ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: computer/internet

tja ...


Doch, ich muss zugeben, dass mir das Internet und seine Menschen in den letzten Tagen die eine oder andere Enttäuschung bereitet haben.

(Vorsicht, wer sich angesprochen fühlt, ist vielleicht nicht gemeint)
 

Engelbert 02.06.2004, 14.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

internetkommunikation


Weil es vielen ebenso geht wie mir beim Grillfest, frage ich mich, ob denn die, die sich eben in größeren Gruppen/Vereinen nicht so wohlfühlen, vielleicht deswegen im Internet Kontakte pflegen.

Vielleicht ist das Internet genau die Art der Kommunikation, die Menschen, die sich innerhalb größeren Gruppen nicht wohlfühlen, brauchen ?

Den virtuell kann man selbstbestimmt bleiben, selbst klicken, auch wegklicken. Man kann die Kommunikationsumgebung selbst gestalten. Man fühlt sich nicht unwohl, nicht eingeengt, nicht fehl am Platz. Denn man bestimmt Zeit und Umgebung.

Ich glaube schon, dass viele der Menschen, denen der "normale" Kontakt nicht so liegt, im Internet gelandet sind.

Schön, dass es die virtuelle Welt gibt. Das Netz ist eine zusätzliche Option, die es leider jetzt erst gibt. Was haben die Menschen, die sich im Netz wohlgefühlt hätten, denn in den 50er Jahren gemacht ?
 

Engelbert 31.05.2004, 01.41 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

google


Warum Google so beliebt ist, ein Artikel von intern.de.
 

Engelbert 30.05.2004, 18.04 | (0/0) Kommentare | PL

1996


So sah die englische Amazon-Seite im Jahre 1996 aus.
 

Engelbert 15.05.2004, 09.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

google


Sogar die Google-Suche "wegener so kleine hände" fördert zuerst mal zwei Dialer ans Tageslicht. Mistviecher ...
 

Engelbert 12.05.2004, 23.30 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

sasser


Den Programmier des Sasser-Virus haben sie ja nun ausfindig gemacht. Dem jungen Herrn droht zuerst Gefängnis und dann ein gut bezahlter Job in der Computerbranche. Vielleicht sogar bei Microsoft. Die sollten sich den auch nicht entgehen lassen ... was er kann, hat er ja bewiesen, man muss seine Fähigkeiten nur nutzbringend anwenden.

Also erst Wasser und Brot und dann der Sekt und die Häppchen.
 

Engelbert 11.05.2004, 21.49 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

muttertag

Exclusiv nur beim deutschen Google:


 

Engelbert 09.05.2004, 18.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Text einer Dialerseite


Irgendwie hat sich eine Dialerseite bei mir mal anders geöffnet ... so, dass man mal sehen kann, wie sowas zugetextet wird, damit Google diese Seite auch schön brav findet.

Ich hab mir die Seite abgespeichert und auf meinen Server hochgeladen: hier.
 

Engelbert 04.05.2004, 22.11 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

unglaubliche


... Abzocke !!
 

Engelbert 04.05.2004, 21.34 | (0/0) Kommentare | PL

saukerle


Gibt man "Löwenzahnkaffee" bei Google ein und springt wegen der Dialer auf den ersten Seiten direkt auf Seite 9 ... erhält man eine Ergebnis-Seite, auf der NUR Dialer sind. Auf "welcher" Dialerseite man überhaupt rauskommt, ist zwar egal, weil man sie eh wegklickt, aber es sind auch bei gleicher Url immer wieder andere Seiten. Weil zu denen weitergeleitet wird. Oft landet man per "aktualisieren" auf einer neuen, genauso verwerflichen Domain.

Dass diesen Seiten noch nicht das Handwerk gelegt wurde ...
 

Engelbert 03.05.2004, 07.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr