ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

licht aus

Google ist heute ganz in schwarz ...

2007120801.jpg

... um auf die Lichtaus-Aktionsminuten hinzuweisen.

Ich mach auch mit (und aus).

Nachtrag: natürlich zünde ich in dieser Zeit "keine" Kerzen an ... aus heißt "aus" und gerade diese dunklen Minuten geben einem die Möglichkeit, mal in aller Stille nachzudenken. Über Gott, über die Welt, über die Tatsache, wie "hell" unser Leben im Vergleich zu anderen Ländern doch ist.

Licht auszuschalten tut nicht weh und was passiert, werden wir sehen.

Dass der Strom durch das Anschalten länger ausfällt ... ich glaube nicht daran. Und wenn, dann entstehen auch dadurch meditative Möglichkeiten. Schaumermal (wenn wir was sehen *gg*).

Engelbert 08.12.2007, 09.42 | (24/3) Kommentare (RSS) | PL

warum ...

... braucht man zum Autofahren den schriftlichen Nachweis der Befähigung dazu, zum Mutter(Vater)sein aber nur die körperlichen Voraussetzungen ?
 

Engelbert 06.12.2007, 16.33 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

und es geschah zu der zeit ...

... dass eine Seelenfärblerin, die in einem Krankenhaus arbeitet, gerade folgende Geschichte erlebt:

Wie schön ... ein neuer Röntgentisch für den OP.

Wie schön ... dass da gleich der ganze OP-Raum grundsaniert wird. Neue Fliesen an den Wänden, neuer Boden, neue Leitungen, neue Elektrik.

Wie schön ... der Zeitplan wird prima eingehalten ... das ist auch gut so, denn während des Umbaus wird in einem arg engen Ausweichraum operiert.

Wie schön ... gestern kam völlig planmäßig der neue Tisch. Ja, kanns denn das geben, dass das alles so wunderbar klappt. Leute, fasst mal an ... Vorsicht, da liegen Paletten ... bringt doch mal den Tisch durch den Flur ... in den  ...  ...  und es geschah zu der Zeit, dass man feststellte, dass der neue Röntgentisch ...

.
.
.

... nicht durch die Tür zum OP passt.
 

Engelbert 06.12.2007, 10.58 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

coca ...

... cola ... man mag davon halten, was man will, aber dieser Werbespot gehört zu den schönsten überhaupt (mpeg, 2,3 MB).
 

Engelbert 05.12.2007, 13.06 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

frauen können nicht einparken ...

... das war einmal ... siehe hier (mpg, 6 MB) ;)).
 

Engelbert 05.12.2007, 10.30 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

jedes jahr dasselbe und immer früher

Hab grad gelesen, dass gestern schon der erste Jahresrückblick im Fernsehen war. Kerner und die Sendung "Menschen 2007". Was ist mit all den besonderen Menschen, die tolle Dinge vom 3.-31. Dezember tun ? Die sind einfach zu spät dran, das Jahr ist schon rum.

Ich könnt' mich da sowas von aufregen ...
 

Engelbert 03.12.2007, 12.55 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

die ästhetik des getretenen

Man kann sich über zertetene Schallschutzwände aufregen oder ihre Ästhetik fotografieren. Werden manche Dinge erst schön, wenn sie kaputt sind ? Sollte man nicht Schallschutzwände erfinden, die von vorneherein ein Kaputt-Muster haben und die keiner mehr tritt, weils schon getreten aussieht ?
 

Engelbert 03.12.2007, 09.06 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

fürchtehet oheuch nicht

Es gibt ein Weihnachtlied das ich ganz gerne singe, aber "nicht" singe, weil ich beim Singen des Liedes immer so außer Atem komme. Falsche Atemtechnik ... ich weiß.

Sing: Kommehet ihir Hirtehen, ihir Männeher uhund Fraun. Kommehet, dahas lieblihichehe Kindlahein zuhu schaun.
 

Engelbert 29.11.2007, 19.57 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

bildschirmschoner

Kann man einen Bildschirmschoner selbst erstellen/programmieren ? Oder sollten da Fachmänner ran ? Ich hab mich nie mit dieser Thematik befasst, weil mein Monitor einfach nur dunkel wird, um sich zu schonen.

Nachtrag: nicht ich selbst will einen, sondern es hat sich jemand einen Seelenfarben-Weihnachts-Bildschirmschoner gewünscht und ich habe keine Ahnung, ob ich das mal schnell nebenbei machen kann oder ob das aufwändig ist.
  

Engelbert 29.11.2007, 10.53 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

weisheit des tages

Ehrlichkeit
und
Authentizität

sind auf Dauer durch nix zu ersetzen.

Was nicht bedeutet, dass man jedem alles erzählt. Aber "was" man von sich gibt, sollte schon den Tatsachen entsprechen.
 

Engelbert 28.11.2007, 10.19 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr