ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: musik

vor 40 jahren in der hitparade

Ich hab mal geschaut, wer vor 40 Jahren in der ZDF-Hitparade gesungen hat:

Siw Inger: San Diego Train
Michael Holm: Desperado
Chris Roberts: Liebe ist gar nicht so schwer
Freddy Breck: Die Sterne steh'n gut
Elke Best: Hey Kleiner, mit dir spielt wohl keiner
Cindy & Bert: How do you do, my darling
Bernd Clüver: Ich weiß, ich werd' gewinnen
Frank Farian: Sie war erst siebzehn (und neu in der Stadt)
Rex Gildo: Eviva el amor
Bata Illic: Mit meiner Balalaika war ich der König auf Jamaica
Roland Kaiser: Zieh' mit dem Wind

Und ich kenne die Lieder alle und könnte bei jedem den Refrain anstimmen ... auwei ;)).

Engelbert 30.05.2017, 14.47 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

lied des tages

Is de Gerd do ? ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Zugabe: An sieben Krücken musst ich gehn

Engelbert 29.05.2017, 22.32 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

ich höre heute abend ...

... James Last. Eine unterschiedliche Mischung seiner Lieder ... richtig angenehme Musik.

Engelbert 25.05.2017, 22.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

schlagerraritäten (2)

Einer der schönsten Schlager überhaupt: Janz - Steine

Engelbert 20.05.2017, 23.38 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

lied des augenblicks

Ich hatte das Lied damals in den 70ern auf Kassette aufgenommen und dann lange gesucht, weil ich nicht wusste, wer es gesungen hatte ... 2005 fand ich es wieder ... aber dann hatte ich den Interpreten wieder vergessen ... jetzt wieder gesucht und wieder gefunden: Union Express - Happy Song ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 16.05.2017, 20.12 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

helene fischer ...

... hat ein neues Album rausgebracht ... wetten, dass das nächste Woche von null auf eins schießt ? In dieser Woche hat das das neue "Toten Hosen"-Album getan.

Engelbert 16.05.2017, 17.28 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

ich finde es toll ...

... richtig toll, das Portugal gewonnen hat ... aber mit dem Lied selbst kann ich überhaupt nichts anfangen. Langweilig, wie aus einem alten Hollywoodfilm ... ich kann da auch keine wirkliche Melodie erkennen. Aber dennoch gut, dass es so ausgegangen ist ... der nächste Wettbewerb wird dadurch vielfältiger werden.

Engelbert 14.05.2017, 10.51 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

esc morgen

Nach dem Reinhören in alle Titel, die morgen zu hören sein werden ... es gefallen mir am besten: Spanien, Kroatien, Norwegen, Rumänien und Ukraine. Deutschland ist nix besonderes und hat auch keine Chance.

Engelbert 12.05.2017, 18.54 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

och nööö ...

... und dann ist dieses traumhafte "Dreaming" auch noch ein Plagiat ... das wurde ja damals schon diskutiert ... ich hab mir mal das Lied angehört, von dem "Dreaming" angeblich abgekupfert war ... eindeutig ... dieses Lied hätte Eddie nie beim Grand Prix singen dürfen ... weil nachgesungen ... hört selbst: Julie Felix - Moonlight

Engelbert 12.05.2017, 15.51 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

eddie friel

Ich muss ein bißchen mehr zu meinem Allzeit-Grand-Prix-Favoriten sagen ... es war 1995 ... zwischen all den Hupfdohlen war auf einmal ein Mann auf der Bühne, er sang für Irland ... ganz ruhig saß er da ... sanfte Melodie ... ein traumhaftes Lied ... ich war hin und weg ... und dann die Enttäuschung: nur der 15. Platz. Auch für Irland eine große Enttäuschung. Man hat nie wieder etwas von ihm gehört.

Auch ich verlor den Herrn aus dem Gedächtnis ... sein Lied wurde nirgends gespielt ... ich vergaß seinen Namen und den Liedtitel. Ich wusste nur noch "da saß ein Mann ganz ruhig ..." ... wie ein wunderbarer Anachronismus in dieser hektischen Zeit.

Vor 12 Jahren, als ich mal kurz Radio machte, fragte ich einen der anderen Männer beim Sender, ob jemand wüsste, wer dieser Mann ist ... und das wusste tatsächlich jemand ... seit dieser Zeit hatte ich endlich wieder den Namen und auch das Lied auf der Festplatte.

Gestern habe ich mal geschaut, ob er noch lebt ... ob er wirklich seit damals nicht wieder was gesungen hat ... ich fand nix ... aber dann entdeckte ich: ja, er lebt und er singt sogar noch ... er hat eine, wie ich meine sehr passende, musikalische Nische gefunden ... man findet ihn in einem der luxuriösesten Hotels (im Zürserhof) in Zürs am Arlberg ... dort singt und spielt er täglich.

Hier nochmal sein traumhaftes Lied: Eddie Friel - Dreaming

Engelbert 12.05.2017, 11.51 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
nora:
Liebe Grüße an den Herrn Kater in den besten
...mehr

Biggi:
Einfach nur goldig der Süsse :) :)
...mehr

DieLoewin:
@ Engelbert. Ich könnte mir vorstellen, dass
...mehr

Ingrid Lutz:
Mickey ist ein wunderschöner Kater. Ich wünsc
...mehr

buck:
...ich denke auch immer an Mäuse...
...mehr

MOnika Sauerland:
Sehr schöne Mickey Portraits....
...mehr

christine b:
er ist einfach supersüß!
...mehr

Webschmetterling:
Dankeschön für diese schönen Mickey-Bilder :)
...mehr

Lina:
Süß... zum Gewichtsverlust kommt noch der Fel
...mehr

Carola (Fürth):
Ach ((Mickey)) so lieb nachdenklich die Augen
...mehr