ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

futter im wald

Beate macht normalerweise ihr Vogelfutter selbst ... kernige Haferflocken, Fettstange, Rosinen ... weil diese Sachen aber immer teurer werden und sich preislich dem bereits fertig gemischten Futter annähern, hat Beate letztes Mal eine Vogelfutter-Mischung bestellt ... das Ergebnis: sie wird von den Vögel in unserem Garten nicht gefressen. 

Da hat Beate kurzerhand entschieden, dass sie dieses Futter an den Waldrand hängt ...



... das ist eine von zwei Futterstellen, Beate hatte gerade aufgefüllt ... auffüllen müssen, denn es war alles leer ... es scheint also doch essbar zu sein, wie es aussieht, sind die Waldvögel nicht ganz so verwöhnt wie die in unserem Garten.

Engelbert 29.01.2024, 22.09 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

den ganzen tag sonne

So ein schöner Tag ... den ganzen Tag Sonne ... allerdings blieb es dort, wo die Sonne nicht hin kommt, den ganzen Tag gereift, es gibt also doch noch kalte Ecken. Und wenn man spazieren geht, ist das so ... auf dem Hinweg vorne warm und hinten kalt ... auf dem Rückweg vorne kalt und hinten warn. So gleicht sich das aus ;).

Engelbert 28.01.2024, 20.31 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

auf dem teller ...

... oder besser gesagt: auf dem Brot ... war herabgesetzt im Edeka ... also mal probieren ...



... hmm ... mag ich das ? Ich weiß nicht recht ... wenn man etwas Salz drauf macht, ist das okay ... und mit dem Wissen, wie gesund das ist, esse ich das natürlich ... aber so ganz begeistert war ich jetzt auch nicht. Vielleicht ab und zu mal, aber eher selten.

Magst du das ?

Engelbert 27.01.2024, 18.49 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn filou kommt ...

Stell dir vor, du liegst im Bett ... gemütliche Seitenlange ... auf einmal kommt Filou ... und er schlüpft unter deine Decke ... liegt seine Pfoten auf deine Brust, sein Hinterteil ist auf dem Bett ... und seine Augen sagen dir, du mögest doch bitte dich in Rückenlage begeben ... und dann liegt er so auf deinem Bauch:

Engelbert 27.01.2024, 12.23 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

prospekte

Apropos Prospekte ... die kommen bei uns als Beilage zu einer Wochenzeitung (nur Kaufland kommt extra)... mittlerweile gibt es von Aldi, Lidl und Rewe keine Prospekte mehr. Finde ich blöd, grad für die älteren Leute, die haben ganz sicher lieber Papier in den Händen als eine App auf dem Telefon ... auch ich schaue nicht so gerne in der App, da habe ich keinen Überblick, beim Papierprospekt schon. Wobei ich nicht jede Woche die Prospekte durchschaue, aber ich bin dennoch froh und finde es sinnvoll, dass es sie gibt. Warum genau sind da so viele gegen die Prospekte ?

PS: Dass die Geschäfte so nach und nach die Prospekte abschaffen, hat gar nichts mit der Umwelt zu tun ... das wird zwar als Grund angegeben, der wahre Grund aber ist: Prospekte kosten Geld und man will sparen. Und die Leute auf die App einschwören.

Engelbert 26.01.2024, 12.35 | (35/0) Kommentare (RSS) | PL

pak choi ...

... kann man auch roh essen ... hat einen sehr ausgeprägten Geschmack. Hat was ...

Engelbert 24.01.2024, 17.06 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

lieblingstasse



So sieht meine Lieblingstasse aus ... hoch und schmal ... so bleibt das Getränk länger warm ... und es geht ein knapper halber Liter rein.

Engelbert 22.01.2024, 20.23 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

die dose auf dem boden

Da steht jemand vor dem Lidl, trinkt eine Dose leer und stellt diese auf den Boden. Und geht dann fort. Ich wundere mich noch, dass er sie nicht in den Pfandautomat steckt ... nun gut. Beate war schon im Laden ... ich erzähle ihr das und eine daneben stehende Kundin bekommt das mit und sagt "das sind die, die hier die Dosen klauen ... würden sie danach Pfand wollen, dann würde das auffallen."

Engelbert 22.01.2024, 17.41 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

umgefallen, ecke ab

Mein Thermoglas ... umgefallen, klirr.
Meine Lieblingstasse ... kleine Ecke abgesprungen, genau dort, wo ich trinke (woanders wärs mir egal) ... auch wech damit.

Muss mal morgen im Sozialkaufhaus schauen, ob die sowas haben ... die Art Tassen, die ich mag, sieht man nur noch selten in den Geschäften. Eben fiel mir ein, dass das damals doch ein Zweier-Set war ... also hab ich mal im Schrank geschaut ... ganz hinten ist tatsächlich noch die zweite Tasse ... wie schön :).

Engelbert 19.01.2024, 19.32 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

noch einer



Bei dem dachte ich zuerst, das sei ein Grünfink ... aber nein, das ist ein Erlenzeisig.

Engelbert 19.01.2024, 17.10 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr

ReginaE:
mh, sage ich dazu nur. Deutschland ist eben e
...mehr

ReginaE:
abwarten
...mehr

Therese:
oje.....vielleicht paßt er sein Zeug schnell
...mehr

Su:
Danke, Engelbert.
...mehr

Therese:
Ist ja noch ein wenig Zeit, aber ich wünsch
...mehr

Engelbert:
@ Su: gute Fragen, sind morgen Thema im Licht
...mehr

Karen:
Das hört sich toll an - und ich kann Dir sag
...mehr