ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

kalenderblatt gestern (auflösung)

Wir waren dort wegen der Straße (in Kaiserslautern) mit den blühenden Bäumen ... in der Zeitung war ein Bild und das machte Appetit darauf, da mal spazieren zu gehen.

Ich fotografierte also die Straße ... und sah dann das Auto mit der Tulpe. Sowas muss man natürlich fotografieren und als ich sah, dass sich von einer bestimmten Position aus die blühenden Bäume im Lack spiegelten, erst recht.

Dieses Blütenspiegelungsbild wollte ich natürlich groß im Kalenderblatt präsentieren ... aber nicht einfach kommentarlos oder zusammen mit weiteren Bildern zeigen. Da fiel mir dann die Geschichte ein bzw. die Schlußpointe. Und auf diese Schlußpointe habe ich dann hingearbeitet ... besonders toll war es natürlich, dass man auf dem Straßenbild zufällig auch das Auto mit der Tulpe sieht. Die hatte ich gar nicht im Display gesehen ... erst beim näher ans Auto rangehen.
 

Engelbert 23.04.2014, 21.24 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

kalenderblatt heute

Wie glaubt Ihr, ist es entstanden ?

Zuerst die Geschichte im Kopf, dann die Bilder gemacht ?
Die Tulpe selbst hinter den Scheibenwischer geklemmt ?
Oder einfach fotografiert und aus den Fotos die Geschichte gemacht ?
Was war zuerst ... wie ist die Idee entstanden ... was glaubt Ihr ?
 

Engelbert 22.04.2014, 11.18 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

kalenderblatt heute

Ich finde, das ist heute ein ganz besonders berührendes Kalenderblatt ... das so schön den Bogen zwischen Friedhof und Geborgenheit und Himmel findet ... zumindest für mich ... aber nur 6 Kommentare ... so wenig wie nie ... schade. Bitte jetzt nicht wegen dieses Eintrags dort kommentieren ... keine Kommentare auf Anforderung ... lieber hier im Tagebuch darüber diskutieren.
 

Engelbert 19.04.2014, 18.39 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

abreisskalender april

Den gestalte ich ja selbst wieder ... und irgendwie hab ich das Gefühl, ich könnt ja mal was anderes machen ... aber was genau drängt sich noch nicht auf ... wie immer wäre die "spontane Mischung" ... aber man könnte ja auch einen Themenmonat machen:

1. Frühlingsblümchen
2. Stillleben
3. Kätzchen, die meiner Kamera begegnet sind
4. Blau
5. Malerei
6. Architektur
7. Bunte Mischung
8. Bilder ohne Flora und Fauna

Die Vorschläge 8 bis xx stehen in der Kommentarfunktion. Am Sonntag wird dann abgestimmt bzw. ich such mir was aus.
 

Engelbert 28.03.2014, 16.46 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

t-online mailadresse für beschwerden

Ich bräuchte dringend eine Mailadresse, an die ein t-online-Kunde sich richten kann, wenn er eine Beschwerde hat.

Es gibt zwar ein Kontaktformular ... das im Endeffekt nix nutzt, weil man irgendwann genau wieder dort landet.
 

Engelbert 04.02.2014, 16.06 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

gerd lebt

Sacht mal ... meint da jetzt jemand, dass der Gerd (vom Monimobil) gestorben ist, weil im Lichtraum eine Monika ihren Mann verloren hat ? Dem ist nicht so ... es gibt mehrere Monikas auf Seelenfarben.
 

Engelbert 22.01.2014, 20.35 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

rätsel oder pause ?

Gestern ein Rätsel im Kalenderblatt (hat ja Tradition), heute aber wieder eines ? Nun, ich war gestern Abend um 23.15 Uhr arg müde und hab dann die Steilvorlage genutzt fürs Rätsel. Wahrscheinlich hätte ich, wenn sich das Rätsel nicht angeboten hätte, weitergeschrieben ... vielleicht hätte ich auch besser Pause machen sollen.

Das ist jetzt ne Grundsatzfrage ... besser etwas und nicht nichts oder lieber Pause ? Darf auch mal eine Nummer kleiner sein oder wenn Kalenderblatt, dann muss es auch was Besonderes sein und wenn nicht, dann lieber Pause hinschreiben.

Vielleicht erwarte auch nur ich immer die großen Dinge von mir und diese ganzen Gedanken sind eigentlich Lötzinn.

Ach, macht einfach das Rätsel mit ... morgen gibts ja schon die Auflösung. Werde heute auf jeden Fall früher rangehen und nicht so müde sein.
 

Engelbert 20.01.2014, 06.28 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

wiegeclub

Nur zur Info ... ab sofort kann sich für den Wiegeclub angemeldet werden ... bitte eine kurze Mail (oder via Kontaktformular) mit Größe und Gewicht an mich schicken.
 

Engelbert 02.01.2014, 17.04 | PL

archiv kalenderblatt august

Das darf ja nicht wahr sein ... das Kalenderblatt-Archiv vom August 2013 war die ganze Zeit nicht erreichbar, weil da ein falscher Link war ... und niemand hat das gemerkt ... schaut denn keiner von meinen Lesern ab und zu mal ins Kalenderblattarchiv ?
 

Engelbert 01.01.2014, 21.57 | (24/3) Kommentare (RSS) | PL

alle 24 türen ...

... von Bettina kann man auf dieser Seite zusammengefasst sehen.
 

Engelbert 27.12.2013, 11.50 | (29/3) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr