ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: musik

mixed tape

Mercedes Mix Tape ist wieder da ... Volume 19 kann ab sofort hier runtergeladen werden. Wer frühere Folgen verpasst hat, der klicke doch mal hier vorbei.
 

Engelbert 28.02.2008, 20.56 | (0/0) Kommentare | PL

kuschelschnuffel

Engelbert 24.02.2008, 11.28 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

entdeckung

Manches sucht man gezielt bei Youtube (Patsy Cline z.B.) und manches entdeckt man durch Weiterklicken ... wie diese (zumindest bei uns) unbekannte Dixieland-Banjo-Gruppe "the Marlinaires" und ihrem fingerfantastischen Frontman.
 

Engelbert 15.02.2008, 15.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

musik am nachmittag

Patsy Cline und Life's Railway to Heaven.
 

Engelbert 15.02.2008, 15.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

benny neyman ist tot

Ich bin traurig, Benny Neyman ist tot. Mit nur 58 Jahren. Die wenigsten werden ihn kennen, aber für mich ist das eine weitere musikalische Lücke in dieser Welt.
 

Engelbert 08.02.2008, 18.50 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

augen und ohren

Früher dachte ich immer, Musik wäre etwas für die Ohren. Bin mir aber nicht mehr so sicher, wenn ich "sehe", dass hauptsächlich Schönlinge und Titelbildmädchen singen. Da scheinen die "Hörer" sich dann doch eher das CD-Cover zu betrachten ...
 

Engelbert 07.02.2008, 20.29 | (0/0) Kommentare | PL

es gab einmal eine zeit ...

... da standen die Sängerinnen auf der Bühne. "Standen" ... nicht "hüpften", "sprangen" oder "wackelten". Sie standen einfach still und bewegten nur die Lippen. Und die Herzen der Zuhörer.

Hier ist solches Beispiel wunderbarer alter Musikzeit.
 

Engelbert 03.02.2008, 12.22 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

play

2008010201.jpg

Kleine sorgsam ausgesuchte Playlist am Mittwoch Mittag.
 

Engelbert 02.01.2008, 11.37 | (4/2) Kommentare (RSS) | PL

kaum jemand kennt ihn ...

Joe Dolan ist tot. Mit 64. Seine größten Hits "Make Me An Island" und "You're Such A Good Looking Woman" 1969/1970. Ich hab 'ne LP von ihm, deshalb sagt mir der Name etwas.
 

Engelbert 26.12.2007, 21.39 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

last christmas

Wie bei anderen Sendern kann man auch bei SWR3 nachlesen, wann welcher Titel gespielt wurde. Hab ich heute mal neugierigerweise gemacht und da fiel mir auf, dass "Last Christmas" von Wham um 5.23 Uhr, 11.49 Uhr, 15.26 Uhr und um 18.33 Uhr gespielt wurde. Ja Herrschaftszeiten, gibt es denn keine anderen Weihnachtslieder ? Ist die musikalische Vielfalt so einfältig, dass man einen Titel gleich 4mal am Tag spielen muss ? Ist doch kein Wunder, wenn der Satz "die spielen immer dasselbe" stimmt.

Wobei die Frage ist, ob das den Hörern vielleicht sogar recht ist. Für mich ists ein Grund zum Abschalten bzw. erst gar nicht anschalten.
  

Engelbert 23.12.2007, 23.14 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr