ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: heute ...

heute ...


Stimmung: gut, und gleich geh' ich ins Bett

Essen: Kartoffelsuppe (ja, ich liebe Suppen :) )

Wetter: wunderschöner Frühlingstag und ich habe festgestellt, das Licht zum Fotografieren hat morgens und abends seinen besonderen Reiz

Musik: eine CD, die ich vorgestern geschenkt bekam, tolle Zusammenstellung, selten, dass mal jemand meinen Musikgeschmack so trifft

Lesen: Bildzeitung

Negativ: ja, das gabs auch

Positiv: wir haben den Blitz wiedergefunden und wissen nun, wem er gehört. Wir haben ein 4 Wochen altes Fohlen gesehen. Wir haben viele, viele tolle Tulpen fotografiert.
 
 

Engelbert 22.04.2004, 22.14 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

heute ...


Stimmung: ruhig, weitestgehend

Essen: belegte Brote (mit Aspikwurst und mit Margarine und Ei)

Wetter: bedeckt, aber trocken

Musik: André Rieu

Lesen: Tageszeitung überflogen (ich bin ein Überflieger ;) )

Negativ: Gedanken über die Gedanken, die sich um die Gedanken über die Gedanken kreisen

Positiv: vieles ist besser als gestern ... und dann dieses tolle Geschenk einer Fee :))
 

Engelbert 20.04.2004, 09.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

gestern ...


Stimmung: der Tag war grau bis sehr dunkelgrau ... erst der gemeinsame Spaziergang mit Beate am Abend ließ mich etwas Abstand von meinen Gedanken gewinnen

Essen: Reste vom Sonntag

Wetter: ein kühler, trockener Tag mit herrlich frischer Luft und tollen Wolkenbildern

Musik: nix

Lesen: Mails

Negativ: ja

Positiv: ich bin so mächtig, ich schaffe es, dass Kommentare zu einem Blogeintrag gelöscht werden, weil ich dort kommentiert habe. Ist das nicht schön, diese Macht zu haben ?? Es war ein netter und nettgemeinter Kommentar von mir und ich hatte auch nicht den Hintergedanken, so mächtig zu sein. Nun denn ...
 

Engelbert 20.04.2004, 09.30 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

heute ...


Stimmung: etwas müde

Essen: Hähnchengeschnetzeltes, Nudeln und Salat

Wetter: bis Mittag gings noch (ab uuunangenehmer schaurigkühler Wind) und je später der Tag, desto dunkler die Wolken

Musik: David Hasselhoff

Lesen: pdf-Dateien

Negativ: meine streikenden Grusskarten

Positiv: vieles ... und jede einzelne Berührung von Beate :))
 

Engelbert 18.04.2004, 23.20 | (0/0) Kommentare | PL

heute ...


Stimmung: die Gedanken sind gedämpft und ziehen schon mal langsam den Schlafanzug an

Essen: Salat

Wetter: ein schöner Tag mit verhageltem Ende ... im Moment scheints aber ruhig zu sein (reine Vermutung, weil ich nicht nachsehen will)

Musik: mehr oder weniger bekannte Menschen versuchen zu singen

Lesen:
 Tageszeitung

Negativ: Schwachsinn: die Commentare der Jury vom Star-Duell

Positiv: Olm, mit das Beste, was RTL zu bieten hat
 

Engelbert 17.04.2004, 23.46 | (0/0) Kommentare | PL

heute ...


Stimmung: ruhig, gut

Essen: Borschtsch

Wetter: Frühling :))

Musik: Radio 700

Lesen: Auto-Bild

Negativ: die Batterie der Digi-Cam war alle, also nahm ich die Ersatzbatterie. Die war dann 10 Bilder später auch alle.

Positiv: die positivsten Dinge sind oft Kleinigkeiten und zwischen den Zeilen zu finden
 

Engelbert 16.04.2004, 21.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

heute ...


Stimmung: gedämpft

Essen: kommt noch, die Brötchen backen schon

Wetter: Sonne !!

Musik: Dakota Moon

Lesen: Mails

Negativ: es gibt Menschen, die stelle ich eine Ebene über mich und es ist schwierig, da wieder eine gleiche Ebene zu erreichen

Positiv: gestern Abend mal wieder ein Spaziergang wie früher ... Beate und ich laufen am späten Abend eine Stunde lang ohne Kamera in die Dämmerung hinein ... ein schöner Rundweg durch drei Ortsteile einer Gemeinde in unserer Nähe ...
 

Engelbert 15.04.2004, 10.15 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

heute ...


Stimmung: normal

Essen: ich Reissuppe, Beate Ochsenschwanzsuppe

Wetter: bedeckt, trocken und kühl

Musik: Midis

Lesen: Tageszeitung

Negativ: Worte, die gerade mein Ohr erreichten ;)) ... aua ... und jetzt kommen auch noch die Fingernägel ... und wenn sie nicht bald brav ist, dann kitzel ich sie ... ;)

Positiv: es gibt doch einige nette Menschen auf dieser Welt ...
 

Engelbert 13.04.2004, 20.12 | (4/2) Kommentare (RSS) | PL

heute ...


Stimmung: in Ordnung

Essen: Alberto Pizza Ruccola

Wetter: Sonne pur und kühler Wind, richtig schön

Musik: nix

Lesen: nix

Negativ: nicht alles erledigt, was ich eigentlich vorhatte

Positiv: wenn man zum ersten Mal mit jemand telefoniert und das Gespräch dauert an die drei Stunden, dann dürfte das ein richtig schönes Telefonat gewesen sein :)
 

Engelbert 13.04.2004, 00.21 | (0/0) Kommentare | PL

heute ...


Stimmung: etwas nervös

Essen: Nudeln mit Pilzsoße

Wetter: Sonne-Wolken-Mix mit mehr Wolken und nicht mehr ganz so kühl

Musik: nix

Lesen: auch nix

Negativ: meine Halswirbelsäule ... wenn ich den Kopf hebe, gehts bis an einen bestimmten Punkt und dann blockierts und tut weh ... speziell beim "aus der Flasche trinken", "auf dem Monitor oben was schauen" und beim "auf die Uhr an der Wand sehen". Also trinke ich aus der Tasse (Kaffee und das zuviel) und schaue auf die Monitor-Zeit unten rechts. Und nächste Woche geht's dann mal wieder außerplanmäßig zum Orthopäden.

Positiv: naja, ich lebe noch, bin froher Hoffnung und hab' dicke Eier, wie sich das an Ostern so gehört ;))
 

Engelbert 10.04.2004, 21.15 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
funny:
Ich hab mich sowas von aufgeregt, als ich das
...mehr

Uschi S.:
Danke für Deine Hilfe Engelbert. Ich habe noc
...mehr

Hildegard:
Da "Abschneiden" hat mich jetzt auch mächtig
...mehr

MOnika Sauerland:
Der Mensch ist die Bestie......Dieses Verhalt
...mehr

KarinSc:
Ich brauche kein Weihnachtsmenue. Plätzchen w
...mehr

ulani:
Er ist und bleibt eine Katastrophe...
...mehr

Gabi K:
ich könnte kotzen! Dieser Idiot tritt alles,
...mehr

Carola (Fürth):
Alles gut !! Sommer Kreuzfahrt im Herbst und
...mehr

lamarmotte:
Mach' Dir keinen Stress, lieber Engelber
...mehr

Engelbert:
@ Uschi: hier Hier klicken habe ich die Versi
...mehr