ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: musik

music for two


Zwei Menschen halten sich im Arm
gehen mit einem Lied so richtig mit
zwei Seelen verschmelzen mit den Tönen

und das Lied:

"Bobby Brown" von Frank Zappa.
  

Engelbert 14.07.2004, 21.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

rundfunk ist dummfunk


Ein Zeit-Artikel über die Vielfalt der Musik und was wir davon zu hören bekommen. Da lob ich mir meine LP- und CD-Sammlung :).

ebenfalls via stefan per mail
  

Engelbert 10.07.2004, 10.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

swr3


Ich höre gerade SWR3. Ich mag den Sender nicht und höre ihn trotzdem via Internet. Masochismus ?? Nein, denn es gibt im Fenster, wo die Musik läuft, immer Informationen und Chartsplatzierung zu den Künstlern. SWR3 ist also Infoquelle für mich. Ich kenn ja so vieles gar nicht, was in den typischen Popradios läuft. Also leg ich mal ne Stunde Musikfortbildung ein.

Die letzten Interpreten waren z.b. Geri Halliwell, Maroon, Sophie B. Hawkins, Robbie Williams, Jennifer Lopez, Max, Outlandish, Sugababes, A-ha, Lionel Richie, Alcazar, Genesis, Delta Goodrem und Texas.

Davon sagen mir Maroon, Outlandish, Alcazar und Delta Goodrem aber rein gar nix. Kann ich dann wunderbar nachlesen.

Die anderen kenne ich mehr oder weniger und Texas, Max, Genesis und den Robbie mag ich sogar.
 

Engelbert 07.07.2004, 12.54 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

ärgerlich


Tja, nur vordergründig ist die Software von Steinberg klasse. Man kann ganz tolle Wave-Dateien machen. Man kann auch direkt im MP3 umwandeln, aber nur 20 mal. Für mehr benötigt man dann ein sogenanntes "MP3-Update", das 99 € kostet. Was konnte ich auch so naiv sein und glauben, für 6,99 hatte ich schon die Endlösung.

Update: kostet nur 10 und nicht 99 Euro, ich hatte mich verguckt. Die Zehne sind ja nun nicht die Welt und das werde ich auch machen.
 

Engelbert 06.07.2004, 16.41 | (4/2) Kommentare (RSS) | PL

hach ...


... endlich ohne Probleme meine Platten auf den PC überspielen und gleich zu MP3s machen. Möglich durch ein Kabel, das im Penny (nicht bei dem hier im Ort ;) ) dem Programm "Steinberg Clean" beilag und dem "Audiograbber". Geht aber genauso mit der Steinberg-Software.
  

Engelbert 06.07.2004, 15.59 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

fan


Fragt mich jemand "von welcher Gruppe bist Du Fan", dann kann ich die Frage nicht beantworten. Es gibt zu viele gute Musik und Gruppen, die ich mag. Abba und Ladysmith Black Mambazo z.B. neben vielen anderen. Es gibt aber eine Gruppe, die liegt noch knapp über Letzteren, einfach, weil sie nicht ganz so bekannt ist und für mich deswegen ein wertvollerer Teil meiner CD-Sammlung.

Ich spreche von dieser Gruppe, von der ich über 30 CD, zum großen Teil per Import bestellt.
  

Engelbert 27.06.2004, 21.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

radio today


5 neue Sender in meiner heutigen WinAmp-Playlist mit Techno (oä), Christian und Celtic.
 

Engelbert 14.06.2004, 13.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

radio today


dieses hier (WinAmp-Datei)
 

Engelbert 13.06.2004, 14.43 | (0/0) Kommentare | PL

nochmal winamp


Ich mach mal übers Wochenende hier ne WinAmp-Bookmark-Sammelstelle. Wer will, schickt mir seine Bookmark-Datei und ich lade die dann auf meinen Server zum Download.
 

Engelbert 12.06.2004, 13.08 | (6/2) Kommentare (RSS) | PL

winamp-bookmarks zum download


meine WimAmp-Bookmarks, als Playlist abgespeichert, für Mario und andere WinAmpler (klingt wie ne Sekte ;) ).
 

Engelbert 12.06.2004, 11.09 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
Elisa:
Ich habe immer eine Wasserflasche mit - ganz
...mehr

Tassi:
Habe die Kommentare erst später gesehen. Ja,
...mehr

Gabi K:
Das ist aber auch hübsch! Und so mag ich Vorg
...mehr

Hanna:
Das ist doch irische Folkmusik und die mag ic
...mehr

Juttinchen:
So eine wunderschöne Birke steht auch bei uns
...mehr

Laura:
Ich mag's lieber rockiger :-)
...mehr

MOnika Sauerland:
Sehr schön! Ähnliche Musik gab es am Samstag
...mehr

Janet:
Ich lebe in der Stadt in einer Steinwüste, un
...mehr

DieLoewin:
obwohl das Haus sicher nicht rollstuhltauglic
...mehr

Sylvi:
Ein wunderbarer Platz. Nimmst du einen Stuhl
...mehr