ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

bild des tages

Engelbert 28.03.2024, 19.39 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

osterlachen

Osterlachen ... habe gerade erstmal davon gelesen ... Zitat: "Als "Osterlachen" bezeichnet man den Brauch, in der Predigt an Ostern die Teilnehmer an einem Gottesdienst zum Lachen zu bringen. In einigen Regionen - vor allem in Bayern - war es vom 14. bis 19. Jahrhundert ein fester Bestandteil des christlichen Brauchtums."

Tja, da hätten wir mal was zu lachen gehabt ... doch der Brauch ist wieder verschwunden. Aber es gibt Hoffnung ... Zitat: "Heute beleben einzelne Priester das Osterlachen wieder."

Das Grundanliegen des Osterlachens war/ist es, die Osterfreude zum Ausdruck zu bringen. Es sollte die Überlegenheit und der Sieg über den Tod symbolisiert werden, der sich an Christus "verschluckt" hat und der Lächerlichkeit preisgegeben ist.

Engelbert 28.03.2024, 15.08 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

die passion

Gestern in RTL "die Passion" als moderne Inszenierung ... ich habs nicht gesehen ... habt ihrs gesehen und wenn ja, wie hats euch gefallen ?

Engelbert 28.03.2024, 12.14 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

anruf von microsoft

Birgit57 ist leider auf eine betrügerische Virenmeldung reingefallen ... es erschien eine Meldung, in der Microsoft vor Viren gewarnt hat ... dabei stand auch, dass man nichts machen soll und dringend die Nummer der angegebenen Hotline anzurufen ... dort empfängt einen dann eine Dame, die englisch spricht und die sich dann auf den PC aufwählt und ihn prüft ... und Tausende von Viren feststellt ... und dann zur Bereinigung Passwörter braucht und zum Schluss auch das Bankpasswort ...

Bitte niemals Microsoft anrufen ... niemals ein Passwort rausgeben ... niemals jemandem, den du nicht kennst, erlauben, auf deinen PC zu gehen ... 

Ist dir schon mal etwas ähnliches passiert ?

Engelbert 27.03.2024, 22.36 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

linktipp

Ziemlich erstaunlich, mit Kuchengabeln- und löffeln die Akupunktur-Punkte zu aktivieren ... der Kerl ist Klasse ... der Steffen Barth - Reha Experte auf Youtube ... wer heilt, hat recht und ich will da mal ein paar Sachen auch ausprobieren.

Engelbert 25.03.2024, 19.29 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Im Vorgarten eines Steinmetzes ... hier gibts auch Grabsteine ;).

Engelbert 18.03.2024, 17.52 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Engelbert 15.03.2024, 13.38 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

brotschnitt

Ich lese gerade "Morgens ist die Welt noch in Ordnung ... wer so etwas sagt, hat noch nie einem 2jährigen das Brot "falsch" durchgeschnitten" ... lächel ... hast du sowas schon mal erlebt ?

Engelbert 13.03.2024, 13.27 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Mama Seidenhuhn und zwei ihrer Kinder. Wir haben länger mit der Hühnerhalterin gesprochen ... das sind Hühner, die auf Gesundheit gezüchtet wurden und nicht fürs Eier legen, Eier legen sie natürlich trotzdem. Sie hatte auch einen Korb mit 9 kleinen Küken dabei, um sie zu fotografieren (und dann zu verkaufen).

Engelbert 11.03.2024, 19.03 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

zum mitnehmen oder nicht ?



Hmm ... hängt das jetzt da zum Mitnehmen ? Zum Trocknen wäre das eher ein ungewöhnlicher Ort ...

Engelbert 09.03.2024, 22.33 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr

Ursel:
... prima, dass du es so gerne magst und dir
...mehr

Ingrid S.:
Ach, ich schmelzte nur so Dahin, ich mußte e
...mehr

Liane:
Danke, für den wunderschönen virtuellen Spa
...mehr

Sywe:
Du hast vollkommen recht, wenn man etwas esse
...mehr

Liane:
Das ist ja ein sehr bescheidenes Geburtstagse
...mehr

Ingrid S.:
Das Rezept kenne ich nicht, schmeckt bestimmt
...mehr

petra:
Wäre glaube ich nichts für mich ;-)
...mehr