ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: musik

musik des abends

Mal wieder etwas ganz anderes ... da bin ich auch nicht selbst drauf gekommen ... wenn mans nicht kennt, kann man auch nicht nach sowas suchen ... aber es gibt ja forgotify, wo man Lieder findet, die es in Spotify gibt, die aber noch niemand je angeklickt hat ... so bin ich auf ganz besondere Musik gekommen und habe dann bei Youtube etwas ähnliches gefunden ... und Vorsicht: dauert über 50 Minuten ... deswegen mal kurz anhören, dann in verschiedene Stellen reinzappen ... mir gefallen die Stimmen und die Atmosphäre so gut, dass ich das hier trotz Überlänge bringe:

Sergei Rachmaninoff - Liturgy of St. John Chrysostom Op. 31

Engelbert 04.05.2017, 21.34 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

von manchen sänger/innen ...

... der 70er Jahre gibts gar nix auf CD ... nur einzelne Lieder auf Youtube, aber sonst gähnt die Leere ... Siw Inger ist so ein Fall. Oder Martin Mann, auch da kommt man an die 70er Jahre-Sachen nicht mehr ran.

Engelbert 03.05.2017, 18.48 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

linktipp

hit-Tuner.net ... scheint ne interessante Radioseite zu sein.

Engelbert 03.05.2017, 16.15 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

lied des tages

Neuentdeckung ... heute zum ersten Mal gehört und positiv überrascht gewesen:
Kevin Morby - Beautiful Strangers

Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 27.04.2017, 21.42 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

frank dostal ist tot

Plattensammler haben diesen Namen oft gelesen (oft hieß es Soja/Dostal) ... er hat viele Hits (fast alle Titel von Baccara) der 70er und 80er getextet.

Engelbert 20.04.2017, 17.09 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

lied des augenblicks

Schreckliches Lied gefällig ?
Schreckliches Video auch ?

(Das Lied ist mal kurz weg ... morgen aber wieder da ... denn ich hab da eine Idee ... danke für Eure bisherigen Kommentare.)

Engelbert 19.04.2017, 17.20 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

lied des tages

Im Gegensatz zu früher gibt es nicht sehr viele neu erscheinende Lieder, die mir gefallen ... aber heute ist mir eins begegnet, da war ich hin und weg ... hier stimmt für mich alles ... ganz neu von den Mavericks: Rolling Along

Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 18.04.2017, 21.20 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

lied des augenblicks ...

... schöne musikalische Entdeckung und vor allem wunderschönes Wort: Momentnsammler

Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 16.04.2017, 13.30 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

zwei musiker in aller stille

In aller Stille, ohne groß Schlagzeilen zu verursachen, sind in den letzten zwei Jahren gestorben:

Florian Haidt - Schlagersänger
Günter Kallmann - Chorleiter
Manfred Morgan - Schlagersänger

Engelbert 31.03.2017, 16.48 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

lieder des tages

Hach, ist der klasse ... ich danke, wemauchimmer, für diese Neuentdeckung ... Mac Demarco lässt sich nicht in eine musikalische Schublade stecken ... hier drei Lieder von ihm:

Cooking Up Something Good

Dreaming

Salad Days

Deine Gedanken zu diesen Liedern ?

Engelbert 26.03.2017, 23.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Christa HB:
Da hat Beate aber Glück gehabt, wer weiß, wan
...mehr

Pünktchen:
Ist doch nichts neues. Wer was anderes erwart
...mehr

fatigué:
Die erst seit November laufende "Wortkreis"-R
...mehr

Ilana:
Ich gehe im Prinzip in zwei Restaurants - das
...mehr

ReginaE:
da gehe ich mit DieLoewin einig. Der derzeiti
...mehr

Ursi:
Ne, nur im Notfall!Ich koche lieber selbst.Is
...mehr

Defne:
Mir ist das Fleisch aus der Keule viel lieber
...mehr

Hildegard:
Ich bin in meinen ärmsten Zeiten ab und zu au
...mehr

DieLoewin:
Personal ist teuer - das Endprodukt soll es a
...mehr

Lieschen:
ganz ganz selten gehe ich mal essen, dann nur
...mehr