ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: heute ...

heute ...


Stimmung: innerlich "auf dem Sprung", weil ich noch so einiges zu tun habe, aber zufrieden wegen der Bilder, die gerade auf dem Weg zur Festplatte sind. Mein Gott, ich muss dringend meine Digitalfotos sichern, was da alles weg wäre, wenn die Festplatte mal crasht.

Essen: Huuuuunger, nach dem Frühstück gabs nichts mehr. Erst keine Zeit dazu gehabt, dann weg gewesen und nun wirds aber langsam dringend, dass Nudeln und Putenschnitzel in meinen Magen kommen.

Wetter: ein traumhafter Februartag, zwar nicht sehr sonnig, aber mit 13 Grad herrlich mild und dann dieser Himmel heute Abend ...

Musik: einen dänischen Sender und dort Softpop

Lesen: nix

Negativ: keine Zeit für das zu kochen, was ich jetzt gerne hätte, also gibt was aus der Tüte

Positiv: hab' gerade Blechi am Telefon :))

Engelbert 04.02.2004, 18.45 | (0/0) Kommentare | PL

heute ...


Stimmung: abendspaziergangsgutdrauf (weil spaziert und weil wieder Zuhause ;) )

Essen: Kaisergemüse, Backofenkroketten und Salat

Wetter: trocken, wolkig, mild

Musik: seit dem vorletzten Eintrag hab ich das Lied "Samstag Abend in unserer Straße" im Kopf ...

Lesen: Tageszeitung

Negativ: meine Frau widerspricht mir immer ;))

Positiv: Blackys Schnurrgeräusche

Engelbert 03.02.2004, 21.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

heute ...


Stimmung: na ja ...

Essen: Bratwurst, schön dunkel, vom Imbiß

Wetter: grau in grau, ganz selten etwas Regen, nie Sonne und so 11 Grad.

Musik: das Blubbern des neuen Bildschirmschoners (wenn eingeschaltet ;) )

Lesen: Bohlen

Negativ: Wartezeiten

Positiv: Wenn man zur Ruhe kommt, wenn man ankommt ... wenn einem bewusst, dass man ein Zuhause hat

Engelbert 02.02.2004, 21.04 | (0/0) Kommentare | PL

heute ...


Stimmung: nachdem ich vor Müdigkeit fast von der Couch gefallen bin, gehts nun wieder. Es ist der Abend eines besonderen Tages.

Essen: Steak, mit Käse und Tomaten überbacken, dazu Pommes und Salat

Wetter: heute Mittag hat es geregnet, was es nur konnte, aber davor und danach war es ein schöner, milder Tag (mit 12 Grad)

Musik: Hintergrundmusik vom Lokal

Lesen: Landkarte

Negativ: Morgen: Hausarzt, Hautarzt, VDK, Optiker, Anrufe bei Behörden ...

Positiv: ich mach mir Sorgen, weil ich eine Mail immer noch nicht beantwortet habe, schreibe deswegen kurz ein "sorry, Mail kommt noch" und bekomme heute die Antwort "macht nix, ich war eh die ganze Zeit in Ski-Urlaub" ... ;))
 

Engelbert 01.02.2004, 22.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

heute ...


Stimmung: wieder gut

Essen: belegte Brötchen

Wetter: weitgehend trocken, schöne +9 Grad

Musik: "backe backe Kuchen" oder so ;)

Lesen: Titelseite der Auto-Bild

Negativ: es ist der Tag der fallenden haarlosen Männer

Positiv: haarlose Männer stehen immer wieder auf ;)

Engelbert 31.01.2004, 15.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

heute ...


Stimmung: war schon besser (hat aber keinen virtuellen Anlass)

Essen: Frosties

Wetter: trocken, bisweilen sonnig, 0 Grad

Musik: mag nicht

Lesen: Backbuch

Negativ: es ist nicht immer einfach

Positiv: ich hab ein Schokoladen-Paket bekommen - DANKE :))

Engelbert 30.01.2004, 16.52 | (0/0) Kommentare | PL

heute ...


Stimmung: aufgeräumt (im Gegensatz zu meiner Wohnung)

Essen: Cailler-Schokolade, gabs zum halben Preis im Supermarkt und schmeckt richtig gut

Wetter: trockener Tag mit einzelnen Sonnenstrahlen (nach der letzten Nacht hätte sich Petrus mal wagen sollen, weiterzuschneien ;) )

Musik: nix

Lesen: Blogs

Negativ: manche Sachen klauen dir Zeit, die du besser verbringen könntest

Positiv: ich geh jetzt ins Bett :)

Engelbert 29.01.2004, 22.33 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

heute ...


Stimmung: gut

Essen: Karottensuppe

Wetter: kaum noch Schnee, so gegen null Grad und viel trübe ...

Musik: Vicky Leandros

Lesen: Forenbeiträge

Negativ: kindische Spielereien von vermeintlich erwachsenen Menschen ... ob sie je erwachsen werden ?? Wohl kaum ... aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben ...

Positiv: sitzt neben mir - und gerade eben lehnt sie sich erschöpft-müde-nochwach an mich :)

Engelbert 28.01.2004, 19.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

heute ...


Stimmung: müde (ich sollte die "heute"-Rubrik früher am Tag schreiben, sonst steht hier immer "müde" ;))

Essen: diverses aus der Bäckerei

Wetter: über weite Strecken des Tages stetiger leichter Schneefall und Schneeregen

Musik: wieder das tschechische Radioprogramm

Lesen: Tageszeitung, der Bericht über einen Unfall, bei dem wir gestern auf dem Weg zum Supermarkt vorbeigekommen waren.

Negativ: Kontostand

Positiv: war ein ruhiger, fauler Tag zum Auftanken ... meine Updates hatte ich gestern Abend schon vorbereitet und so konnte ichs heute mal ruhig angehen lassen. War notwendig und angenehm.

Engelbert 27.01.2004, 22.40 | (0/0) Kommentare | PL

heute ...


Stimmung: normal, ganz gut

Essen: Reste der genialen gestrigen Frittata

Wetter: seite heute Mittag schneit es leise und stetig bei 0 Grad

Musik: nix heute

Lesen: E-Mails

Negativ: da gehste zum Briefkasten und schon haste nasse Füsse ... und das nur, weil ich mit Hausschuhen unterwegs war ;) ... außerdem hört's nicht auf zu Schneien

Positiv: ein paar schöne Links entdeckt

Engelbert 26.01.2004, 21.08 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr