ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

interview der woche


schöne Aussichten ...


interview der woche

... denn es gibt ein neues "Interview der Woche" :)).

Als sie ihr Blog zugemacht hatte, gab es einen Stich in mein Herz,
aber gottseidank ist sie nicht endgültig aus dem Netz verschwunden.
Es ist übrigens eines der wenigen Interviews, bei dem ich
gar keinen nur einen Tipp- oder Schreibfehler berichtigen musste :).
  


Engelbert 06.03.2004, 22.17 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

line15


< kein User fuer IP 217.160.20.63 at /usr/local/sbin/ftpwrapper.pl line 32, <IN> line 15.

Das sind so die Fehlermeldungen, mit denen man gar nix anfangen kann, die verhindern, dass man Dateien auf den Server hochladen kann und die dafür sorgen, dass man die Puretec-Hotline anruft. Aber netter Mensch dort ... und was war ich froh, dass der auch diese Fehlermeldung hatte.
 

Engelbert 06.03.2004, 08.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

update


Es gibt neue Bilder bei meinen Impressionen.
 

Engelbert 03.03.2004, 00.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

postkarten


so, die zweite Million hätten wir nun auch :))


 

Engelbert 29.02.2004, 12.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

interview der woche


Er liest Bohlen, spielt Tombraider und hat eine Schwäche für schöne Frauen. Für manche sind ja solche Menschen bereits "untendrunter durch" und doch empfehle ich einen Blick in mein neues, sehr schönes

Interview der Woche

Es kommt ja nicht darauf an, ob ein Mensch anders ist. Oder vielleicht gerade so wie viele ist. Meine Interviews sind eine willkommene Gelegenheit, einen Menschen näher kennenzulernen, ein kleiner Blick über den Zaun eines Menschen.

Das Interview hat übrigens eine Vorgeschichte.

Ich hatte einen Gästebucheintrag gelöscht, weil ich ihn als Werbeeintrag einer kommerziellen Seite identifizierte. Und, was selten passiert, es kam prompt in einem neuen Gästebucheintrag die Beschwerde, dass ich den Eintrag gelöscht hätte.

Es folgte eine kleine Diskussion per Mail, in der er mir glaubhaft versicherte, dass seine Seite nicht kommerziell ist und zwei Mails später hatte ich die Antworten für das Interview im virtuellen Briefkasten.

Manchmal entwickeln sich aus Diskussionen ganz spannende Dinge. Wenn man zur Diskussion bereit ist.

Was im Internet nicht immer der Fall ist. Da geht's oft so:

Motzen 1, Motzen 2 incl. Polemik, Rückzug, Ende. Das sind oft die modernen Gespräche im Internet bzw. den Kommentarfunktionen der Blogs.

Es scheint gar nicht erwünscht zu sein, sich konstruktiv auseinanderzusetzen. Oder die dafür notwendige Zusammenstellung des Gehirns ist nicht gegeben. Oder es fehlt einfach an Argumenten. Weil nur gepöbelt wird um des Pöbelns willen. Hauptsache, der virtuelle Mund war mal offen.

Schade um die vergebenen Möglichkeiten sinnvoller Diskussionen, die wertvolle Gedankenanstöße bieten können.
 

Engelbert 28.02.2004, 22.53 | (0/0) Kommentare | PL

interview der woche


Die eine Seite: ihre launigen Kommentare bei mir, die mein Tagebuch und mich schon lange begleiten :).

Die andere Seite: ihr Lieblingslied ist "song for guy", eines der Lieder mit dem meisten Gefühl zwischen den Tönen.

Alle anderen Seiten: siehe mein neues Interview der Woche :))
 

Engelbert 21.02.2004, 23.27 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

impressionen


Update in meiner Fotogalerie:

Impressionen -  was an Bildern übrig blieb
 

Engelbert 19.02.2004, 21.26 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

interview der woche


Es gibt ein neues

Interview der Woche.

Diesmal der Mensch hinter der genialen Feedbackbox,
wie sie bei mir im Kalenderblatt
und bei einigen anderen täglichen Schreibern zu finden ist.
 

Engelbert 14.02.2004, 22.45 | (0/0) Kommentare | PL

favicon


Wenn man eine Webseite zu den Favoriten nimmt, dann sieht das normalerweise so aus:



Es muss aber nicht dieses "e" sein, sondern kann ganz anders, ganz individuell aussehen, z.B. so:



Ist gar kein Problem. Einfach Grafik aussuchen und dann auf diese Seite gehen. Und schon hat man ein Icon und auch den html-Text zum einbinden. Eine einzige Zeile muss dazu in den "head" eingegeben werden. Und natürlich muss die auf der obigen Seite generierte Grafik downgeloadet und dann auf den eigenen Server hochgeladen werden.

Man kann seine Seite auch in der (Zufalls)Favicon-Galerie eintragen lassen.

Wollte ich schon längst mal machen, das mit dem Favicon. Und ich ärgere mich, dass nicht schon früher umgesetzt zu haben, wo es doch so einfach ist. Dank Gaby ist es wenigstens jetzt passiert :).
  

Engelbert 11.02.2004, 20.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

interview der woche


Manchmal passiert es mir, dass ich die Antworten auf meine Interviewfragen durchlese und sage "mein Gott, was hab ich alles "nicht" erreicht". Ich bin ja auch schon Mitte 40, könnte erwachsene Kinder oder mein fünftes Buch geschrieben haben ... oder Chef eines Orchesters sein.

Aber wenn schon nicht ich andere Geigen nach mir tanzen lassen, so kann ich wenigstens einem (bloggenden) Dirigent meine Fragen stellen ;).

Willkommen, Ekkehard, beim Interview der Woche
 

Engelbert 07.02.2004, 21.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Nicht für mich! Ich möchte das Enkelbubele st
...mehr

ixi :
Gute Idee: ich mach mir mal die Fingernägel s
...mehr

Christa HB:
Die könnte ich nicht tragen, längliche Ohrri
...mehr

widder49:
Die erinnern mich an Weihnachtsschmuck, der i
...mehr

widder49:
Ich gehe trotzdem hin und wieder essen, nicht
...mehr

Webschmetterling:
Fazit: Man koche selber, da weiß man was man
...mehr

christine b:
bei mir würde stehen: heute war ich sehr flei
...mehr

christine b:
haha, gute idee! auch die polizeistation und
...mehr

MOnika Sauerland:
Solche "Geheimnisse" sind immer mal wieder un
...mehr

rosiE:
ich gehe in restaurants zwengs der gesellscha
...mehr