ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

sie lebt immer noch

Anna Teluren lebt immer noch ... 8 Jahre (von 1989 bis 1997) spielte sie die "Amélie von der Marwitz" in der Lindenstraße ... und wenn sie noch ein bißchen durchhält, wird sie im Mai 102 Jahre alt.

Engelbert 23.02.2018, 17.34 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

gemeinsam funktioniert auch virtuell

Ist eine schöne Erfahrung, dass "gemeinsam" auch virtuell funktioniert ... wir wimmeln gemeinsam, wir gehen gemeinsam und es gibt die leichter-Gruppe zum gemeinsamen Abnehmen. Dort haben z.B. 5 Teilnehmer seit Beginn der Gruppe 10, 12, 14, 16 und 23 Kilo abgenommen.

Engelbert 23.02.2018, 16.38 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

geh-meinsam zwischenbilanz

Ich frage heute mal alle, die schon mal bei geh-meinsam kommentiert haben ... bist Du an diesen 7 Tagen mehr gelaufen als vorher oder wärst Du auch ohne "geh-meinsam" unterwegs gewesen oder hattest Du Dich extra wegen dieser Aktion aufgerafft ? Falls Du mehr gegangen bist oder gar erst damit angefangen hast ... spürst Du schon was ... gibt es schon eine Änderung gegenüber Tag 1 ? Willst/Wirst Du nächste Woche auch bei Dauerfrost gehen oder sollen wir eine Woche Pause machen ?

Engelbert 23.02.2018, 09.39 | (39/0) Kommentare (RSS) | PL

wölfe



huuuuuuuuuuuuuu ....

Engelbert 22.02.2018, 19.26 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

geh-meinsam 7

Alleine laufen, wissend, dass das auch andere tun ... sich womöglich extra dazu aufraffen, um geh-meinsam unterwegs zu sein. Einmal am Tag 30-60 Minuten ... wer es geschafft hat, kommentiert hier.

Heute wirds etwas härter ... denn der Wind wird stärker und wir dürfen lernen, was denn der "Windchill-Faktor" ist.

Engelbert 22.02.2018, 10.58 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Diese Trüffel mag ich nicht ... nein, diese Trüffel mag ich nicht ... ...weiterlesen

Engelbert 21.02.2018, 19.54 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

geh-meinsam 6

Alleine laufen, wissend, dass das auch andere tun ... sich womöglich extra dazu aufraffen, um geh-meinsam unterwegs zu sein. Einmal am Tag 30-60 Minuten ... wer es geschafft hat, kommentiert hier.

Auch heute wieder kühl und sonnig ... doch die Aussichten: bis weit in den März hinein kalt und nachts Frost. Ab März bin ich aber endgültig auf Frühling eingestellt und will dann auch nicht mehr eine kalte Nase beim Laufen kriegen.

Engelbert 21.02.2018, 09.37 | (32/0) Kommentare (RSS) | PL

geh-meinsam 5

Alleine laufen, wissend, dass das auch andere tun ... sich womöglich extra dazu aufraffen, um geh-meinsam unterwegs zu sein. Einmal am Tag 30-60 Minuten ... wer es geschafft hat, kommentiert hier.

Heute gibt es einen recht kalten, aber freundlichen Wintertag.

Engelbert 20.02.2018, 09.57 | (28/0) Kommentare (RSS) | PL

fassaden

Ich denke, dass es Menschen gibt, die etwas zu verbergen haben ... und zwar die Tatsache, dass sie nach außen hin anders sind als die Fassade, die sie zeigen. Ganz viele Menschen haben diese Fassade, weil sie glauben, dass man nur so in der Gesellschaft überleben kann. Nur in den eigenen Wänden darf man so sein, wie man ist. Schade eigentlich, dass man sich so verstecken muss.

Und dann stehe ich vor einer Wohnung und fotografiere in diese Richtung ... das muss sich so anfühlen, als würde ich hinter die Fassade blicken wollen. Dabei kann ich doch nur gerade diese Fassade fotografieren, dahinter kann ich auch mit einem Fotoapparat nicht schauen.

Engelbert 19.02.2018, 11.30 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

geh-meinsam 4

Alleine laufen, wissend, dass das auch andere tun ... sich womöglich extra dazu aufraffen, um geh-meinsam unterwegs zu sein. Einmal am Tag 30-60 Minuten ... wer es geschafft hat, kommentiert hier.

Heute ist es ja weitgehend trocken bei leichten Plusgraden.

Engelbert 19.02.2018, 10.01 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Wir haben heute nachmittag -2 Grad und ich bi
...mehr

lamarmotte:
Heute etwa 50 Min. bei 13°, Windstille und st
...mehr

Gabi K:
gute Alternative! :-) So man angemeldet ist i
...mehr

Burgl:
War heute Vormittag 40 Min.draußen bei -2Grad
...mehr

gerhard aus bayern:
minus 1,5 grad wäre für mich traumhaft warm.
...mehr

maritta:
wir waren ca. 45 minuten unterwegs....da wo k
...mehr

Christa HB:
Prima, dass du dich dann eben drinnen bewegst
...mehr

Anne:
Und ich habs heute umgekehrt gemacht. Statt
...mehr

ReginaE:
du wirst ja noch Fitness-Guru. Mach so weiter
...mehr

GiselaL.:
Als Nürnbergerin freut es mich sehr, dass Euc
...mehr