ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

podex ...

... nie gehört, diesen Ausdruck ... ich kenne nur die Variante mit den ersten beiden Buchstaben.

Engelbert 03.11.2017, 19.43 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

luther ...

... soll einer der schlimmsten Judenhasser überhaupt gewesen sein ... ich glaube, dass das viele gar nicht wissen. War allerdings damals auch eine ganz andere Zeit und unabhängig davon wird er ja wegen anderen Dingen gefeiert.

Engelbert 01.11.2017, 08.53 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

halloween

Was ist Halloween ? Ein importierter Brauch zum Zwecke der Konsummaximierung ... das bringts auf den Punkt.

Engelbert 31.10.2017, 15.33 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

video des tages

nicht verpassen ... *luftanhalt* *augenreib* *begeistertbin*: ...weiterlesen

Engelbert 30.10.2017, 14.34 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

ob er sie wirklich zurückbringt ?

Da war doch der Herbert ... der stand Ende März mitten in der Nacht an der Türe und sagte "du, mir ist die Zeit ausgegangen ... kannst du mir ne Stunde borgen" ... und nett, wie wir waren, haben wir ihm die Stunde gegeben. Eben rief er mich an und sagte, dass er später noch vorbei kommen wolle und die Stunde zurückbringen. Bin mal gespannt, ob er das auch tut ... und obs wieder mitten in der Nacht sein wird ...

Engelbert 28.10.2017, 17.01 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

wie groß ist die chance ...

... dass in einem ganz normalen Briefmarkenalbum eines Jungen der 70er Jahre, der mal ein paar Jahre gesammelt hat, aber nicht auf Börsen ging oder Beziehungen hatte, verkaufenswerte Marken sind ? Kennt sich jemand von Euch aus und kann per Drübergucken das feststellen ?

Engelbert 22.10.2017, 21.17 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

gehwägelchen mal anders



Die Alternative zum Gehwägelchen ... und der Mann ist damit weit und auch weit den Berg rauf gelaufen ... ich denke, beim nächsten Einkauf bringt er es wieder zurück und nimmt ein neues Wägelchen mit nach Hause.

Engelbert 17.10.2017, 21.43 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

video des tages

Orange schälen ... sowas von verblüffend ...

Engelbert 17.10.2017, 10.11 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

beate fragt ...

Wer von Euch schreibt noch mit Druckbleistiften ? Beate hat nämlich 5 davon gefunden ... die, wenn ich sie richtig verstanden habe, entsorgt werden.

Engelbert 16.10.2017, 14.28 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

das ultimativ beste ...

... russische Brot ist gar kein russisches und bei Petra H. zu finden ;)) ... ...weiterlesen

Engelbert 16.10.2017, 10.20 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Lieschen:
gute Besserung, die Seite finde ich gut habe
...mehr

Juttinchen:
Bei uns hat es am Mittwoch eine ca. 6 m hohe
...mehr

nora:
Möge es helfen - gute Besserung! Nora
...mehr

MOnika Sauerland:
Gute Besserung! Es kann doch nur besser werde
...mehr

ReginaE:
fein, da sparst du dir unter Umständen den Ga
...mehr

anni1956, köln:
Glückwunsch, eine gute Wahl.
...mehr

Brigida:
gefällt mir die info, auch dass du sie weiter
...mehr

beatenr:
fein - dann kannst Du ja am Sonntag - heute
...mehr

Petra Marie:
Ich habe auch so eine Kombination von Liebher
...mehr

fatigué:
Glückwunsch, eine gute Wahl :)
...mehr