ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

wichtelmails sind verschickt

Die Wichtelmails mit den Adressen der Wichtelkinder sind verschickt ... wer keine Mail bekommen hat, möge sich bitte bei mir oder Erika melden.

Engelbert 26.11.2015, 18.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

wichteln ist komplett

Gestern war Anmeldeschluß ... das Wichteln ist nun komplett ... es sind ziemlich exakt genau so viele Teilnehmer wie vor einem Jahr: 152 Seelenfärbler(innen) dürfen sich auf ein Wichtelpaket freuen und eines verschicken.

Engelbert 24.11.2015, 12.22 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

wichteln ist für gucker

Wichteln ist für die, die entweder täglich ins Kalenderblatt schauen und so dann den Aufruf sehen oder zumindest einmal in drei Wochen in den Lichtblick schauen und dort den Hinweis finden. Es gibt immer 2-3 Teilnehmer, die schon im Oktober mir mailen, dass sie wichteln wollen ... und ich sage dann, dass sie den Aufruf im Kalenderblatt abwarten sollen ... und dann kommt nix mehr. Ach bitte ... ab und zu bei Seelenfarben reinschauen wäre ganz nett und nicht nur wichteln und sonst nix. Wichteln ist das Sahnehäubchen ... den Kuchen bitte auch essen ;)).

Engelbert 20.11.2015, 10.13 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

ich zeig dir was

Regina, deren Magnetspiel zur Zeit bei "ich zeig dir was" im Lichtblick vorgestellt wird, hat mir ein kleines Filmchen geschickt, damit man das auch mal "in Äktschn" sehen kann: Magnetspiel

Engelbert 18.11.2015, 22.30 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

wieder sonntagspuzzles

Morgen gibts nicht nur wieder Sonntagspuzzles, sondern sogar neue Motive ... die Puzzlerubrik war übrigens die einzige, für die ich während meiner Reha Nachfragen erhalten habe, warum es denn keine mehr gäbe und ob sie wiederkäme.

Engelbert 07.11.2015, 15.10 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

wie es weitergeht ...

Wollte gerade schon laut überlegen, wie es nun mit Seelenfarben so weitergeht ab November, wenn ich wieder daheim bin. Ganz sicher glauben einige, das wird wieder alles wie früher und ich wollte eben auch schon im Vorfeld sagen "so und so wirds" ... aber genau das wäre das Falsche, denn ich sollte das erstmal auf mich zukommen lassen. Sicher ist nur, dass es nicht so weitergeht, wie es früher war, sonst bin ich irgendwann wieder dort, wo ich früher war.

Auf jeden Fall wird gewichtelt und Kalenderblatt und Sonntagskirche sind gesetzt. Und freies Kommentieren wird es dauerhaft geben. Adventskalender würde ich gerne möglich machen, aber den Lichtblick muss ich zurückfahren. Weniger weiße Sternchen als bisher, Abreißkalender nicht mehr jeden Monat. Oder sagen wir mal so: ich habe vor, nur noch bis 12 oder 14 Uhr mich um meine Seite zu kümmern und danach haben andere Dinge Vorrang. Den Zeitdruck, abends noch für den nächsten Tag die Updates machen zu müssen, wird es nicht mehr geben. Unter Stress mache ich nichts mehr. Die echten Freunde von Seelenfarben werde ich nicht verlieren, auch wenn sich etwas ändert.

Engelbert 30.10.2015, 10.46 | (113/0) Kommentare (RSS) | PL

50000000

Zur Info, weil es bald soweit ist ... bitte hier keine Kommentare zu den 50000000 schreiben ... nicht hier. Wo denn dann ? Das wird sich ab Mitternacht finden ;).

Engelbert 20.10.2015, 21.29 | PL

was bin ich doch so blöd

Ich habe hier solche Leitungsprobleme ... und mein Highspeed-Volumen von Aldi Talk ist auch schon aufgebraucht ... so habe ich mir extra heute Morgen zusätzlich hier in der Klinik das WLAN-Ticket gekauft ... und dennoch ist die Verbindung zum PC daheim extrem langsam und bricht immer wieder ab.

Gestern Abend hab ich mir richtig die Nerven ruiniert, weil ich nach jedem Klick lange Sekunden warten musste, bis es weiterging ... alleine für ein Bild zu laden, das dann zu schneiden, abszuspeichern, auf der Seite einzubinden, die Kommentarfunktion einzufügen und hochzuladen habe ich über 20 Minuten gebraucht.

Und nun sehe ich gerade, dass seit 3.32 Uhr gerade mal ein einziger Kommentar geschrieben wurde und auch an anderen Stellen merke ich die Kommentarzurückhaltung ... was bin ich denn so blöd, den ganzen Aufwand zu betreiben, nur dass es etwas Neues zu sehen bzw. zu lesen gibt. Und es geht nicht darum, dass ich gelobt werden will, es geht ums Mitmachen.

Bis ich Ende Oktober (ich habe eine Woche Verlängerung erhalten) wieder komme, gibt es im Lichtblick nur die freien Kommentarfunktionen und nichts anderes neues. Wenn ich zurückkomme, schaue ich mal, wer noch da ist. Wie ich es mit dem Kalenderblatt handhabe, weiß ich noch nicht, das überlege ich mir noch im Laufe des Tages.

Engelbert 12.10.2015, 11.57 | (60/2) Kommentare (RSS) | PL

augenblick

Weil diese neue Karte so wunderbar in diese Zeit passt, zeige ich sie hier im Tagebuch:

Engelbert 15.09.2015, 18.23 | (32/0) Kommentare (RSS) | PL

was ist mit all den menschen ...

... für die Seelenfarben ein Zuhause ist ... ein Ort der Inspiration und des Auftankens ... fehlt denen etwas in diesen Tagen, wo es seltener und weniger neue Dinge auf Seelenfarben gibt ?

Ich versuche, einen Kompromiss zu finden zwischen dem, was meine Leser suchen (und bevor sie es nicht finden, womöglich abwandern) und dem, was ich geben kann. Ein auf längere Sicht machbarer Kompromiss.

Sicher ist, dass es das Kalenderblatt weiterhin geben wird ... sicher auch, dass es dauerhaft ein freies Kommentieren im Lichtblick geben wird ... zusätzlich vielleicht nicht mehr so viele weiße Sternchen, aber keine Dauerpause. Ich will da genau darauf achten, wenns Belastung wird und werde dann stop sagen ... im Moment tut es mir sehr gut, wenn ich nach dem Gestalten des Kalenderblatt sagen kann "so, das wars, mehr nicht".

Aber auf Dauer all das, was meine Leser kennen, wünschen, vielleicht sogar wichtig für sie ist, wegfallen lassen, möchte ich nicht ... reduzieren ja, aber nicht wegfallen. Aber wenn ich mich, wie nachher, um die Grußkarten kümmere, dann gibts auch mal einen Tag Pause im Lichtblick, weil Kraft, Zeit und Konzentration begrenzt ist.

Ich wünsche mir nur, dass mir meine Leser treu bleiben und, wenns heute nix Interessantes gibt, dennoch morgen wieder kommen.

Engelbert 15.09.2015, 15.16 | (95/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr