ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

ich bin breit ...

... sagt das Blog.

"Ich bin rechts" sagt die ehemals linke Seitenspalte

Wieder wie früher, nur breiter ... Beate gefällts auch nicht und mir ist's egal.

Ist noch doch wieder so, dass das Geschriebene links steht. Bis morgen, dann entscheide ich mich endgültig.
 

Engelbert 09.03.2008, 12.48 | (24/1) Kommentare (RSS) | PL

kommentarfarbe

Die Kommentare sind blass ... wenn man den IE nimmt. Beim Firefox sind sie normal. Alles wird gut, es gibt nur ein paar technische Neuerungen in den Tiefen des Blogs und es ist immer noch Sonntag. Fühlt Euch wohl :)).

Nachtrag: der bekannt schnelle BlueLion-Service hat mir erklärt, dass nun die Kommentarfarbe an die Umrandungsfarbe der Kommentarkästchen gekoppelt ist und schon ist auch wieder alles lesbar.
 

Engelbert 09.03.2008, 10.08 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

ach ja, herrlich ...

... der "wake me up"-Spot, den ich schon mehrfach in meiner Mailbox hatte (eine Katze versucht, ihr Herrchen zu wecken und zum Schluss schlägt sie mit dem Baseballschläger zu) hat nun einen Nachfolger: Let me in. Nicht verpassen :).


via kommentar von frechdachs
 

Engelbert 06.03.2008, 21.20 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

bei mir geht google nicht ...

... gehts bei Euch ?

19.56 Uhr: geht immer noch nicht.

20.27 Uhr: suchen über die Desktopsuche geht, aber Url eingeben oder Suchbutton klicken immer noch nicht.

8.12 Uhr: über Nacht hat sich dann das Problem erledigt. Danke an die, die heute Nacht die Leitungen mit Klebeband geflickt haben. Oder so.
 

Engelbert 06.03.2008, 19.23 | (28/1) Kommentare (RSS) | PL

die einschläge kommen näher

Früher waren die Tote in den Zeitungen emotionial weit weg. Andere Generation, keine gemeinsamen Berührungspunkte. Heute kennt man sie. Hat ihnen zugehört, ihre Platten gekauft, sie im Fernsehen gesehen. Es sind nicht mehr Namen, die man irgendwo mal gehört hat und nicht zuordnen kann, sondern visualisierbare Personen. Die Einschläge rücken näher.

Zu denen, die ich jetzt nicht kenne, gehört Guiseppe di Stefano (gestern mit 86 gestorben). So war das früher öfter.

Ivan Rebroff, vor ein paar Tagen mit 76 gestorben, den kenne kannte ich ... nun gut, den Herrn mochte ich noch nie so singen hören. Immer wieder Kalinka ka ja und noch mal, seine Stimmlage stellte sich trotz all seines Könnens in meinen Ohren quer.

Jeff Healey ... den kenn ich jetzt nicht wirklich. Aber die "Jeff Healey Band" begegnet einem Musiksammler durchaus. Vorgestern mit 42 gestorben.

Buddy Miles ist auch tot, mit 60.

Annemarie Renger sang nie, aber da kann ich mir ein ziemlich genaues Bild machen, als sie noch Bundestagspräsidentin war.

Und soeben lese ich per Zufall, dass der männliche Teil von Mouth & McNeal (Hello-A) auch nicht mehr lebt. Willem Duyn hieß er und ist schon 2004 mit 66 gestorben.

Gestern erhielt ich von Petra eine Mail, ob ich wüsste, dass Les Humphries tot sei. Nein, wusste ich nicht, aber ich könnte seine Lieder singen. Mensch, der auch, schon im Dezember (aber bis jetzt geheim gehalten), mit 67.

Das mit den bekannten Namen wird so weitergehen. Ich wünsche mir, dass ich noch viele solche Namen lesen kann. Je mehr, desto mehr Jahre werden mir geschenkt. Möge das Abschiednehmen in weiter Ferne liegen. Aber dennoch: die Einschläge kommen näher.
 

Engelbert 04.03.2008, 10.14 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

sterbehilfe

Achtung: nichts für schwache Gemüter. Nur anklicken, wer physische medizinische Tatsachen erträgt.

Diese Frau leidet an einem Ästhesioneuroblastom und bittet um Sterbehilfe. Vergeblich, denn auch in Frankreich gibt es sowas nicht.

Wie ist Eure Meinung dazu ? Würdet Ihr Sterbehilfe gewären ?

Ich würde es. Nicht weil sie so bemitleidenswert aussieht ... oder doch ? Hmm, ja "oder doch". Ihr mag es nicht schlechter gehen als vielen anderen Menschen im Endstadium eines Krebses. Also doch die generelle Frage, ob Sterbehilfe erlaubt sein sollte.

Ja, sollte sie. Wenn der Patient klar im Kopf ist und sein Leben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Kürze auf qualvolle Weise beendet sein wird, dann darf er auch früher gehen, wenn er das will. Denn das Leben gehört ihm.

Ich bin dafür, dass es eine eingehende Beratung durch geschultes Personal (evtl. mit Anwesenheit von Pfarrer und/oder Familienmitgliedern) erfolgen muss und wenn der Patient bei klarem Kopf sein Leben beenden will, dann muss man ihn nicht zwingen, von einer Brücke zu springen. Dann darf es auch ein "Medikament" sein, dass er mit der Folge eines baldigen, aber sanften Todes selbst und freiwillig einnimmt.
 

Engelbert 03.03.2008, 20.26 | (40/0) Kommentare (RSS) | PL

gespaltene zungen ...

... Schlangenpolitik also. Denn laut diesem Bericht der TAZ hat sich Deutschland vor dem Fall Zumwinkel sogar "für" die Steueroase Liechtenstein stark gemacht. Gemeinschaftliche Mammonjägerei, nichts Neues, auch wenn man sich immer wieder aufregt, weil man zwischendrin so blöd ist, an das Gute oder Normale zu glauben.

Glauben wir also ab sofort, dass wir nur verarscht werden! Dann ist das viel realistischer, aber kein so schönes Leben, als wenn wir friedlich Eierkuchen essen. Ständig ans Schlechte glauben macht Magengeschwüre, ans Gute glauben lügt uns auf eine nette Art an.
 

Engelbert 03.03.2008, 12.10 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

wind finden

Der Windfinder.
 

Engelbert 01.03.2008, 13.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

tierlieb

Stuttgarter Zoo verheimlicht Eisbärennachwuchs.
 

Engelbert 29.02.2008, 12.37 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

da war doch noch was ...

... irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir etwas Wichtiges vergessen haben ...
 

Engelbert 29.02.2008, 12.35 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr