ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: heute ...

heute


Stimmung: ein sensationell munterer Tagesbeginn, der am Nachmittag in ein Müdigkeitsloch fiel. Aus diesem stieg der Tag leicht schnaufend wieder empor, um sich dann aber auf eine Bank zu setzen. Und nun schwächelt er und murmelt immer wieder "Bett".

Essen: Reste von gestern (Haschee und Reis). Haschee ist übrigens Bolognesesauce, aber nicht so italienisch.

Wetter: wechselhaft, recht kühl

Musik: bin wieder am Zusammenstellen der Radiosendung und entdecke dabei immer wieder Titel, die ich selbst noch nicht kannte

Lesen: nix

Negativ: Hab 'ne halbe Stunde verloren, weil ich zu spät feststellte, dass ich die Musiktitel "mit" Störgeräuschen aufnahm. Das fiel mir erst später bei einer leisen Passage und lauter aufgedrehten Lautsprechern auf.

Positiv: hab mal wieder zwei neue Oasen auf Seelenfarben gemacht

Menschen: der nette Diäjtschell-Mensch, dem ich gerne die Tür aufgemacht habe

Lektion: das Wort "Negerarbeit" darf man nicht verwenden, auch wenn es umgangssprachlich gebräuchlich und vom Verwender gar nicht rassistisch gemeint ist.

5 Minuten: Grund des Störgeräusches suchen ... einige Elektrogeräte ausschalten ohne Wirkung ... irgendwann festgestellt, dass das Erdungskabel sich gelöst hatte

Wort: Milchknappheit

Website: Edgar Helmut Neumann
 

Engelbert 18.12.2004, 23.15 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

heute


Stimmung: müde

Essen: Haschee, Knödel, Rosenkohl

Wetter: regnerisch, kühl, seit ein paar Minuten wird es immer stürmischer

Musik: Hubert von Goisern

Lesen: Autobild

Negativ: so manche Minute hätte ich heute sinnvoller nutzen können

Positiv: es ist nur ein entzündetes Muttermal

Menschen: die Sprechstundenhilfe ... ich behaupte, sie ist schwanger, Beate sagt, dafür ist sie zu alt.

Lektion: Autobahnbaustellen sind für die Ewigkeit gedacht

5 Minuten: Abstecher machen, um eine DVD vorbeizubringen

Wort: Anspruchsdenken

Website: HofmannSchmuck
 

Engelbert 17.12.2004, 22.26 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

heute


Stimmung: zufrieden und vollgefressen

Essen: Spaghetti Carbonara

Wetter: in dieser Reihenfolge: kalt, Sonne, ziemlich kalt, bedeckt, kühl, bedeckt, kühl, Regen

Musik: Gedüddel an verschiedenen öffentlichen Orten

Lesen: TV Spielfilm

Negativ: es sind einige Dinge im Schwebezustand

Positiv: Wintertraum, 2. Teil ... man muss sich mal vorstellen, eine Schneelandschaft, die keine ist, aber so aussieht. "Reife" Leistung von Mutter Natur

Menschen: Immer noch Matze und die Gedanken, wie knapp er dem Tod von der Schippe gesprungen ist und die Hoffnung, dass er schnell gesund werden möge

Lektion: Alles ist für irgendetwas gut

5 Minuten: Beate suchen

Wort: Kichererbsen

Website: war heute kaum am PC
 

Engelbert 16.12.2004, 20.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

heute ...


Stimmung: nun doch müder Abschluss eines genialen Tages

Essen: Leberknödel, Kartoffelbrei, Sauerkraut

Wetter: Nebel, dem wir entflohen sind ... um dann die Sonne zu sehen. Kalt war es aber allemal.

Musik: Gerade läuft die "Moritat von der Loreley" von Casimir

Lesen: Saarbrücker Zeitung

Negativ: Wühlkiste mit günstigen CDs ... mir wurde heiß, ich wollte nicht mehr wühlen

Positiv: die Sonne, die Impressionen, der Überraschungsbesuch (den wir gemacht haben), das Essen, die Schnäppchen, die Stimmung, der Tag an sich

Menschen: die Dame mit dem Hund



und Matze, dem ich alle Daumen drücke, dass er nach seinem Unfall wieder schnell und vollständig gesund wird.

Lektion: mit einem gefüllten Glas nur eine gemäßigte Gehgeschwindigkeit wählen ... wegen Schlabbergefahr

5 Minuten: Zigarettenpause(n) ... weil: in Beates Auto darf man nicht rauchen. Und man darf den lieben Ibiza nicht zumüllen, keine Gebrauchsspuren hinterlassen, nicht zu spät schalten und überhaupt ;).

Wort: Glascontainer

Website: hab ich Zeit zum Surfen gehabt ??
 

Engelbert 15.12.2004, 23.43 | (0/0) Kommentare | PL

heute


Stimmung: normal

Essen: Kebab, Pommes, Salat

Wetter: the show must go on, the same wetter as the last days

Musik: Radio 700

Lesen: Audio-Bild (watt es nicht alles schönes gibt ... die Technik schreitet unentwegt fort und was heute schon kleiner wie gestern ist, wird morgen noch viel kleiner sein und alles besser können. Irgendwann wird der CD-Spieler hinter die Augen implantiert).

Negativ: Rädchen im mir drehen und drehen und drehen

Positiv: die Pommes Frites waren saugut

Menschen: der Kerl im Kebab (hört sich jetzt blöd an, aber ich meine nicht das Essen, sondern den Imbiss *g*)

Lektion: nehme niemals eine umzutauschende Sache mit in den Laden. Melde sie vorher bei der Kasse an. Mach eine Kassierin glücklich statt mißtrauisch.

5 Minuten: = Aufbackzeit Brötchen

Wort: Tüttelzwang

Website: die geniale Charts-Datenbank Hit1  (Link via Renè) ... Beate weiß mehr als ich, aber auch nicht, wie mans schreibt, auf jeden Fall spricht man es so aus: ein ´ ist ein "Axon de Gü" und ein ` ist ein "Axongraf".

PS: genaue Schreibweise wird innerhalb von Minuten hier in den Kommentaren nachzulesen sein ;)).
 

Engelbert 14.12.2004, 21.43 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

heute


Stimmung: fühle mich überfordert

Essen: Reis

Wetter: neblig, kühl, heute Nacht nicht gefroren, aber immer noch wenig inspirierendes Wetter

Musik: Weihnachtslieder, allerdings keine abgedroschenen, sondern Neuentdeckungen

Lesen: Auto-Bild und in der Tageszeitung geblättert

Negativ: siehe Stimmung

Positiv: ich habe durch eine Mail etwas bewirken können

Menschen: was für manche "normal" ist, stellt für andere eine Riesenleistung da

Lektion: man wird alt

5 Minuten: husten

Wort: wässrig (ist aber nicht der Husten mit gemeint ;) )

Website: der neue Fotowettbewerb von Conny, Thema "weihnachtliche Schaufensterimpressionen"
 

Engelbert 13.12.2004, 20.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

heute ...


Stimmung: mittelprächtig

Essen: belegte Brötchen

Wetter: Nebel, kalt, unheimelig

Musik: die Lieder vom morgigen Vinylgefühl

Lesen: nix

Negativ: medizinischer akut infizierter Jammermodus

Positiv: gibt ne gute Sendung morgen mit breitem Spektrum

Menschen: Klaus Ender, dessen Biographie Beate gerade liest. Was Klaus erlebt hat, lässt einen wütend werden, schaudern und traurig sein.

Lektion: fasse dich kurz, denke ans Wesentliche

5 Minuten: noch warten, dann Pizza

Wort: Mut

Website: Adventskalender mit nackten Männern
 

Engelbert 12.12.2004, 19.01 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

heute


Stimmung: mal so, mal so, im Moment müderuhig

Essen: Erbsensuppe (Beate hatte Kartoffelsuppe)

Wetter: nebligtrübkalt

Musik: ganz verschieden, ich bin gerade am Musiksuchen für die Montagssendung

Lesen: Bild

Negativ: was Beate belastet, tut dies auch bei mir

Positiv: neben Beate auf der Couch liegen

Menschen: die nette Bäckereiverkäuferin, die, ohne zu wissen, dass wir auch heute kommen, trotzdem ein Brot für uns zurückgelegt und sogar bereits geschnitten hatte

Lektion: das Tauschen der Farben Rot und Blau gibt einem Bild einen schönen Effekt

5 Minuten: warmes Fußbad

Wort: Kindheitszerstörer

Website: Willi Herren ... nee, besser: Willie Nelson
 

Engelbert 11.12.2004, 18.11 | (0/0) Kommentare | PL

heute ...


steht zwar "heute" drüber, betrifft aber gestern ;).

Stimmung: wechselhaft

Essen: Linsen "oriental" (Dose)

Wetter: sonnig, kalt

Musik: Willie Nelson (dankeschön :)) ) 

Lesen: Chip

Negativ: Saustall

Positiv: sag ich nicht, sonst wirds wieder schlechter

Menschen: haben alle ihr Päckchen zu tragen. Man sollte es einpacken und an Weihnachten verschenken können ;).

Lektion: öfter ein paar neue Grusskarten gestalten statt immer die große Update-Aktion durchführen.

5 Minuten: nervige Werbepausen beim "Blut der Templer". War ein guter, aber zu blutrünstiger Zweiteiler.

Website: Loriot 
 


Engelbert 11.12.2004, 09.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

heute


Stimmung: ganz gut, trotzdem ;)

Essen: Putenschnitzel, Nudeln, Sauce

Wetter: weiß nicht, ich war tagsüber nicht draußen

Musik: kommt noch 

Lesen: Tageszeitung

Negativ: eine beginnende Erkältung kostet Geld

Positiv: hab jetzt frei, für morgen ist schon alles fertig

Menschen: immer wieder schön, wenn die virtuelle Welt irgendwie doch zum Anfassen ist ... wenn es nicht nur Worte sind, sondern Kommunikation ... oder anders gesagt: wenn Buchstaben zu Menschen werden

Lektion: lobe nie wieder !!! dass du schon länger keine Erkältung hattest

5 Minuten: in der Apotheke gewesen

Website: Hansen Wholesale 
 


Engelbert 09.12.2004, 20.40 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr

Ilse:
Ich lese das eben erst, dass es dir nicht gut
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

Martina:
Lieber Engelbert,von ganzem Herzen wünsche ic
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

elfi s.:
((Engelbert)) ich wünsche dir alles erdenklic
...mehr

Ingrid/ile:
Alles, alles Gute, lieber Engelbert!LG Ingrid
...mehr