ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: computer/internet

aufgelöst




Ähhm ... nee, danke ... wie vermessen, der Wunsch, ich möge mich anders auflösen.

Erstens kann ich mit meiner Auflösung alles besurfen, was im Netz ist und zweitens ... hab ich irgendwie gerade auf das rote Kreuz oben rechts geklickt.

Vielleicht finde ich ja nochmal per Zufall zu Eurer Seite und die Meldung ist dann wech.
 

Engelbert 27.11.2004, 20.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

dialer




Geben sie stattdessen "Ja" ein und zahlen sie einen Dialer ...

Skrupellos ...
 

Engelbert 22.11.2004, 10.23 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

22.000.000


Darauf einen Toast.
 

Engelbert 17.11.2004, 23.41 | (0/0) Kommentare | PL

einzigartig


Da hat sich Ulead eine sehr aufwändige und schöne Flashpräsentation für Photo-Impact 10 einfallen lassen. 10 Punkte, was neu ist und warum man das Programm kaufen soll. Und dann das:



Isch abe verstanden trotzdem, was du sagen wolltest.
 

Engelbert 11.11.2004, 15.51 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

opera und fox


Mein erster Eindruck: klasse.

Ich spreche vom 7.54er Opera. Bisher hatte ich nur den 7.23.

Natürlich ist auch der neue Firefox gut. Ich hab ja eh alle Browser auf dem System, sogar den Netscape. Braucht man eigentlich den Mozilla auch noch ?

Bloggen geht aber leider nur mit dem IE, weil das Java-Script des Eingabefeldes nur dort sichtbar wird. Aber das klär' ich gleich mit dem Designblog-Chef ;).
 

Engelbert 10.11.2004, 09.02 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

wurm


MyDoom ist unterwegs, deswegen den Internet Explorer updaten. Oder Browser wechseln *fg*.
 

Engelbert 09.11.2004, 20.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

more google


"MoreGoogle", ein Zusatztool, durch das man die Google-Suchergebnisse mit Bilder angezeigt bekommt (und einen Extra-Link zum Öffnen auf einer neuen Seite hat).



Mehr dazu hier.

Ja, ich weiß, dass man auch in den Einstellungen von Google auswählen kann, dass das Ergebnis auf einer neuen Seite angezeigt wird. Nur stellt die sich bei mir immer wieder zurück, weißderDeiwelwarum.

Ja, ich weiß, dass so die Suchergebnisse länger brauchen, aber das liegt in der Natur der Sache. Man spart aber auch wieder Zeit ein, wenn man der Seite ansieht, dass man sie erst gar nicht besuchen muss.

Und ich weiß, dass andere Suchmaschinen solche Vorschauen haben, ohne dass man ein Zusatztoll installieren muss.

Dies nur, um Kommentare jetzt schon zu beantworten ;). Ich weiß selbst noch nicht, ob sich das Progrämmchen bei mir durchsetzt, erstmal n büschen weiter testen.

hinweis via ilona per mail
  

Engelbert 08.11.2004, 14.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

icq


Wenn mich etwas am ICQ stört, dann ist es der Spam.
 

Engelbert 05.11.2004, 11.27 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

wikipedia


Die Wikipedia gibts inzwischen auf CD-ROM, deren Inhalt man auch downloaden kann. Mein erster Gedanke war: toll. Dann habe ich gesehen, dass das so an die 700 MB sind. Das mache mer über Nacht oder so ... wenn überhaupt.

Denn es ist doch so, dass jedermann seine Kenntnisse in der Wikipedia eintragen kann. Und somit kann das nicht mit einem Lexikon verglichen werden. Bei der Encarta z.B. kann ich davon ausgehen, dass stimmt, was dort drin steht. Der der Wikipedia weiß ich nur, dass jemand der Meinung ist, das könne stimmen. Also können die Einträge dort durchaus fehlerhaft sein.

Ich finde die Wikipedia grunsätzlich eines der besten Webprojekte überhaupt, da gibts gar nix dagegen zu sagen. Als eine von vielen Infoquellen und als Linkfundgrube ist sie eine erste Adresse. Mit der obengenannten Einschränkung eben.
 

Engelbert 02.11.2004, 16.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

meins


Glaubt irgendjemand, dass das neue Aktionshaus http://www.das-wird-meins.de seinen Domain-Namen behalten darf. Oder hat "meins" noch kein "TM" ? Trotzdem wird Ebay wegen Trittbrettfahrerei intervenieren, da bin ich mir sicher.
 

Engelbert 27.10.2004, 18.56 | (3/2) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Liz:
Heute war ein überwiegend trüber und grauer T
...mehr

charlotte :
Heute, trotz schreckliches Wetter, habe ich S
...mehr

Ursi:
Dass ich mich sehr darüber freue, dass ich vi
...mehr

ReginaE:
heute Vormittag hatte ich ein nettes Erlebnis
...mehr

ixi :
Meine Brille ist in 3 Teile zerbrochen. Nach
...mehr

Pünktchen:
Über mich selbst laut gelacht, weil ich neben
...mehr

petra:
Heute ist mein Crpechenfreier Tag. Muss trotz
...mehr

tigram:
ich mache es genauso und den Rest kann ich ab
...mehr

Juttinchen:
Mir geht es genauso.
...mehr

GiselaL.:
Da schließe ich mich an, besonders auf Bundes
...mehr