ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: computer/internet

klarnamenpflicht, theoretisch

Wäre mal interessant, zu wissen, wie sich das Internet entwickelt hätte, wenn irgendein Gesetz von Anfang an die Klarnamenpflicht eingeführt hätte. Alle Mailadressen müssten den auch sonst gebräuchlichen Vor- und Zunamen tragen. Existieren würde das Internet auch in diesem Falle, aber es wäre nie das geworden, was es heute ist.
 

Engelbert 20.11.2006, 07.08 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

firefox 2

Wenn man den neuen Firefox in einem neuen Verzeichnis installiert, dann landet man bei Klick auf die Exe immer noch beim alten Firefox. Gottseidank. Denn während der Installation gabs ein paar Meldungen, dass die einer oder andere heiß geliebte Erweiterung für den neuen Firefox gerade nicht lieferbar ist. Also: abwarten und 2007 nochmal probieren.
 

Engelbert 08.11.2006, 16.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

pc-spiel-tipp

Anno 1701 - klasse gemacht, Bestwertung von mir.
 

Engelbert 05.11.2006, 21.15 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

fahrn, fahrn, fahrn

Ein Limousinen-Fahrer soll Papst Benedikt XVI vom Flughafen abholen. Nachdem er sämtliches Gepäck des Papstes verstaut hat, merkt er, dass der Papst noch immer nicht im Auto sitzt und spricht ihn darauf an: "Entschuldigen Sie, Eure Heiligkeit, würde es ihnen was  ausmachen, sich ins Auto zu setzten, damit wir losfahren können?".

Der Papst antwortet: "Um ehrlich zu sein, im Vatikan darf ich nie Autofahren. Möchten Sie mich nicht fahren lassen?"

Der Fahrer antwortet ihm, dass dies nicht möglich sei, da er sonst seinen Job verlieren würde. Gar nicht auszudenken, was passiert, wenn der Papst einen Unfall hat. Der Papst: "Ich würde Sie dafür auch fürstlich entlohnen".

"Na gut", denkt sich der Fahrer und steigt hinten ein.

Der Papst setzt sich hinter's Lenkrad und braust mit quietschenden Reifen davon. Als die Limousine mit 150km/h durch die Stadt fährt, bereut der Fahrer seine Entscheidung  und bittet: "bitte, Eure Heiligkeit, fahren Sie doch etwas langsamer".

Kurz darauf hört er hinter sich Sirenen heulen.

Der Papst hält an und ein Polizist nähert sich dem Wagen und der Chauffeur befürchtet schon, seinen Führerschein zu verlieren. Der Polizist wirft einen kurzen Blick auf den Papst, geht zurück zu seinem Motorrad, nimmt sein Funkgerät und verlangt, seinen Chef zu sprechen. Als sein Chef am Funkgerät ist, erzählt der Polizist ihm, dass er gerade eine Limousine mit 150km/h aufgehalten hat.

Der Chef: "Na dann verhaften Sie ihn doch".

Polizist: "Ich glaube nicht, dass wir das tun sollten. Der Fahrer ist ziemlich wichtig."

Sein Chef antwortet darauf, dass es ihm völlig egal sei, wie wichtig die Person ist. Wenn jemand mit 150 durch die Stadt fährt, gehört er verhaftet.

"Nein, ich meine WIRKLICH wichtig", antwortet der Polizist.

Chef: "Wer sitzt denn in dem Auto? Der Bürgermeister?"

"Nein", antwortet der Polizist, "viel wichtiger".

"Berlusconi?"

"Nein, noch viel wichtiger"

Chef: "Gut, wer ist es denn?"

Polizist: "Ich glaube, es ist Gott!"

"Warum zum Teufel glauben Sie, dass es Gott ist?", fragt der Chef. Darauf antwortet der Polizist: "Er hat den Papst als Chauffeur!"


via bärlusconi per mail
 

Engelbert 31.01.2006, 11.47 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

iss nur 'n wurm

Wer solche Mails kriegt ...



... dem sei gesagt: ist "nur" ein Wurm. Einfach löschen.
 

Engelbert 22.11.2005, 19.56 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

winfixer

Falls jemand ständig ein Fenster hat mit der Bitte, "WinFixer 2005" zu installieren, dann ist das ein Trojaner der üblen Sorte. Schwer zu entfernen. Macht zwar nicht das System kaputt, geht aber nicht weg und leitet auf andere Webseiten. "Nicht" installieren und "nicht" die Webseite des Programmherstellers besuchen.
 

Engelbert 06.11.2005, 22.29 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

vordergründige werbung

Jetzt gibts schon Werbung, die man nicht wegklicken kann. Kein Kreuz irgendwo. Man muss sie anklicken, damit sie verschwindet (und dann die sich öffnende Seite schließen).

Ok, vielleicht würde warten helfen, aber weiß ich wie lange.

Ach ja, es war Werbung von ... weiß ich gar nicht mehr genau ... schlechte Werbewirkung *gg* ... entweder Telekom oder T-Online.
 

Engelbert 14.10.2005, 23.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

pi11

Wenn Chip meldet, dass PhotoImpact 11 Ende Oktober erscheint und das Programm bei Amazon schon gelistet ist, aber Ulead, der Hersteller, auf seiner Seite noch nichts davon weiß, dann ...

... sind entweder Chip und Amazon zu schnell oder Ulead zu langsam.
 

Engelbert 13.10.2005, 19.23 | (5/2) Kommentare (RSS) | PL

werbung wech

Hier gibts Serien-Nummer für den Opera.


via saubär per mail
 

Engelbert 31.08.2005, 08.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

spamschutz

Man kann seine E-Mail-Adresse spamsicher als klickbarer Link auf Webseiten anbieten, in dem man diesen Link verschlüsselt. Geht mit und (bevorzuge ich) ohne Javascript.
 

Engelbert 21.07.2005, 08.19 | (0/0) Kommentare | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
GiselaL.:
Danke für das Video, das finde ich Spitze.
...mehr

Carola (Fürth):
Ich schau mir das Video nun schon mehrmals an
...mehr

gathom:
Das ist ja mal eine richtig gute und wohltuen
...mehr

Hili:
Hut ab,die beiden.
...mehr

Christina W.:
Alle Hochachtung - absolut Spitze!
...mehr

MOnika Sauerland:
Toll! Ich finde es wichtig das der Mensch auc
...mehr

Ursi:
Leider kann ich gerade das Video nicht hören.
...mehr

EdithS:
Beneidenswert! Das nenne ich ein erfülltes, g
...mehr

Jo:
Einfach schön! Alte Menschen werden viel zu o
...mehr

Maria:
Die Beiden sind " top ".Toll, wenn man sich i
...mehr