ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

knödelei

Was ich bisher noch nicht versucht habe, selbst zu kochen, sind Kartoffelknödel. Da nehme ich lieber die aus der Kühltheke ... ich esse gerade einen "Festtagsknödel" ... also, viel besser bekäme ich den selbst auch nicht hin.

Engelbert 03.04.2018, 18.45 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

18 grad draußen ...

... ein Stück Freiheit mehr ... endlich einfach so nach draußen gehen ... nicht extra eine Jacke anziehen müssen ... juchhu.

Engelbert 03.04.2018, 15.37 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Bei uns gibt es sie nur selten, die Osterbrunnen ... dieser hier steht in Kindsbach.

Engelbert 02.04.2018, 19.24 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

guten morgen, frohe ostern

Ich wünsche Euch einen schönen Ostersonntag ... wir gehen jetzt frühstücken ... es regnet heute, aber für morgen ist ja besseres Wetter angesagt und wir suchen ja keine Eier im Freien mehr.

Heute morgen sind junge Menschen mit Gitarre durch den Ort gegangen und haben "der Herr ist auferstanden" gerufen ... das haben sie richtig gut gemacht ... ich habs nicht gehört, weil mein derzeitiges Schlafzimmer in Richtung Garten ist, aber Beate war begeistert.

Engelbert 01.04.2018, 10.21 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

abendessen



1. je eine weiße und rote Zwiebel klein schneiden
2. zwei Knoblauchzehen ebenfalls
3. zusammen mit Rohschinkenwürfeln in Rapsöl anbraten
4. Suppengemüse (Karotten, Lauch, Petersilienwurzel, Sellerie) klein schneiden
5. Wasser in den Topf, das Suppengemüse und Brühpulver dazu
6. mit Pfeffer abschmecken, 10 Minuten kochen
7. in einem extra Topf 1-2 klein geschnittene Kartoffeln kochen
8. wenn weich, dann diese auch in die Suppe geben
9. das wars schon ... wunderbar :)).
10. ach ja, ein paar Mini-Kartoffelknödel sind auch noch drin

Die Kartoffeln koche ich deswegen extra, weil je nach Sorte die Garzeit unterschiedlich ist und sie mir so nicht in der Suppe verkochen oder das andere in der Suppe zu weich wird.

Engelbert 31.03.2018, 20.47 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

ostersamstag ...

... so wird bei uns in der Pfalz der heutige Samstag genannt, auch wenns liturgisch falsch ist, weil Ostersamstag ja eigentlich erst in einer Woche ist ... aber Karsamstag sag hier kaum jemand.

Engelbert 31.03.2018, 11.08 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

baustelle heute



Ist soweit fertig ... die Außenwände gedämmt und Rigipsplatten dran ... das ohnehin schon kleine Zimmer ist jetzt noch kleiner geworden ... nun muss ich mir Gedanken machen, was mit den Wänden passiert ... zuerst dachte ich an einen neuen Verputz, aber ich glaube, es werden doch Tapeten. Und alles, was noch im Zimmer steht und das ist nicht wenig, muss raus. Wohin ? Das rauszufinden, ist meine nächste Aufgabe.

Engelbert 30.03.2018, 10.07 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

nicht dass ...

... da jemand denkt, dass wir beide (Beate und Engelbert) auf Kreuzfahrt sind ... neenee, wir bleiben schön in der Pfalz.

Engelbert 29.03.2018, 23.17 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

beate ...

... ist heute morgen außerplanmäßig zum Hausarzt, natürlich ohne Termin ... und dort sitzt sie nun schon 3 Stunden, ohne bisher drangekommen zu sein.

Engelbert 29.03.2018, 10.54 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

aktueller stand



Heute kommen die Rigipsplatten dran ... und übrigens: der Teppichboden war mal grün ;)).

Engelbert 29.03.2018, 07.41 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
MOnika Sauerland:
Ich liebe die Stimme von Sam Cooke. Ich habe
...mehr

Laura:
wir sind bei unserer Amerikareise durch eine
...mehr

christine b:
da sind wir leidensgenossen, hier im süden de
...mehr

christine b:
echt lieb und interessant ist das haus! ein b
...mehr

beatenr:
ja, hier blühen sie auch überall, an den Stra
...mehr

beatenr:
oh wie wunderbar - also mach ich nachher eine
...mehr

beatenr:
merkwürdiges Gefühl, das alles so zu sehen...
...mehr

Anne:
Was war wohl der Grund, warum das Haus mit al
...mehr

MOnika Sauerland:
Bei uns war es auch sehr sonnig.22 Grad schaf
...mehr

MaLu:
Dieses Haus hab ich öfter schon im www gesehe
...mehr