ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: bloggerwelt

blogtipp

Cats and Dogs ... einfach mal die ganze Seite von unten nach oben (wegen der Reihenfolge) anschauen ... sowas von herrlich katzig hundlich :)).
 

Engelbert 30.07.2009, 12.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

blogtipp + internes

Sollte ursprünglich "nur" ein Blogtipp werden ... aber dann kam mir die Idee, dass das doch ein sehr gutes Kalenderblatt-Thema wäre. Gefragt, gedurft, gedacht, getan. Mittlerweile gab es ja zwei Kalenderblätter mit Marianna, der Frau mit Bart. Und mit viel Resonanz:



Wusste ich übrigens beim Gestalten des Kalenderblattes gar nicht, dass Marianna fernsehprominent ist. Macht aber nix, für mich sind Themen wichtig, ob klein oder groß, ob unbekannt oder bekannt.

Ich mach das auch nicht, damit jemand viele Klicks bekommt, freue mich aber darüber, wenn es passiert. Es gibt aber keine Gefälligkeitsverlinkungen a la "verlink mich doch, ich will auch Besucher" ... es gibt nur interessante Dinge, von mir subjektiv als solche bewertet.

Manche prahlen ja mit Besucherzahlen, die sie nicht haben. Ich prahle nicht damit, ich hab sie.

Und hier nun der Blogtipp, wie ich ihn schon vorbereitet hatte (dann kam aber das Kalenderblatt dazwischen):


Eine mutige Frau ? Ja, sehr ... weil die Welt so ist, wie sie ist und das mag, was so ist, wie es zu sein hat. Eine Frau, die rund ums Kinn authentisch sein will: Frau mit Bart. Sehr interessant auch der Blick ins Archiv zu den Anfangsbeiträgen.
 

Engelbert 01.07.2009, 17.58 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

knuddelig

Katzenliebhaber sollten diesen Eintrag bei Frau B. auf keinen Fall verpassen.
 

Engelbert 17.06.2009, 12.33 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

blogtipp

Amarie ... immer wieder berührend, authentisch und mit guter Schreibe.
  

Engelbert 01.06.2009, 10.11 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

blogs und werbung

Die Blogs haben die Werbung entdeckt ... oder die Werbung die Blogs. Immer öfter findet man Google- und andere Werbelinks/banner in den Blogs. Bei den kostenlosen Anbietern sowieso, da können die Blogger auch nichts dran ändern, aber auch bei selbstgestrickten Blogs wird Werbung häufiger. Vielleicht ist es irgendwann "normal", dass in einem Blog Werbelinks sind ?
  

Engelbert 15.05.2009, 10.12 | (0/0) Kommentare | PL

lesetipp

Jürgens Eintrag über die Bloggosphäre.


via sonia
 

Engelbert 01.05.2009, 11.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

geklautes hirn

Da gibt es doch tatsächlich Blogger, deren Blog fast nur aus geklauten Grafiken/Bildern besteht, die aber ausdrücklich davor warnen, dass man sie nicht beklauen darf. Frei nach dem Motto: ich klaue selbst, aber was ich darf, darfst du noch lange nicht. Herr, schmeiß Hirn vom Himmel ...
 

Engelbert 16.03.2009, 12.53 | (6/2) Kommentare (RSS) | PL

bloggen mit (bösartiger) krankheit

Würdet Ihr mit einer bösartigen Krankheit bloggen ?

Ulla hatte es getan und Gina tut es auch. Und es gibt noch weitere Blogs, die aus ihrer Krankheit kein Geheimnis machen.

Ich würde es auch tun - in ein Tagebuch gehört nun mal das, was so passiert (natürlich nur wenn man das auch mit seiner Umwelt teilen will).

In meinen Augen ist diese Offenheit sehr sinnvoll, viel besser als schweigen. Je nach Mentalität kann das auch für den Schreiber sehr wichtig sein und den Leser lässt es mitfühlen und informiert.

Aber es bleibt eine ganz individuelle Entscheidung, ob man mit und über eine Krankheit unter vier Augen redet oder öffentlich darüber bloggt.
 

Engelbert 21.02.2009, 19.04 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

apropos bild und tagebuch ...

... da fällt mir gerade ein, dass ich da ja mal was dazu schreiben wollte.

Mir fällt in anderen Tagebüchern immer wieder auf, wie selbstsicher die Blogger(innen) doch Liedtexte, aktuelle Gedichte, Postkarten, Kalenderbilder, andere Bilder, Cartoons etc. veröffentlichen ... nicht wissend oder nicht ahnend (oder sich nichts draus machend), dass da mal jemand (Fotograf, Gestalter, Autor, Verlag) kommen und abmahnen könnte. Das würde dann schmerzhaft teuer werden. Kommt zwar nicht gerade täglich vor, aber auszuschließen ist eine solche Abmahnung nie.
 

Engelbert 30.01.2009, 12.19 | (11/4) Kommentare (RSS) | PL

mitschmelzen ...

"Das muss ich mal testen" steht im Blog von Inge K. und der Eintragstitel selbst nennt sich "schmelz" ... man klickt dann mal drauf ... und schmilzt mit. Eine schöne Sache, wenns so kalt ist :).
 

Engelbert 04.01.2009, 15.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr