ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

diesmal gibts eine testbäckerin ...

... und das war nicht Beate, sondern eine Seelenfärblerin und die hat gesagt "saugut" ... und so wirds morgen das saugute Plätzchenrezept geben. Und ich will auch mitbacken ... das wären dann meine ersten Plätzchen überhaupt.
 

Engelbert 08.12.2014, 18.06 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

das wird knapp heute ...

... schon 8 Uhr und noch nix für morgen gemacht ... und nicht die Möglichkeit, mich kurz zu fassen ;).

Nachtrag: bin fertig, alles gut.
 

Engelbert 01.12.2014, 20.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

und wir warten auf den adventskalender

Das hier ist der aktuelle Sammelthread der heutigen Adventskalender-Kurznachrichten ... dieser Eintrag wird immer wieder ergänzt, so dass Ihr auf dem Laufenden bleibt.

11.24 Uhr: jetzt wird erst mal gespätstückt.

11.44 Uhr: 4 Seelenfärblerinnen sorgen mit regelmäßigen Inhalten dafür, dass es ein ganz toller Dezember werden wird. Viele andere Seelenfärbler sorgen mit einzelnen Beiträgen ebenfalls für einen schönen Advent. Und ich mache um das Ganze Geschenkpapier drumrum und lege auch noch was ins Päckchen. Weiß aber nocht nicht was ;).

12.06 Uhr: ist ja alles in Kisten ... ich muss erst mal Kisten wühlen, um an verschiedene Dinge ranzukommen.

13.30 Uhr: und wie immer stet am Anfang die Frage: welche Hintergrundfarbe ... meistens ist es rotbraun, ich hatte auch schon grün und einzelne Tage gabs auch in blau. Ich schwanke jedes Jahr zwischen grün und rotbraun ... auch in diesem Jahr wieder.

15.05 Uhr: Inzwischen hab ich ein paar Mail und Bilder abgespeichert ... dann kam der Kater und wollte beschmust werden. Also hab ich mich zu ihm gelegt. Da ich grad lag: Nickerchen gemacht.

16.15 Uhr: ach seufz ... wollte Tisch rübertragen ... hab gemerkt, dass ein Bein locker ist ... bis wir dann die passenden Schlüssel gefunden hatten und auch den Grund der Lockerung ... bis dann der Tisch im Nebenraum ... bis dann Filzgleiter unterm Tisch waren ... ist es viertel nach vier. Immerhin hab ich meine beiden Weihnachtsdeko-Kisten gefunden.

17.29 Uhr: neue Adventskarte als Karte des Tages angeboten, die Abreißkalender-Bilder gespeichert, benannt, hochgeladen ... es gibt ja auch noch andere Dinge als den Adventskalender. Für den hab ich immer noch nix gemacht ... außer dass eine Entscheidung, welches Dingens ich zeigen werde, gefallen ist.

17.33 Uhr: erst Abendessen (Rest Wirsing, Kartoffeln, Nürnberger)

18.28 Uhr: Nachspeise: alte Zimtwaffeln ... hatte Beate hinten in ihrem Schrank gefunden ... ein Jahr alt, vielleicht zwei ... egal ;).

20.26 Uhr: meine erste Idee, wie die Eingangsgrafik mit der Zahl aussehen könnte ... ich hab das mal fotografiert und umgesetzt ... sieht bescheuert aus, Idee gestrichen. Als kleiner Ausgleich sind mir die ersten Worte binnen Sekunden aus der Hand geflossen. Die Seiten 1-4 stehen schon mal.
 
22.05 Uhr: so ... bis auf die letzte Seite steht das erste Türchen vom Adventskalender.

22.51 Uhr: das erste Türchen ist fertig ... kurz vor 12 lade ich es hoch ... und morgen gehts dann weiter mit dem zweiten Türchen ... das existiert ja noch nicht und wird wie das heutige erste Türchen erst einen Tag vorher gestaltet. Und die 22 noch folgenden auch.
 

Engelbert 30.11.2014, 11.25 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

der countdown läuft

Letztens fielen mir nachts ein paar Gedanken ein ... das hab ich ein paar Stichworte auf einen Zettel geschrieben. Nachts darauf fielen mir wieder welche ein, die unter die ersten gepasst hätten ... da habe ich mich dann hingesetzt und hab die ersten Gedanken aufgeschrieben ... als ich die zweiten Gedanken dahinter setzen wollen, fielen sie mir nicht mehr ein. Kamen auch nicht wieder.

Ansonsten: hab noch nix gemacht für den Adventskalender ... noch keine Eingangsgrafik, nix. Hab ne flüchtige Idee, weiß aber nicht, ob sie umzusetzen ist. Die mir zugesandten Inhalte liegen alle im Mailfach ... hab nur hie und da kurz reingeschaut, mehr nicht. Alles wie immer, der Countdown läuft.
 

Engelbert 30.11.2014, 11.23 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

neues bild auf der seelenfarbenstartseite

Seelenfarben hat ein neues Startseitenbild ... wenn dann mal der Dezember langsam, aber sicher kommt, muss der Leser lichtvoll empfangen werden.
 

Engelbert 29.11.2014, 20.50 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

lebenssonntag

Siehe die Rubrik "Wort" im Lichtblick ... damit ist nicht gemeint, dass der Totensonntag nun Lebenssonntag heißen sollte ... das ist auch kein offizielles, sondern ein von mir ausgedachtes Wort ... nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung. Der Totensonntag hat Bestand und soll auch gar nicht abgeschafft werden ... sonst hätte ich nicht im Kalenderblatt und im WartenaufdenAdvent jeweils das Thema Tod. Aber gleichzeitig ist heute auch ein Lebenssonntag. Es sei denn, man ist tot. Und das ist der, der das hier liest, ja nicht.
 

Engelbert 23.11.2014, 18.19 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

frank melech

Hab grad eine Stunde mit Herrn Melech telefoniert ... er ist sowohl vom Kalenderblatt als auch von den Kommentaren dazu begeistert.
 

Engelbert 20.11.2014, 13.54 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

kalenderblatt-hintergrundinfos

Es gibt ein "Making of Kalenderblatt" mit weiteren Infos zum heutigen Bild ... siehe hier. Dort gibts auch ne Kommentarfunktion, bitte gerne davon Gebrauch machen.
 

Engelbert 12.11.2014, 16.36 | PL

hab gerade das aktuelle kalenderblatt ...

... ausgetauscht ... das bis eben gezeigte Bild im Kalenderblatt habe ich wieder rausgenommen ... es ist mir zu schade, als dass es mit dem Mauerfall in Verbindung gebracht wird. Jeder politische Gedanke führt weg von der Stimmung des Bildes. Stattdessen ist nun der Mauerfall das Thema ... das Bild kommt morgen oder übermorgen nochmal.
 

Engelbert 09.11.2014, 09.03 | (13/3) Kommentare (RSS) | PL

adventskalender

Hinter den Kulissen gibts schon Gedanken um den Adventskalender. Da ist im Januar schon was fotografiert worden ... da sind schon Dinge entstanden und werden weiter entstehen bzw. fotografiert werden.

Was wäre denn so ein Wunsch von Euch für den Adventskalender, was muss wieder sein, was darf nicht fehlen, was könnte neu dazu kommen ?
 

Engelbert 09.10.2014, 19.36 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr