ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

neues bild auf der seelenfarbenstartseite

Seelenfarben hat ein neues Startseitenbild ... wenn dann mal der Dezember langsam, aber sicher kommt, muss der Leser lichtvoll empfangen werden.
 

Engelbert 29.11.2014, 20.50 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

lebenssonntag

Siehe die Rubrik "Wort" im Lichtblick ... damit ist nicht gemeint, dass der Totensonntag nun Lebenssonntag heißen sollte ... das ist auch kein offizielles, sondern ein von mir ausgedachtes Wort ... nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung. Der Totensonntag hat Bestand und soll auch gar nicht abgeschafft werden ... sonst hätte ich nicht im Kalenderblatt und im WartenaufdenAdvent jeweils das Thema Tod. Aber gleichzeitig ist heute auch ein Lebenssonntag. Es sei denn, man ist tot. Und das ist der, der das hier liest, ja nicht.
 

Engelbert 23.11.2014, 18.19 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

frank melech

Hab grad eine Stunde mit Herrn Melech telefoniert ... er ist sowohl vom Kalenderblatt als auch von den Kommentaren dazu begeistert.
 

Engelbert 20.11.2014, 13.54 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

kalenderblatt-hintergrundinfos

Es gibt ein "Making of Kalenderblatt" mit weiteren Infos zum heutigen Bild ... siehe hier. Dort gibts auch ne Kommentarfunktion, bitte gerne davon Gebrauch machen.
 

Engelbert 12.11.2014, 16.36 | PL

hab gerade das aktuelle kalenderblatt ...

... ausgetauscht ... das bis eben gezeigte Bild im Kalenderblatt habe ich wieder rausgenommen ... es ist mir zu schade, als dass es mit dem Mauerfall in Verbindung gebracht wird. Jeder politische Gedanke führt weg von der Stimmung des Bildes. Stattdessen ist nun der Mauerfall das Thema ... das Bild kommt morgen oder übermorgen nochmal.
 

Engelbert 09.11.2014, 09.03 | (13/3) Kommentare (RSS) | PL

adventskalender

Hinter den Kulissen gibts schon Gedanken um den Adventskalender. Da ist im Januar schon was fotografiert worden ... da sind schon Dinge entstanden und werden weiter entstehen bzw. fotografiert werden.

Was wäre denn so ein Wunsch von Euch für den Adventskalender, was muss wieder sein, was darf nicht fehlen, was könnte neu dazu kommen ?
 

Engelbert 09.10.2014, 19.36 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

täbi

Ab nächste Woche gibts wieder täbi ... eine Teilnehmerin hab ich schon ... zwei weitere dürfen sich melden (bei mehr entscheidet das Los) ... täbi bedeutet: heute fotografieren, morgen wirds gezeigt ... eine Woche lang ... am Ende der Woche darf der Teilnehmer entscheiden, ob er noch ne Woche dran hängt.
 

Engelbert 06.10.2014, 15.40 | PL

du erinnerst dich, ich habs vergessen

Meine Leser erinnern sich an Sachen, die ich mittlerweile vergessen habe ... natürlich fällts mir, wenn ich das Stichwort dazu höre, wieder ein, dass da mal was war ... eine Seelenfärblerin hat sich an TäBi erinnert ... ist vier Jahre her ... nun muss sie das auch machen ... das hat sie nun davon *gg*.
 

Engelbert 01.10.2014, 14.39 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

heute im kb war ...

... das Rätsel mit der geringsten Ratebeteiligung überhaupt ... habe gerade mal 9 Mails erhalten ... aber ich denke, ich weiß warum.

Achtung: hier keine Rateversuche ... solche bitte nur per Mail.
 

Engelbert 29.09.2014, 22.57 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

spaziergang neu-isenburg

Heute gehts nun den 5. Tag in Folge im Kalenderblatt um den Spaziergang in Neu-Isenburg ... immer noch spannend ? Soll ich nahtlos weitermachen oder mal zwischendrin ein anderes Thema bringen ?
 

Engelbert 23.09.2014, 13.10 | (31/2) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr