ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

architektur

Sehenswerte Fotogalerie der Kandidaten für den internationalen Architekturpreis ...

Engelbert 16.12.2017, 19.26 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

zustände an einer saarbrücker schule

"Wichser" und "Hurensohn" werden die Lehrer genannt, "Cracknutte" die Lehrerinnen: An der Gemeinschaftsschule Saarbrücken-Bruchwiese herrscht ein Klima der Angst, der Aggressivität und Respektlosigkeit gegenüber den Lehrkräften ... und deswegen hat das Kollegium auch einen Brief an das Bildungsministerium geschickt ... keine Reaktion. Der Spiegel hat das Thema nun aufgegriffen.

Engelbert 16.12.2017, 19.20 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

aldi sued

Apropos Müllvermehrung ... Aldi hat ja ab Samstag schon die Silvesterartikel im Sortiment ... und da sind auch ... Einmal-Sektgläser dabei ... ex und hopp und weg ...

Engelbert 14.12.2017, 18.06 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

spot des tages

Der Weihnachtsfilm von Mercedes ... herrlich. ...weiterlesen

Engelbert 14.12.2017, 13.25 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

heilig abend geschäfte geschlossen

Bei uns in Rheinland-Pfalz hat die Landesregierung beschlossen, dass kein Supermarkt am Heiligen Abend geöffnet haben darf ... finde ich gut, richtig gut.

Engelbert 13.12.2017, 11.36 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

predigt

Beate und ich haben gerade gemeinsam die Predigt (zwei Einträge weiter unten) vom 10. Dezember angehört ... wir sind beide begeistert ... nicht, dass ich mit allem konform gehe, aber die Art und Weise, wie er das formuliert und vorträgt ... alle Achtung ... so muss Kirche sein.

Engelbert 11.12.2017, 19.13 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

kirche in lauben/babenhausen

Am 1. und 3. Sonntag "Gottesdienst", am 2. und 4. Sonntag "Gottesdienst modern, neue Themen, neue Lieder" ... und man kann, wenn man die Kirche nicht mag, den Gottesdienst im Stüble der Oase via Großbildschirm verfolgen. Und dann die Predigten ... da sage sogar ich als jemand, der sie nicht mag ... wenn sie so vorgetragen werden, muss das ein ganz besonderer Pfarrer sein (da hat Jeanie recht).

Und sogar im Internet zu hören, denn hier kann man die Prdigten der letzten beiden Wochen nachhören.

Engelbert 11.12.2017, 10.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

zieh doch mal ...

... eine Tarot-Tageskarte.

Engelbert 07.12.2017, 11.43 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

sky

Jetzt ist das schon ein Bezahlsender, der Geld kostet, damit man ihn überhaupt sehen kann ... und dann gibts auch noch Werbung zwischen den Filmen bzw. Serien (hab ich zufällig gesehen, ich selbst habe Sky nicht).

Engelbert 05.12.2017, 16.48 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

stellenanzeige

Die etwas andere Stellenanzeige ... toll gemacht, originell ... aber es macht auch nachdenklich, was da drin steht.

Engelbert 05.12.2017, 12.54 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
ReginaE:
heute Vormittag hatte ich ein nettes Erlebnis
...mehr

ixi :
Meine Brille ist in 3 Teile zerbrochen. Nach
...mehr

Pünktchen:
Über mich selbst laut gelacht, weil ich neben
...mehr

petra:
Heute ist mein Crpechenfreier Tag. Muss trotz
...mehr

tigram:
ich mache es genauso und den Rest kann ich ab
...mehr

Juttinchen:
Mir geht es genauso.
...mehr

GiselaL.:
Da schließe ich mich an, besonders auf Bundes
...mehr

Karin v.N.:
Da können wir uns die Hand geben Engelbert...
...mehr

funny:
Geht mir auch so. Vor allem sieht man dann al
...mehr

Mira:
Wie du siehst, bist du damit nicht allein.Und
...mehr