ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: links

zwei links


Tool - alles auf einen Blick: wichtige Internetadressen und Suchmaschinen. Ist bei mir sofort unter den Bookmarks gelandet.

die Seher - die Referenzseite für Filmfehler im deutschen Internet. Unterhaltsam, witzig.

via Heike

Engelbert 22.03.2004, 14.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

pimmi interviewt ...


... Menschen im Internet.
Die Fragen sind ... na sagen wir mal ... anders ;)).
Tolle kurzweilige Lektüre und natürlich
habe ich die Fragen auch beantwortet:

Pimmis Interviews
 

Engelbert 21.03.2004, 21.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

surftipp



Frank Burchett

Einfach schön, die Bilder und die Seitengestaltung.
 


Engelbert 20.03.2004, 14.10 | (7/2) Kommentare (RSS) | PL

suchtgefahr




Flash-Spiel mit Suchtgefahr: Yetisport

via themenmixer
 

Engelbert 19.03.2004, 07.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

surftipp


Meteorologische Bildergalerie mit Informationen zu den Bildern.
 

Engelbert 16.03.2004, 22.26 | (0/0) Kommentare | PL

linktipp


Jedes schlechte Ding ist auch für etwas gut ... so z.B. das Gästebuch, dessen Link Elvi im Kommentar angegeben hat. Ich hab mir dort mal angeschaut, welche Bilder so geklaut werden und bin so auf Kagaya gestoßen. Klasse Bilder (auf "Artworks" gehen).
 

Engelbert 12.03.2004, 19.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

linktipp


Wenn man die Flashnavigation erst einfangen muss: ZurSeite

Klasse gemacht ...
 

Engelbert 11.03.2004, 20.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

random


Was es nicht alles gibt: Zufallsbilder (von den Datei-Namen her oft aus privaten Bilderalben) googeln. Einfach mal überraschen lassen (neue Bilder gibt's per "aktualisieren") ...
 

Engelbert 11.03.2004, 06.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

feedreader


RSS, XML, diese Button werden immer häufiger. Ich selbst kann auch nur in etwa sagen, was es damit auf sich hat und keine technische Beschreibung geben.

Man liest damit Webseiten (und vor allem Blogs), die diese RSS-Files eben anbieten. Man muss dann nicht schauen, ob denn schon wieder was Neues geschrieben wurde, sondern bekommt das per Feedreader frei Haus geliefert.

Dort kann man bestimmen, welche Tagebücher man verfolgen will. Das ist wie, wenn man die "News" einer Zeitung frei Haus geliefert bekommt.

Das Problem ist, das nicht alle Tagebücher (Blogs schon eher) einen Feed zur Verfügung stellen. Aber das wird die Zukunft sein. Noch schneller lesen und dabei beliefert werden. Mehr Infos bequemer lesen. Man muss nur darauf achten, dass Tagebücher ohne Feeds dabei nicht ungelesen auf der Strecke bleiben.

Man liest diese Feeds mit sogenannten Feedreadern. Das sind Programme, die man öffnet, dort eingibt welche Feeds man regelmäßig verfolgen will und das dann eben tut. Doch diese Programme sind extra zu öffnende Programme. Oder man loggt sich beim Design-Blog ein und liest dort. Gestern habe ich dank Silvio ein Programm entdeckt, das in den Internet-Explorer integriert ist.

Eine wunderbare Sache, denn nun kann man mit ein, zwei Klicks seine Feeds lesen in der fast gewohnten Surfumgebung. Nimmt man ein Feed in die rechte Maustaste, dann ist es auch schon so gut wie in den Feedreader reinkopiert.

Das Programm hat mich sofort überzeugt und es heißt Pluck.
 

Engelbert 10.03.2004, 09.41 | (5/2) Kommentare (RSS) | PL

linktipp



Steve Walker

Steve Walker malt Männer. Er malt Gefühle.
Er lässt im Kopf Geschichten entstehen.
 


Engelbert 08.03.2004, 08.39 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr