ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: computer/internet

sternlein / anduna


Sternlein.ch ist umgezogen,
ihre neue Seite hört auf den wunderschönen Namen

Anduna
 

Engelbert 14.04.2004, 09.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

opera


Zum Opera-Liebhaber in 30 Tagen

PS: ich hab nie gesagt, dass der Opera ein schlechter Browser ist.
 

Engelbert 12.04.2004, 17.03 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

mesotheliom,

Engelbert 12.04.2004, 09.55 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

Wo ...


... bleiben denn die Google-Osterlogos ??
 

Engelbert 12.04.2004, 09.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

wurmiges


Da bekommt jemand eine Mail mit meinem Absender und folgendem Text:

Anghy[ätt]t-online.de schrieb am 11.04.04 13:01:47:

Ich habs dir doch gesagt, irgendwann schaffe ich es deine Passwörter rauszubekommen!!!

*** Mail- Anhang: Keine verdächtigen Virus- Signaturen gefunden
*** web.de Virenschutz

Wenn ich solche dubiosen Mails in meinem Briefkasten habe, dann reagiere ich schon gar nicht mehr. Schlicht und einfach weg damit. Außerdem sind die Absender-Email-Adressen in solchen Mails entweder nicht vorhanden oder nicht schuld daran. Aber es gibt ja auch Internet-Neulinge, die daraufhin mir schreiben:

Bitte????????
Wer schreibt mir da?


ich antworte mit:

kein Sorge, das ist ein Wurm und keine geschriebene Mail. Einfach löschen, die Angaben des Absenders stimmen bei Würmern generell nicht.

Dachte/Hoffte, dass sich die Angelegenheit damit erledigt hat. Doch gefehlt, eben erhielt ich wieder Antwort:

Hä?????? Wurm??????? Und woher hast Du meine email Adresse??? Und ÜBERHAUPT!!

Hä zurück ++ stop ++ ja, Wurm ++ stop ++ ich habe deine Adresse, weil du mir geschrieben hattest, vorher hatte ich deine Adresse nicht ++ stop ++ genau: ÜBERHAUPT.

Überhaupt ist dieses Internet in Teilen eine einzige große infizierte Müllhalde mit vielen Würmern drin. Man lösche, was der Löschfinger hergibt. Doch wie erkläre ich jemand, der keine Würmer kennt, dass es mehr Würmer im Netz gibt als glückliche Hühner ?

Genau ... ich antworte mit: lies mal hier und dort die weiterführenden Links.

Ich wünsche Euch einen wurmfreien restlichen Ostersonntag.
Ich weiß, dass mein Wunsch sehr unrealistisch ist ;).
 

Engelbert 11.04.2004, 18.03 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

lotto


Das wird die Lotto-Annahmestellen nicht freuen, dass man auch im Internet, ohne den Hintern zu bewegen und ohne Aufpreis Lotto spielen kann: Tipp24. Moralisch verwerflich (weil Arbeitsplätze vernichtend), aber saubequem.

Und man verpasst nicht, wenn man gewonnen hat. Ich bin z.B. so einer, der selten tippt, aber dann regelmäßig vergisst, auf dem Schein nachzuschauen, ob Fortuna da war.

Man muss nur aufpassen, dass man nicht, weil man nur den Mausfinger bewegen muss, mehr tippt, also im Normalfall mehr verliert. Aus finanziellen Gründen diesen Tagebucheintrag also bitte wieder schnell vergessen.
 

Engelbert 31.03.2004, 15.14 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

homepage-award


Das iss ja mal wieder typisch für mich ... der Homepage-Award läuft schon fast eine Woche und erst ein Gästebucheintrag (danke !!) macht mich darauf aufmerksam, dass Seelenfarben ja schon zur Wahl steht.

Es kann als gevotet (benotet) und dabei auch gewonnen (Reise nach London) werden.
 

Engelbert 24.03.2004, 18.03 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

rechts


Zwei neue Schmuckstücke in meiner Sammlung
"was passiert, wenn man die recht Maustaste drückt":

einmal die internationale Variante:



und einmal mit Erläuterung:


 

Engelbert 22.03.2004, 16.16 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

trafficklau und 3 erfahrungen


Ich hab mir gerade mein Log-File angesehen bei seelenfarben-grusskarten.de. Dort liegen ua. meine Grußkartenbilder. Ca. 70 GB (Gigabyte) Traffic dürfte ich diesen Monat erwarten.

Und nachdem durch meine ht.access bei seelenfarben.de dort der Trafficklau etwas nachgelassen hat, darf ich nun die Erfahrung machen, dass es bei der htaccess-ungeschützten anderen Domain nun anfängt.

Viele Verursacher, die 3 größten sind der Lycos-Chat, waslos.de und kwick.

Also habe ich dort einfach mal angerufen. Stehen ja im Telefonbuch.

Lycos: freundlicher Verweis, dass alle Sachen, die mit dem Chat zusammenhängen, von einer Dame, die in Dänemark sitzt, gemanagt werden. Dann rufen wir mal dort an, ist ja mit preselect gar nicht so teuer.

Sehr freundlich, sehr bemüht, aber dem Problem hilflos gegenüber stehen. Sie kennt das Problem, möchte mir helfen und will die Technik mal fragen. Außerdem rät sie mir, evtl. einen Anwalt anzuschalten. Hmmmmal sehen ...

Waslos.de - hier war Nürnberg der Hauptverursacher. Also in Nürnberg angerufen und es geschah ... ein Wunder :)). Sofort war der Herr Helmer am Telefon, fragte mich nach meinen Domains und sagt, er lasse sie ab sofort für Bildeinbindungen sperren. Perfekt !!

Es gibt noch richtig positive Dinge im Netz ... Herr Helmer erklärte sich auch bereit, dass ich seine Telefon-Nummer hier veröffentliche: 0911-3409676.

Wer also Traffic-Probleme hat, weil seine Dateien auf waslos.de eingebunden werden, der ruft dort einfach an. Damit der Mensch am Telefon aber keinen Herzkaschper kriegt, bitte nur anrufen, wenn der Bilderklau relevant und wirklich in großem Umfang passiert ist.

Kwick.de - genauso vorbildlich, der Kerl notiert meine Domain-Namen und sagt "isch gudd, die nemme ma raus .... ade". Danke sehr :)).
 

Engelbert 11.03.2004, 14.15 | (10/4) Kommentare (RSS) | PL

wenn ich google ...


... dann öffne ich erst mal alle in Frage kommenden Seiten. "Shift und Klick" im neuen Fenster und mit "alt und tab" zurück zum Suchergebnis. Irgendwann habe ich dann so 30 Seiten offen, die ich Stück für Stück durchgehe.

Dann, oh Schreck, es wird laut, aus den Lautsprecher tönt schreckliche Musik ... und jetzt bitte herausfinden, "welches" der 30 Fenster ich schließen muss ;)).
 

Engelbert 09.03.2004, 08.57 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
IngridG:
Nett, gefällt mir! Das sind noch richtig jung
...mehr

IngridG:
Sieht toll aus und sehr lecker! Zum Reinbeiße
...mehr

GiselaL.:
Danke für das Video, das finde ich Spitze.
...mehr

Carola (Fürth):
Ich schau mir das Video nun schon mehrmals an
...mehr

gathom:
Das ist ja mal eine richtig gute und wohltuen
...mehr

Hili:
Hut ab,die beiden.
...mehr

Christina W.:
Alle Hochachtung - absolut Spitze!
...mehr

MOnika Sauerland:
Toll! Ich finde es wichtig das der Mensch auc
...mehr

Ursi:
Leider kann ich gerade das Video nicht hören.
...mehr

EdithS:
Beneidenswert! Das nenne ich ein erfülltes, g
...mehr