ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

eine von vielen



Eine von vielen ... das sind die aussortierten Platten, aber ich habe umgerechnet ca, 70 dieser Kisten, voll mit Platten. Plus 10 Kisten mit Büchern. Von den CDs rede ich mal gar nicht.

Früher, da waren Platten das Wichtigste in meinem Leben ... ich war Sänger, Moderator, DJ ... in meinen Träumen. Und ich war neugierig. Und hörte gerne Musik aller Art.

Ich sortiere heute eher die bekannteren Interpreten aus und behalte die unbekannten. Die, von denen man nie eine CD kriegen kann. Nur ... diese 70 Kisten Schallplatten (Kisten ist nur Mengenangabe, die meisten Platten sind in Regalen) sind eben da und machen die Räume verdammt eng.

Ziemlich ratlos zwischen alten Tönen ...
 

Engelbert 07.09.2009, 08.44 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

aufräumzeichen 1

Herrje ... 5 Kisten Schallplatten (von drölfzig, die ich habe) angesehen mit der Idee, dass ich Platten aussortiere ... 1 1/2 Kisten dürfen weg. Es ist ein hartes Brot, Platten auszusortieren. Man kann nicht eben mal reinhören und entscheiden. Man kann nicht eben mal gucken, ob der Interpret gesucht, angesagt, selten ist. Denn die Platten sind ein paar Zimmer weiter und ich kann ja nicht immer hin und her rennen.

Ach, ich hab dir so viel Musik gefunden ... von hart bis soft, von alt bis 80er Jahren.

Aussortiert: Kiss, Rock'n'Roll, Country-Sampler, Tina Turner, Pop-Sampler, Elvis Presley, Roger Whittaker, Johnny Cash, Werner Böhm, Weihnachtsplatten, Leif Garett, Bog Seeger, Reo Speedwagon, Nazareth, Al Martino, Jano Morales, Mr. Acker Bilk, Udo Lindenberg, Yes, ZZ Top, Alan Parsons Project, Ken James, Styx, Strandjungs, Creedence Clearwater Revival, Petra Zieger, Falco, Balalaika, James Last, Beach Boys, Kuschelrock, Richard Clayderman, Classic Rock, Dolly Parton, Robin Luke, Marilyn Martin, NKOTB, Bonnie Tyler, Flashdance, Rolling Stones, St. Peppers, Bee Gees, Manfred Mann, Sam & Dave, Leroy Gomez, Instrumental, Jerry Lee Lewis, Buddy Holly, Gerd Dudenhöfer, Platters, Doobie Brothers, Herb Alpert, Bo Diddley, Deep Purple, Loverboy, Bo Anderson & Bernie Paul, Jim Reeves, Newton, Jethro Tull, Hollies, Ulla Meineke, UB 40, die schnelle Gerti, Golden Earring, Bill Haley, rote Lieder, John Fogerty, EAV, Manhattans, Buddy Holly, Folklore aus Paraguay, Spotnicks, Alfred Hause, AC/DC, Kim Wilde, Hank Williams jr., Panflöte, Mike Batt, Marmelade.

Nein, es gibt keine Verkaufsliste, ich verschicke auch keine. Die Platten warten im Flur, bis sie abgeholt oder weggeworfen werden. Können weg, weil sie live, oder best of oder doppelt sind. Noch da: viele andere, viele deutsche, aber auch Hard Rock (bekannt und unbekannt).
 

Engelbert 06.09.2009, 18.06 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr