das zu wissen, Sätze seiner Cousine als Assoziationsgrundlage genommen habe.

Irgendwie ist das Internet doch ein Dorf :).
  

Engelbert 03.05.2005, 18.24 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

weitgehend ermattet


Nicht, dass jemand meint, ich wäre wunderheilungsgesundet, weil ich mit der Kamera unterwegs war. War nur ein Abstecher nach dem Arztbesuch. Ermattet sitze ich also auch weiterhin auf meiner Couch ...
 

Engelbert 13.04.2005, 15.16 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

dudel


Apropos Almdudler ... der schmeckt nur furchtbar.

Ausnahme: eiskalt an einem heißen Tag mit viel Durscht.
 

Engelbert 09.04.2005, 00.44 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

gates and crackers


Ist das herrlich: the crackers

via rosinen
 

Engelbert 24.02.2005, 15.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

samstags morgens in bruchmühlbach


Auf dem Küchenboden sitzt ein Mann.

Ist er auf dem Weg zum Klo hingefallen ? Nein.

Macht er Weihnachtsputz ? Auch nein.

Meditiert er ? Man weiß es nicht ... auf jeden Fall zündet er vier Kerzen an. Und das am Samstag "vor" dem 4. Advent. Aha, ein Mensch, der seiner Zeit voraus ist. Das muss ein HP-Besitzer sein ... als solcher muss man ja vorher fotografieren, was die Leute verschicken oder auf dem Desktop haben wollen.

Und so kann dieses Motiv ...



... als Grußkarte mit Text 

oder als Grußkarte ohne Text versendet werden.

Wer es nicht versenden, sondern behalten will,
der nehme das Bild auf den Desktop:

800x600   1024x768    1280x1024

Weitere Größen auf Anfragen gerne.
 

Engelbert 18.12.2004, 09.20 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL


Aus meiner Tageszeitung:

Mit einem "Kopfdöner" hat ein Imbißbesitzer am Sonntagmorgen beim Streit mit einem Gast eine neue Dönervariante eingeführt. Nachdem es zwischen der Imbißmannschaft und dem Gast zu heftigen Auseinandersetzungen über die Preise gekommen war, drückte der Imbißbesitzer dem Gast einen großen Döner mit Knoblauchsoße aufs Haupt.

Der Gast fand an der neuen Kreation keinen Gefallen und rief die Polizei. Allerdings bekannte er sich dann der Funkstreife gegenüber doch als Döner-Liebhaber und Knoblauchfan. Den Beamten gelang es, beide Seite miteinander zu versöhnen. Gast und Personal feierten das Happy-End mit dem gemeinsamen Genuß hochprozentiger Getränke.

 

Engelbert 02.11.2004, 18.53 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

der karlsbergweiher bei homburg ..


... an einem sonnigen warmen Oktobertag,
nämlich gestern Abend im letzten Licht:


 

Engelbert 22.10.2004, 09.08 | (0/0) Kommentare | PL

und wir beissen stets in das ...


... womit wir gerade spielen ;).


 

Engelbert 21.09.2004, 09.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

kfz + mp3


Mein Nachbar und Chef der ortansässigen freien Kfz-Werkstatt fuhr heute morgen zum Auto und konnte keinen Fehler feststellen. Er hat trotzdem den Zündungsgeber ausgetauscht gegen einen anderen gebrauchten. Hat nur 65 € gekostet (statt der von mir befürchteten 200). Was mich so gefreut hat, dass ich mir für 129 € ein neues Panasonic-Autoradio gekauft habe.

Mein altes Sony war zwar ein klasse Teil mit CD-Wechsler, doch ich bin irgendwie gestern auf den MP3-Trichter gekommen. Da gehen ja auf eine CD soviel Musikstücke drauf wie auf den 10 CDs im Wechsler wären. Also Wechsler Ende und ein MP3-tüchtiges Radio Anfang.

Das Sony verscherbele ich irgendwie. Da sollte sich doch noch ein Käufer finden, der MP3 noch nicht entdeckt hat. Ich selbst übrigens entdecke alles immer eher spät. CDs gab es schon jahrelang, bis ich auf den Zug aufgesprungen bin.
 

Engelbert 28.06.2004, 21.31 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

als abschiedsgeschenk ...

... für das tagelang schöne Wetter.
War heute richtig schön draußen.
Und im Moment hagelt und regnet es.


 

Engelbert 17.04.2004, 20.38 | (0/0) Kommentare | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Alles Gute für Dich. Damit ist nicht zu spaße
...mehr

Elke M.:
Gute Besserung und pass' auf Dich auf. L
...mehr

Elisabeth M.:
Gute Besserung, lieber Engelbert und widerset
...mehr

Laura:
nachtraeglich alles Gute zum Geburtstag, Beat
...mehr

Laura:
Gute Besserung!
...mehr

Sylvi:
Weiterhin gute Bessserung und das die Tablett
...mehr

funny:
Oh je, dann wünsche ich Dir mal, dass es Dir
...mehr

Heike S.:
Lieber Engelbert, auch ich wünsche dir von He
...mehr

Bärbel S.:
Bin auch erschrocken!Gute Besserung für dich.
...mehr

nora:
Gute Besserung - und einen guten Arzt, der ve
...mehr