ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: heute ...

heute ...


Stimmung: ich muss nachdenken ...

Essen: Currywurst mit Pommes

Wetter: sonnig und knapp über Null

Musik: steht mir nicht der Kopf danach

Lesen: AutoBild

Negativ: das, was im Briefkasten war und das, was die Inspektion incl. zwei neuen Reifen gekostet hat ...

Positiv: man sagt ja immer, dass jede negative Sache auch ihr Gutes hat ... dann will ich mal hoffen, dass das so ist ...
 

Engelbert 26.02.2004, 20.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

heute ...


Stimmung:
 och ja, ganz gut

Essen: Schinken-Makkaroni

Wetter: stets leichter Schneefall bei knapp über 0 Grad. Und das dürfte so weitergehen ...

Musik: nix

Lesen: Ausgedrucktes

Negativ: Sodbrennen und die Werkstatt morgen wird kosten ...

Positiv: Wange an Wange
 

Engelbert 25.02.2004, 23.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

heute


Stimmung: ich fühl mich gut ...

Essen: noch nix Berühmtes, heute Abend gibt es Fisch und Kartoffeln

Wetter: über weite Strecken sonnig, aber ziemlich kalt. Kein Schnee weit und breit, was sich aber ändern könnte. Für die nächsten Tage meint der Wetterbericht, dass man die Grade an einer Hand abzählen kann und die Sonne macht auch Pause. Erst Ende nächster Woche ist der Frühling wieder in Sicht. Was solls, dann sitze ich wenigstens nicht hier und überlege mir, ob ich raus soll und Bilder vom Frühling machen. Wo nix iss, da auch keine Bilder.

Musik: Hab mir gerade bei JPC das Lied "hungriges Herz" von "Mia" angehört in der Hoffnung, dass das eine Coverversion eines alten gleichnamigen Schlagers von G.G. Anderson sein könnte. Ist es aber nicht, sondern das Herz von Mia ist ziemlich grauselig für meine Ohren.

Lesen: nix

Negativ: die Zeit rennt

Positiv: die Stimmung
 

Engelbert 24.02.2004, 15.26 | (0/0) Kommentare | PL

heute (eigentlich gestern ;) )


Stimmung: gut

Essen: ein Schnitzelchen

Wetter: so richtig schöne, kühle, abwechslungsreiche Blumenkohlwolken

Musik: Goldradio (schöne Oldies)

Lesen: Mails

Negativ: da steh ich drüber :))

Positiv: Der Film "Minority Report", den ich heute Abend auf DVD gesehen habe. Spannend, unterhaltend, auch wenn ich nicht immer so ganz folgen konnte. Aber es ist heutzutage normal, dass Filme nicht zwangsläufig logisch und zum Mitschreiben gemacht werden. Schon eher schnitt, schnitt, break, bumm ... aber war schön, diese Vision aus der Zukunft.
 

Engelbert 24.02.2004, 00.30 | (0/0) Kommentare | PL

heute ...


Stimmung: bettbereit

Essen: Nudeln

Wetter: Regen, kalt, Zuhausebleibwetter

Musik: die Höhner (was sonst ;) )

Lesen: Sonntagsausgabe unserer Tageszeitung

Negativ: Politiker reden so, dass man nach 1 Minute ermüdet nicht mehr zuhört

Positiv: Ryan Adams, eine musikalische Entdeckung zwischen Country und Pop
 

Engelbert 22.02.2004, 23.29 | (0/0) Kommentare | PL

heute ...


Stimmung: normal

Essen: kommt noch, der Blumenkohl

Wetter: sonnig, aber kühl ... ich habe lange mit mir gerungen, ob ich nochmal Krokusfotos machen soll, aber dann kamen ein paar Wolken, da hab ich gedacht "nee, lass mal". Doch die Sonne schien immer knapp an den Wolken vorbei, also hätte ich besser doch. Ein andermal ...

Musik: nix

Lesen: auch nix

Negativ: ich kann meinen Hals kaum bewegen, weil er weh tut. Nach links gehen gerade mal zwei Zentimeter :((

Positiv: der Blumenkohl gleich
 

Engelbert 20.02.2004, 15.57 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

heute ...


Stimmung: müde

Essen: Schwäbische Hochzeitssuppe (Mouldäschli mit Griesknödeli und Brätklößli)

Wetter: ein äußerst unangenehmer kalter Wind weht über das Land. Die frühe Morgensonne macht schnell Wolken Platz, die den Tag beherrschen werden. 2 Grad. Höchstens.

Musik: nochmal Holland (auf die Frage nach dem Sender habe ich gestern eine Antwort bei den Kommentaren geschrieben)

Lesen: Tomorrow (die Zeitschrift)

Negativ: ich müsste zehn gleich wichtige Dinge gleichzeitig machen und entscheide mich dann für eines, das weniger wichtig ist ... *grummel*

Positiv: Reiskocher bei Aldi gekauft
 

Engelbert 19.02.2004, 21.23 | (5/3) Kommentare (RSS) | PL

heute ...


Stimmung: normal bis gut, nicht euphorisch, aber so könnts bleiben

Essen: Nudeln mit Tomaten-Käse-Sauce

Wetter: ziemlich kühl, viele (dunkle) Wolken, einzelne Lücken, die mit dramatischen Lichtstrahlen nach nicht angegurteten Autofahrern suchten (oder so ...)

Musik: holländisches Radio (bei WinAmp gefunden)

Lesen: nicht selbst lesen, gelesen bekommen (die Leviten) ;)

Negativ: wie manche Menschen mit Kritik umgehen können: schlecht bis kindisch

Positiv: die Magie, die mich durchströmt, wenn Beate mich mit der Hand berührt.
 

Engelbert 18.02.2004, 20.56 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

heute ...


Stimmung: leicht ärgerlich, weil ich viel zu wach bin, um schlafen zu können, es aber schon fast ein Uhr ist

Essen: Curry-Wurst und Pommes

Wetter: schööön :)), sonnig und 9 Grad (na gut, bis 14 Uhr war es neblig)

Musik: Country-Musik

Lesen: Bild-Zeitung

Negativ: 

1. Krokusse fotografieren tut weh, wenn man's im Kreuz hat
2. gestern hab' ich "heute ..." vergessen
3. als Perfektionist hasse ich, wenn meine Kamera nicht dort scharf stellt, wo ich gerne hätte
4. Tony ist tot

Positiv:
 
1. WinAmp ist klasse
2. ein herrlicher Tag, endlich mal ohne Mütze und/oder Handschuhe spazieren gehen, 9 Grad und sonnig,
3. es gibt nur wenige Menschen, in deren Gegenwart ich mich Zuhause fühle, der Rainer ist so jemand
4. Heide geht es gut
5. Patty
 

Engelbert 18.02.2004, 00.48 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

heute ...


Stimmung: hhmmm ... brummel

Essen: Reste des Safranrisottos

Wetter: so langsam reichts mit dem zwar milden und trockenen, aber unendlich grauen Wetter ...

Musik: Oldies, gemischt

Lesen: Landkarten

Negativ: in manchen Dingen bin ich so sensationell schnell ... zu schnell ;)

Positiv: mit manchen Menschen kann man so schön normal umgehen, weil sie keine verzärtelten Wesen sind, Dickkopf und Schnauze haben, aber trotzdem liebenswürdig sind. Kumpeltypen mit Herz eben ...
 

Engelbert 15.02.2004, 20.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
beatenr:
Viel Glück undViel Segenauf all DeinenWegenGe
...mehr

Brigida:
heute morgen ist mein eintrag hier verlorenge
...mehr

Trude:
Auch von hier.....alles Gute, viel Gesundheit
...mehr

Edie:
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche un
...mehr

Biggi:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstaaag liebe B
...mehr

Sylvi:
Alle guten Wünsche zum besonderen Geburtstag
...mehr

nora:
Tausend gute Wünsche für Beate!
...mehr

BriGitte:
Ganz herzliche Glückwünsche an Beate, viel Ge
...mehr

DieLoewin:
sorry - war verwirrt - hab es noch in der Nac
...mehr

DieLoewin:
zwar mit einem Tag Verspätung, aber genauso h
...mehr