ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: computer/internet

dsl flat tonline

Wer die bisherige T-Online-Flat hat und 29,95 im Monat bezahlt, kann noch bis 31. Juli auf den neuen Tarif umstellen (ich habs schon getan) und spart bei gleicher Leistung 20 Euro im Monat. Nicht zögern, Tarif wechseln.
 

Engelbert 17.07.2005, 12.18 | (20/1) Kommentare (RSS) | PL

dilettantismus

Für welchen Dilettantismus manche Webmaster richtig Kohle kriegen (gerade im kommerziellen Sektor), ist eine Schande.

Viele geben sich sich ein paar technischen Spielereien hin (die nicht zwangsläufig sinnvoll sind), aber dass die Bilder grottenschlecht sind (und welch positive Wirkung gute Bilder haben könnten), stört sie kaum.

Ja, einige Webmaster scheinen ihre Seite nie anzuschauen, sonst würde ihnen auffallen, dass Links nicht funktionieren oder Bilder verzerrt sind.
  

Engelbert 17.06.2005, 18.24 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

sicherheitsupdates

Es gibt übrigens wieder einige Sicherheits-Patches auf der Windowsseite zum Downloaden. Eine recht nervige Sache, nach 4mal hoch- und runterfahren war ich erst wieder auf dem neuesten Stand.

Man muss aber aufpassen, dass man sich am Service-Pack 2 vorbeiklickt, denn das steht immer oben und vorne und hat den Drang, die Festplatte zu bevölkern.

Ich mag mir gar nicht ausdenken, wie oft man patchen muss, wenn man Windows neu installiert. Könnte fast eine Lebensaufgabe werden.
 

Engelbert 15.06.2005, 10.18 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

windows und seine kinder

Da auf der Seite www.windows.de unten steht "die die Windows Community ist jetzt zu windowszone.de umgezogen" gehe ich mal davon aus, dass sich Windows (zu Recht) diese Domain zurückerobert hat ;). Mich würde nur interessieren, ob sich Microsoft das was kosten ließ.

Das nur nebenbei ... was ich sehr interessant finde, dass sich die Menschen, die bei Windows.de zur Animierung in einer Flashanimation stehen, je nach Land (kann man unten auswählen) ändern.

Es gibt da einige Variationen. Die Kinder bei Wissen z.B. ... da haben Australien, englisch sprechenden Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande und Amerika diesen Jungen



braver Junge, guter Junge ... lieb nett sanft ... fast ein bißchen traurig ... und perfekt angezogen, schwarz-weiß mit Krawatte. Ein ganz anderer Kerl hat in Kanada Wissensdurst:



gut gegen den Winter geschützt, reich geschmückt, aber auch sanft, lieb, sensüchtiger Blick. Auch in Indien blicken wissensdurstige Kinder ernst:



sehr brav, gut erzogen, flegelfrei ... aber immerhin die Freiheit eines karierten Hemdes. Erstaunt hat mich der englische Junge:



Ebenfalls kariert, aber ... er lacht. Nicht erschlossen hat sich mir, warum er einen asiatischen Touch hat.

Sehr interessante Werbepsychologie ... wer will, der klicke sich auch mal vergleichend durch die anderen Rubriken wie Sport, Reisen, Kochen und Co. Unterschiedliche Menschen, wobei die Frauen seltener geändert werden.
 

Engelbert 15.06.2005, 10.16 | (0/0) Kommentare | PL

kopfschüttellektüre

Forenbetreiber wird abgemahnt und soll 5000 Euro zahlen, nur weil ein Mitglied einen markengeschützten Namen verwendet. Mehr dazu hier und hier.
 

Engelbert 13.06.2005, 08.39 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

professioneller


Legal ist das nicht, aber technisch soll's gehen. Mit einer kleinen Änderung soll man aus Windows "home" ein "professionell" machen können. Nachzulesen in der Printausgabe der c't, ein Bericht dazu hier.
  

Engelbert 02.06.2005, 10.03 | (0/0) Kommentare | PL

gestorben


Mir selbst sagt der Name nichts, aber für andere mag er kein Unbekannter sein: Klaus Arnhold, Mitbegründer des Jetztwerks, ist gestern im Alter von 52 Jahren gestorben.

via sonia per mail
 

Engelbert 13.05.2005, 21.50 | (0/0) Kommentare | PL

nette idee


Gleichzeitig bei Yahoo und Google suchen: yagoohoogle

via markus per mail
 


Engelbert 11.05.2005, 13.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

software


Smiley-Fetischisten mögen einen Blick auf Schmaili werfen.

Wer gerne selbst Gifs gestaltet, einen auf den GIF-Animator.

Wer den IE gewohnt ist, aber sicherer surfen und RSS-Feeds lesen will, einen auf den Deepnet Explorer.

Und ansonsten empfehle ich kritisch-gemütliche Lektüre dieses Threads.
 

Engelbert 27.04.2005, 15.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

translate


Man kann ja über Google schimpfen wie man will und sag auch nix dagegen, aber die automatische Übersetzung bei der neuen Google-Leiste ist klasse. Per Mausover die englische Welt entdecken:



Update: diese Funktion ist Teil der Google-Toolbar 3 beta.
 

Engelbert 12.04.2005, 13.45 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2016
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Astrid:
habe auch ein Teil gesehen. Dann doch wieder
...mehr

lamarmotte:
Auf sehr langen Autofahrten steuern wir geleg
...mehr

Adolfo:
Diese Musik gefällt mir gut .Es gibt so schön
...mehr

Adolfo:
Lasse dir Akupunktur geben es hilft .Hat bei
...mehr

Killekalle:
Den Tag des "flachen Balls".
...mehr

Karen:
Meist versuchen wir, eine Autobahnfahrt nur m
...mehr

Hanna:
Wir sind õfter auf Autobahnen unterwegs und n
...mehr

Inge K:
Ich rupfe meist die weicheren Teile ab und di
...mehr

ErikaX:
Bei mir ist heute der Tag des Handwerkers. Ic
...mehr

ErikaX:
In unserem Bekanntenkreis gibt es einen junge
...mehr