ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: heute 2005

heute

der tag - bin ganz zufrieden mit ihm

stimmung - bin ganz zufrieden mit mir

essen - Käsespätzle (aber nur ein Teller)

positiv - konnte heute Morgen konzentriert was tun

negativ - Schimmel in einem nie geöffneten, noch lange nicht abgelaufenen Fruchtsaft-Tetrapack. Muss man die Dinger wirklich erst aufschneiden, bevor man trinkt ?

wetter - fast den ganzen Tag Regen, aber immer noch irgendwie schwül. Abends trocken. Und es soll besser werden und warm bleiben. Was ich sehr gut finde, denn noch mehr als in den Vorjahren werden die Heizkosten im Winter 2005/2006 ein Thema sein

idee 1 - mein nächstes Auto wird ein Erdgasauto

idee 2 - könnte man nicht in ein Erdgasauto eine kleine Kochgelegenheit einbauen ? Für den kleinen, warmen Snack unterwegs *gg*.
 

Engelbert 12.09.2005, 22.20 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

heute

der tag - ich bin sehr zufrieden mit ihm. Es waren (mal wieder) die Begegnungen mit Menschen, die ihn ausgemacht haben.

stimmung - aufgeräumt

essen - Mohrenkopf oder Negerkuss oder Schaumgebäck

wetter - Sonne Mangelware, trüb mehrheitsfähig, Gewitter vorhanden

positiv - wenn man mit neuen Bildern und Eindrücken zum PC zurück kommt ... und wenn man ahnt, wer der geheimnisvolle Briefeschreiber ist ;).

negativ - meine Schmerzen außen am Knie lassen nicht nach

bild des tages - das schwebende blatt



zeitschrift des tages - das goldene blatt (kleiner Gag)
 

Engelbert 12.09.2005, 00.13 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

heute

der tag - ist so dahin geflossen

stimmung - müde, aber noch nicht müde genug

positiv - ich lebe

negativ - ich fühle mich scheisse nicht wohl, weil zu schwer, die Grenze ist erreicht

essen - Schlemmerfilet Brokkoli, aber nicht von I.

hören - "Vogel der Nacht" von Stephan Remmler

wetter - bedeckt, warm, trocken

wunsch - Flügel schenken zu können

erschüttert - hab grad auf einer Seite gelesen "... ihre Maine Coon-Katzen angekettet und mit der Stahlbürste das Fell gebürstet". Ich empfehle, dass Katze und Bürster(in) die Rollen tauschen

new orleans - wird, was die Anzahl der Toten betrifft, überbewertet im Vergleich zu anderen Naturkatastrophen, die weitaus mehr Tote und Obdachlose fordern.
 

Engelbert 09.09.2005, 23.47 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

heute

der tag - have a break, have a tierarztbesuch

stimmung - ein bißchen müd, ein bißchen grummelig, etwas nervös, insgesamt aber eher normal als nicht.

essen - McFlurry Stracciatella (neue Sorte, hmmm ...)

wetter - sonnig, sehr warm

positiv - es passieren auch mal Dinge an Tagen, wo Tierarztpraxen geöffnet haben. Hätte ja auch am Sonntag morgen einen Kampf geben können.

negativ - Knie schmerzt

wahlplakatpoesie

lächelnde Fassaden
werden irgendwann
wieder weggetragen
zurück bleibt
Sperrmüll
 

Engelbert 08.09.2005, 21.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

heute

der tag - viele Facetten, ärgerliche, erleichternde, verzettelte und nette.

stimmung - Bettwunsch, der gleich ausgeführt wird

wetter - immer noch Sommer, mit dem Unterschied, dass es nachmittags fast zu warm ist, dafür der Morgen nach einem Westchen rufen will.

positiv - der erwartete Anruf ist gekommen, nicht in der erwarteten Form aber dennoch sehr nett

negativ - ich hab vielleicht 20 meiner 10000 Mails gelöscht, weiter bin ich nicht gekommen. Der Grund war die Inspiration durch die Mails für zwei Kalenderblätter, was ich dann erst mal umgesetzt habe.

essen - Spaghetti und Apfelringe mit Schokoüberzug
 

Engelbert 07.09.2005, 23.22 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

heute

der tag - nicht so ganz einfach, aber schöner Abend und Abschluss.

im moment - gut, ausgeglichen

essen - er: After Eight-Becher, sie: Krokantbecher

positiv - es gibt augesprochen nette Menschen

negativ - mich kannste vergessen, wenn ich auf einen wichtigen Anruf warte. Da denke ich an nichts anderes mehr und komme zu nichts. Paralysierendes Warten.

wort des tages - Leckersche

bild - geschwungen


 

Engelbert 06.09.2005, 22.50 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

heute

der tag - ganz tiefer Beginn, mühsames Emporklettern, emotionaler Kater wirkt immer noch leicht ... Tendenz geht aber in Richtung normales Befinden

stimmung - ziemlich ausgeglichen

essen - Pizza (nie wieder eine fertige Pizza aus der Kühltheke ... in Zukunft wieder die gefrorenen)

kreativ - Abreisskalenderblätter von 6.-16. September sind fertig

positiv - manchmal ist der Wegfall negativer Dinge positiver als an einem normalen Tag wirklich positive Dinge sind

negativ - aber ja doch

wetter - und es ist sommer ...

wechsel - Gastarif gewechselt. Bisher zahlten wir 3,60, am 1. September wurde kräftig auf 4,02 erhöht. Nun flatterte uns ein Angebot der Stadtwerke Homburg (wo wir unser Gas beziehen) ins Haus, dass, wenn wir in den "Fix"-Tarif wechseln, zwar 4,26 bezahlen, dieser Preis aber bis 30. September 2006 fest ist. Unter Berücksichtigung der aktuellen Ölpreisentwicklung habe ich mich für diesen Fixtarif entschieden.

gehört - "my way" vom Frankie
 

Engelbert 05.09.2005, 21.56 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

heute

der Tag - ziemlich ärgerlich unproduktiv. Gestern war noch schlimmer, da hab ich fast gar nix auf die Reihe bekommen ... und heute habe ich mich auf Dinge konzentriert, die wirklich nicht wichtig sind.

stimmung - etwas müde, etwas genervt

essen - Strammer Max

trinken - Cappu

negativ - ich kann das Grinsen auf den Wahlplakaten nicht mehr sehen. Nein, ich bin nicht blind geworden ... ;))

positiv - die Auszeit heute Nachmittag
 

Engelbert 02.09.2005, 23.20 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

heute

der tag - produktiv am Morgen, heiß am Mittag, entspannt am Abend

essen - Spaghetti mit Käsesauce (und Wurstresten drin)

trinken - Cappu mit Milchschaum

wetter - heiß

stimmung - gut bis sehr gut

begegnung - wir spazieren in der Homburger Altstadt ... da hält ein Mercedes an, ein Mann fragt uns nach dem Weg zum Schlossberghotel. Nun ist das aber von der Innenstadt nicht so einfach zu erklären, also vereinbarten wir kurzerhand, dass er uns zum Hotel, dass über der Stadt liegt (mit toller Fernsicht) mitnimmt. Wir sind dann vom Hotel aus einen schönen Weg wieder in die Stadt hinunter gelaufen. Da gab es dann eine weitere Begegnung, und zwar mit einem Berg Sperrmüll.

Vor diesem Berg stand ein Stuhl ... den habe ich mal kurzerhand ein paar Meter weitergetragen und fotografisch in Szene gesetzt:


 

Engelbert 31.08.2005, 23.35 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

heute

der Tag - schön, mit unruhigem Abschluss

essen - Cannelloni ohne Käsesauce (denn die hat die Schwerkraft auf den PVC geworfen)

trinken - Kaffee-Spezialitäten im Cafe Chili im Homburg

stimmung - och ja, doch, würde das schon "gut" nennen

töne - Dummgebabbel im Fernseher (es reden gerade Politiker um den unangenehmen Brei drumrum)

bestätigt - die Natur ist stärker als wir (siehe New Orleans etc.)

nachgedacht - wenn ich mir so überlege, was ich denke, wenn Politiker(innen) völlig uncharismatisch und unsicher wirkend im Fernsehen auftreten ... dann überlege ich aber auch, was denn wichtiger ist: die Fähigkeit zur Medienpräsenz oder das ehrliche Bemühen, gute Politik zu machen. Manche machen gute Dinge, die sie nicht verkaufen können. Andere machen aus Scheisse Gold und verkaufen das gut.
 

Engelbert 30.08.2005, 23.09 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Nicole:
WAS soll daran zum scmunzeln sein ?Etwa, das
...mehr

Karin v.N.:
Ich bin dabei wenn es ums Abschneiden geht! A
...mehr

Friederike R.:
Meine Meinung: wenn der Besitzer so sehr gege
...mehr

Hildegard:
Könnte mir vorstellen, dass das nicht erlaubt
...mehr

Petra Marie:
Elefanten gehören zu meinen Lieblingstieren.
...mehr

Lieschen:
mache dir keine Streß, ich freue mich auch s
...mehr

christine b:
oh mein gott, mir stellt es die haare auf! di
...mehr

christine b:
so jetzt hat sich der firefox automatisch upg
...mehr

sonja-s:
Witzig, was es alles gibt :))
...mehr

gerhard aus bayerni:
ich finds überhaupt nicht lustig.
...mehr