ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

zum mitnehmen oder nicht ?



Hmm ... hängt das jetzt da zum Mitnehmen ? Zum Trocknen wäre das eher ein ungewöhnlicher Ort ...

Engelbert 09.03.2024, 22.33 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Da schaut mich doch wer an, dachte ich, als ich an diesem Auto vorbeiging ...

Engelbert 09.03.2024, 22.31 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

frauentag

In 29 Ländern ist deswegen heute Feiertag ... in Deutschland in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. In der Volksrepublik China,, in Madagaskar und in Nepal gilt dieser Feiertag nur für Frauen. In chinesischen Staatsbetrieben bekommen die Frauen einen halben Tag frei ... upps ... wenn Feiertag, dann doch ganz frei ? Und auch in anderen Betrieben ... sonst ist es ja kein Feiertag. Aber wahrscheinlich gibts da noch einen Unterschied zwischen Feier- und freier Tag. Ah ja ... es heißt ja auch "In privaten Firmen und in Großstädten wird diese Tradition allerdings nur noch selten gepflegt."

Und ansonsten: in Italien werden heute gelbe Mimosen verschenkt, in Polen früher rote Nelken (aber auch eher in der Vergangenheit, heute rückt auch dort der Valentinstag in den Vordergrund). In Russland ist dieser Tag aber immer noch sehr wichtig ... dort werden in einer Mischung aus Valentins- und Muttertag nicht nur Ehefrauen und Mütter, sondern auch Arbeitskolleginnen mit Pralinen, Parfüm und Schmuck beschenkt.

Engelbert 08.03.2024, 00.14 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

das wort mit ee drin



Nicht erschrecken ... aber so sah das heute morgen bei der Liane aus. Ein Bild aus Tirol auf 850 Meter Höhe zwischen Reutte und Füssen. Hier ist der Frühling noch im Winterschlaf, während woanders jeden Tag neue Blümchen zu sehen sind.

Natürlich hat mich das Schild da hinten interessiert ... das ist der "Auto-, Motor- und Radfahrerbund Österreichs". Er ist nach dem ÖAMTC der zweitgrößte Verein dieser Art in Österreich.

Engelbert 06.03.2024, 12.28 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Wenn der Vogel, der zur Abschreckung dort hängt, keine Wirkung zeigt ;)).

Oder ist das gar kein Vogel zur Abschreckung, sondern einer, der der Taube zeigt, wo sie zuhause ist ?

Engelbert 04.03.2024, 21.33 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages



Radikal abgeschnitten ... und das noch während der Blüte:

Engelbert 03.03.2024, 22.38 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

ihr habt glück ...

... dass das Bild nicht scharf ist, sondern gäbe es als Bild des Tages heute eine Katze, die gerade eine Maus gefangen hat und mit sich rumträgt ... so ein Bild ist mir bisher nicht gelungen ... wie gesagt ... nicht scharf ... was für ein Glück für Euch ;).

Engelbert 03.03.2024, 21.45 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



So sahen die Verkaufsautomaten früher aus ... ich überlege gerade, was damals in diesen Automaten verkauft wurde ...

Engelbert 02.03.2024, 21.11 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

vitamin c

Eine rote Paprikaschote enthält mit 140mg pro 100 Gramm fast 3mal so viel Vitamin C wie Zitronen (53) oder Orangen (50). Mehr als die Zitrusfrüchte haben auch Brokkoli (115) und Rosenkohl (112). Kartoffeln enthalten mit 17 mg mehr Vitamin C als Äpfel (12).

Engelbert 02.03.2024, 17.06 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Wenn ich so eine Treppe vor dem Haus hätte ... ich würde umziehen müssen. Und ich hoffe (bzw. gehe davon aus), dass die, die da wohnen, auch noch einen anderen Weg zum Haus haben.

Engelbert 25.02.2024, 14.24 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr