ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: s + f

das insekt

Ein Insekt (Mücke, Bremse, sonstiges) sitzt zwischen Fenster und Insektenschutz ... da müssen beide natürlich gucken.



Hier sieht man sehr gut den Unterschied der Buschigkeit des Schwanzes.

Engelbert 07.07.2018, 12.53 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

fast rausgesprungen

Heute Morgen hing Simba schon in der Luke des halboffenen Dachfensters ... ich konnte ihn gerade noch festhalten, sonst wäre er auf dem Dach gewesen ... denn dieser Hibbelkater findet es so interessant, was da alles vor dem Fenster hin und her fliegt ... ihm nachfliegen, mit ihm spielen ... herrje. Ich hab dann den Insektenschutz runter gemacht ... dann ist er gegen den gesprungen ... und zurückgefallen auf meinen Monitor ... der hats gottseidank überlebt.

Engelbert 05.07.2018, 12.13 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages



Das weiter unten war Filou, das hier ist jetzt Simba.



Ja, sie haben sich eingelebt, sie stapeln sich vor meiner Tür ... irgendwann lass ich sie auch rein, aber nicht durchgehend, ein bißchen Ruhe brauche ich auch ... denn die beiden rennen sich auch weiterhin nach ... und auf den Tisch springen, wenn ich frühstücken will geht gar nicht ... so liegt Simba in der Küche und hofft, dass die Tür zum Wohnzimmer auch mal aufgeht. Filou geht nicht so gerne durch die Katzenklappe, er wartet eher, dass ich die Türe öffne.

Wenn die beiden eines in großer Menge haben: Energie ... wenn die spielen, dann wackelt die Wand. Essen ist fast Nebensache in ihrem Leben.

Der neue Kratzbaum ist sehr gut angekommen. Dort kratzen sie auch und so wird die Couch vorläufig verschont. Überall liegen Bälle und Mäuse rum ... Beates Wohnung ist zum Spielplatz geworden. Und meine Küchentheke zum Vogelguckaussichtsplatz für Simba ... er kann zwar nicht raus, weil ich den Insektenschutz runtergezogen habe, aber gucken, was da so fliegt, muss unendlich spannend sein.

Geschlafen wird überall ... auf dem Kratzbaum, der Couch, im Schrank, im Körbchen am Bettende oder auch auf dem Bett. Filou hat das weicheste Fell überhaupt ... davon müsste man Pullover stricken.

Engelbert 04.07.2018, 10.30 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Engelbert 02.07.2018, 18.00 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

häuptling buschiger schwanz

Engelbert 23.06.2018, 12.45 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

filou ...

... durfte eben erstmals in meine Wohnung ... Simba wird das demnächst auch dürfen ... einfach so rein und raus geht nicht, denn wenn ich das Fenster offen stehen habe, dann sind ja die beiden jungen Racker in der Lage, dort rauszuhüpfen und dann laufen sie auf dem Dach rum.

Engelbert 18.06.2018, 13.12 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

die tür zum flur ...

... da ist nun die Katzenklappe nicht mehr zugestellt, sondern offen ... reine Notwehr, weil Simba schon dreimal in die Wohnung gepinkelt hat ... so haben wir nun zwei weitere Katzenklos in den Flur gestellt und die Katzen können nun auch den Flur unsicher machen. In den Keller oder raus dürfen sie noch nicht.

Engelbert 16.06.2018, 18.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

nun sind die beiden ...

... getestet, gechipt, geimpft, kastriert ... 350 Euro hat uns der Spaß gekostet.

Engelbert 12.06.2018, 12.44 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

neue bilder von filou und simba

Es gibt gleich vier neue Bilder ... ...weiterlesen

Engelbert 11.06.2018, 17.31 | (49/0) Kommentare (RSS) | PL

s + f

Nachdem sich das für uns als richtig anfühlt, habe ich nun die Rubrik r+k in s+f umbenannt ... Simba nennen wir den kurzhaarigen Kater, das passt, weil er etwas afrikanisches an sich hat (konnte das nur noch nicht fotografisch festhalten) und Filou für den Langhaarkater ist auch passend.

Engelbert 11.06.2018, 13.19 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr