ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

hin oder nicht

Wenn eine Zahnfüllung 20 Jahr hält, dann darf sie auch rausfallen. Das gibt nen Zahnarzttermin und eine neue Füllung.

Was der Herr mir da genau reingemacht hat, weiß ich leider nicht mehr, Amalgam wars kein, sondern Kunststoff. Am Backenzahn, recht große Füllung, also wahrscheinlich Glasionomerzement.

Das Ergebnis: der bis zum Bohren schmerzfreie Zahn ist nun sehr empfindlich gegen heiß und kalt. Ich frage mich, ob das normal ist oder sein kann. Soll ich morgen noch mal hin oder nicht. Ich sehne mich nicht nach dem Zahnarztstuhl, aber ich hab auch keine Lust auf das berühmte Weihnachtszahnweh.
 

Engelbert 21.12.2006, 22.05 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

meine fahrzeugpapiere ...

... liegen beim Tierarzt, eine gute halbe Autostunde entfernt.
 

Engelbert 21.12.2006, 12.37 | (4/2) Kommentare (RSS) | PL

die putzi-news

rückwärts gegessen auf:

Decke 1
Decke 2
Decke 3
Kissen
Hasen

Außerdem ist Beate beinahe über die Verursacherin gefallen, was den Deckel vom Abfalleimer gekostet hat.

Beate fragt "was habe ich verbrochen".
Ich antworte "nichts, du hast nur Katzen".

PS: der nassgereinigte, leicht tropfende Hase hat nun einen heißen Hintern.


Engelbert 17.12.2006, 19.39 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

0,5 liter bleibt, der rest ändert sich

0,5 Liter Inhalt ... das muss sein. Eine Kaffeetasse darf nicht klein sein. Humpen ist gut. Die Größe hat sich auch nicht geändert, aber die Form. Bisher war der Humpen eher nieder und breit, jetzt nenne ich ihn wieder Tasse, weil sie viel eleganter ist. Schmal, hoch ... und hat den großen Vorteil: der Kaffee bleibt länger warm. Dieses Argument hat mich überzeugt.
 

Engelbert 17.12.2006, 17.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

räusper

Der Film auf der DVD neigt sich dem Ende zu und für eine Sekunde denke ich, dass ich den Film gleich zurückspulen muss.
 

Engelbert 15.12.2006, 20.32 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

neue lieblingsgetränke

Tomatensaft, Gemüsesaft
 

Engelbert 13.12.2006, 15.11 | (17/2) Kommentare (RSS) | PL

so ...

... den Zahnarztbesuch hätten wir auch hinter uns gebracht, nun hab ich in diesem Jahr keine Arzttermine mehr. Auch andere Termine nicht. So soll es bleiben. Ist fast wie Urlaub. Außer ... meine Wohnung eben. Das Wochenende hatte sich dann leider doch standhaft gegen das Aufräumen gewehrt (war bestimmt die falsche Mondphase). Die Sterne stehen aber bestimmt irgendwann gut. Bestimmt.
 

Engelbert 13.12.2006, 10.42 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

falscher film

Nee, man sollte nicht abends um 11 Uhr eine DVD einlegen. Mit einem Film, der "kein" Gute-Nacht-Film ist. Sondern ein richtiger spannender Film, von dessen 140 Minuten keine langweilig ist. Um Einuhrnochwach ist man dann glockenhellwach und geht ins Bett. Wälzt sich zwischen Filmschnippseln irgendwann in den Schlaf.

Ach ja, der Film: Verhandlungssache

Engelbert 13.12.2006, 07.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

der tag

Saarbrücken, Arzt, Routinebesuch

Saarbrücken, Bäckerei, statt Warten beim Arzt

St. Ingbert, Arzt, Rezept und Arztbrief abholen, Blutdruckmessgerät testen

St. Ingbert, Apotheke

St. Ingbert, Optiker, muss später nochmal hin, dauert zu lang

St. Ingbert, Tankstelle, haben die Zeitschrift nicht

St. Ingbert, Heilpraktiker, ist einigermaßen zufrieden

St. Ingbert, Edeka, Zeitschrift und Gemüsesaft

St. Ingbert, Baumarkt, ab hier mit Beate zusammen, Kaffee trinken, Kleinigkeit essen, Weihnachtsmarkt im Baumarkt, die Dame an der Info bekommt Minuspunkte

St. Ingbert, Apotheke, wegen der Engelchen

St. Ingbert, Fotosession Fugäzo, auch wenn Fotograf kaum was sieht, weil brillenlos

St. Ingbert, Reformhaus, irgendwo muss man ja hin zur Überbrückung

St. Ingbert, Optiker, Brille, Sehtest, Infogespräch

Homburg, Dehner, wegen der Sterne

Homburg, Weltbild, gucken und auch kaufen
 

Engelbert 12.12.2006, 19.37 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

dann nenne ich ...

... mal die Tatsache, dass ich hier sitze und nicht in Siegburg bin "verlorene Freud". Aber auch "gewonnene Zeit". Denn ich sage mir, dass ich da oben (habt einen schönen Tag !!) ja nicht am PC hätte sitzen können. Also mache ich das hier unten auch nicht. Sondern widme mich etwas, was es oberdringend nötig hat: meine Wohnung.
 

Engelbert 09.12.2006, 08.31 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr