ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

warum freuen sich die menschen ...

... wenn sie ein Jahr älter werden ... und feiern das dann auch noch ? Mit jedem Geburtstag wird einem doch bewusst, dass die Zeit des restlichen Lebens immer weniger wird. Hoch die Tassen auf diese Erkenntnis. Warum fühle ich mich gerade so, dass ich anders als alle anderen bin ?

Engelbert 16.04.2024, 18.42 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

pinterest

Kennst du Pinterest ? Wenn ja, schaust du dort ab und zu rein ? Was sagst du dazu ?

Engelbert 15.04.2024, 13.44 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages

 

Moderne Kunst.
Wo ist denn die zu finden ?
 
...weiterlesen

Engelbert 15.04.2024, 10.50 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Bei diesem Aufkleber musste ich erst mal überlegen, wie das gemeint ist ;).

Engelbert 14.04.2024, 00.10 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

ob heutzutage ...

... noch ein Rätsel funktioniert, bei dem man dazu schreibt "aber bitte nicht googeln, weil Google sofort die Antwort weiß" ? Wetten, dass dann doch jemand googelt ... ;).

Engelbert 08.04.2024, 23.03 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Ganzjährig draußen lebende und sich munter vermehrende Wasserbüffel im Naturschutzgebiet Kranichwoog, gar nicht weit von uns weg. Dort gibts auch ...



... diese wunderbare Wiese mit Gänseblümchen und Löwenzahn.

Engelbert 05.04.2024, 23.08 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

schritte

Aus einem SWR-Artikel: ... Zitat: "Viele Menschen laufen täglich der magischen Schrittzahl von 10.000 hinterher, die ihnen das Display ihrer Smartwatch oder App anzeigt. So viel Bewegung ist unbestritten gut für die Gesundheit, aber nötig sind so viele Schritte einer neuen Studie nach nicht. Jedenfalls nicht um das Sterberisiko zu senken. Das fand ein Forschungsteam von der Medizinischen Universität Lodz in Polen heraus und hat dazu Daten von rund 227.000 Menschen aus verschiedenen Regionen der Welt ausgewertet. Die gute Nachricht: Der Studie zufolge gibt es deutliche Hinweise darauf, dass das Risiko, an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung zu sterben schon mit 2.337 Schritten am Tag sinkt! Wer es auf knapp 4.000 schafft, senkt sogar das allgemeine Sterberisiko."

Engelbert 05.04.2024, 19.57 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Entdeckung bei Lidl ... dort gibts nun ganz regulär diese Einzelportionen mit Sauce für Pommes etc. ... sind genau dieselben Sorten wie bei McDonalds und schmecken auch so. Für alle, die ab und zu mal ein bisschen Sauce brauchen.

Engelbert 03.04.2024, 19.36 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

nicht mehr normal

Februar 2024: wärmster Februar aller Zeiten

März 2024: wärmster März aller Zeiten

nächsten Samstag: 28-30 Grad (im Süden und Osten auch am Sonntag) ... so schön das für manche auch ist, normal ist das nicht für Anfang April.

Engelbert 02.04.2024, 14.39 | (28/0) Kommentare (RSS) | PL

heute keine weiteren einträge hier ...

... sie könnten ja für einen Aprilscherz gehalten werden. Sogar das wichtige und ernst gemeinte Kalenderblatt wird teilweise dafür gehalten :(.

Bis morgen ... da wird dann auch das Rätsel aufgelöst.

PS: ich mag den 1. April überhaupt nicht.

Engelbert 01.04.2024, 11.17 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr

Therese:
Mein Lieblingslied war immer "Schneeflöckche
...mehr

ladybird:
Ich freue mich, dass ich schon so lange leben
...mehr

Therese:
Das sehe ich eher fatalistisch. Man kanns eh
...mehr

Katharina:
Da bin ich ganz bei dir, verstehe ich auch ni
...mehr

Su:
Ich feiere auch nie.
...mehr

maggi:
Ich feiere keine Geburtstage. Mein Motto ist:
...mehr