ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: politik/gesellsch.

kuckuckseier


Nicht nachvollziehbar ist die krasse Fehlentscheidung des Bundesgerichtshofs, das heimliche Vaterschaftstests nicht vor Gericht zulässt.

Das Persönlichkeitsrecht des Kindes sei verletzt. So ein Schmarrn. Wie kann ich das damit verletzen, indem ich Haar oder ein Kaugummi untersuchen lasse, um festzustellen, wer der Vater ist.

Das Kind wäre viel mehr verletzt, wenn es irgendwann doch rauskommen würde, dass sein Vater gar nicht sein Vater ist.

Und so müssen die Vater Unterhalt zahlen, obwohl das Kind einen anderen Vater hat. Unvorstellbar.

Mich würde wirklich mal interessieren, wie viel "Kuckuckseier" es so gibt. Auf jeden Fall werden es mehr werden ...

Update: interessanter Beitrag dazu bei Machopan (danke, Ulrike, für den Hinweis)
 
 

Engelbert 13.01.2005, 08.51 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

4300


Bildzeitungsdeutschland regt sich auf, weil Herr Palmer 4300 € Rente kassiert. Und das mit jugendlichen 42 Jahren. Warum stellt man den Mann an den Pranger ? Die meisten von uns würden auch, wenn sie eine Rente kriegen könnten, dies geltend machen.

Es gibt Gesetze und Regelungen in unserem Land, und wer die "verbrochen" hat, gehört an den Pranger. Palmer etc., das sind nur Buhmänner, zum Eierschmeißen freigegeben. Man nehme die dahinter, die immer schön die Hand gehoben haben, wenns zum Vorteil für sie war ...
 

Engelbert 12.01.2005, 09.08 | (0/0) Kommentare | PL

nicht ohne hintergedanken


Interessanter Tagesthemen-Artikel:

die handfesten Interessen der Geberländer

Tja, das klingt vordergründig so lieb, so nett, so hilfsbereit
und wenn man hinter die Kulissen schaut,
dann sehen die Beweggründe ganz anders aus.
  

Engelbert 07.01.2005, 11.07 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

zahlen


Danke für die interessante Diskussion um die 500 Millionen Euro ...

Irgendwie hat man da einen Maulkorb, weil es um Geld geht, mit dem geholfen wird. Und weil das Geld in arme Staaten fließt. Wie will man einen "Reichen" kritisieren, der einem "Armen" etwas gibt.

Doch wenn ich mir diese Liste so ansehe ...

- Australien: 578 Millionen Euro
- Deutschland: 500 Millionen Euro
- Japan: 370 Millionen Euro
- USA: 257 Millionen Euro
- Frankreich: 78 Millionen Euro
- Großbritannien: 69,8 Millionen Euro

... da frage ich mich, warum wir so viel mehr Geld als Japan und die USA ausgeben. Und ich fragen mich neben der überraschend hohen Summe der Australier (die allerdings näher am Geschehen sind) auch, ob Frankreich und Großbrittanien nur ein Achttel so reich sind wie wir ...

Zitat "... außerdem, so Schröder, seien Hilfszahlungen der EU (insgesamt 1,5 Milliarden) zu 25 Prozent aus Deutschland." ... aha, dann zählen wir also nochmal 375 Millionen Euro dazu.
 
Weiteres Zitat: "... die Mittel würden "aus dem laufenden Haushalt" eingestellt" ... aha und ach ... auf einmal scheint Geld da zu sein. Bisher war nie welches da, im Gegenteil ...

Mir drängt sich immer noch der Verdacht auf, dass wir Deutschen nicht wegen unseres Reichtums zahlen, sondern, weil wir einmal so viel Leid in diese Welt gebracht haben. Pardon, nicht wir, sondern unsere Großväter. Bei uns in der Pfalz sagt man kurz und bündig "mer hann halt de Kriesch veloor" dazu.

Aber ist ja schon ne praktische Sache für die anderen Staaten, dass wir so bereitwillig zahlen. Was "wir" zahlen, müssen andere Staaten nicht tun. Deutschland für alle Zeit zur Gutheit verdammt (Gutheit darf durch Melkkuh ersetzt werden).

Nebenbei: bereits Selbstbewusstsein auf gleichberechtigter Ebene würde als Bedrohung dargestellt werden.
  

Engelbert 06.01.2005, 22.21 | (20/2) Kommentare (RSS) | PL

spenderlein


Wir sind alle alle kleine Spenderlein
's war immer so, 's war immer so
der liebe Staat wird es bestimmt verzeihn
's war immer immer so ...

Oder glaubt einer, dass die 500 Millionen, die Deutschland an die Flutopfer zahlt, "nicht" von den Steuerzahlern in irgendeiner Weise wieder bezahlt werden ? Ich sag jetzt nix pro oder contra dieser Millionen, ich sag nur, wer sie bezahlen wird.
 

Engelbert 05.01.2005, 23.50 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

die natur wird uns fremd


Ich lese gerade wahre Worte in meiner Sonntagszeitung.



Toller längerer Artikel, der leider nirgends im Internet steht.
 

Engelbert 05.12.2004, 11.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

tod eines politikers


Ein Bericht über Andreas Matthae.
 

Engelbert 22.11.2004, 09.46 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

1984


Zitat: "ab April 2005 erhalten die Finanzämter (und Sozialbehörden, Arbeitsämter) Zugriff auf die Kontodaten aller Bürger" ... mehr dazu im Spiegel-Artikel Tod des Bankgeheimnisses.
 

Engelbert 19.11.2004, 10.47 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

wo


Wo bleibt Euer Aufschrei ?
lesenswerter Artikel in der "Zeit" von Heiner Geissler.

via bestes Stück per Mail
 

Engelbert 17.11.2004, 12.50 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

differenz


Zitat: "... haben die Angestellten einen Anspruch auf 4,5 qm Arbeitsplatzfläche. [...] Den Vorgesetzten steht ein Büro von 18 qm zu."
 

Engelbert 05.11.2004, 14.14 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr