ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

deutsch ?

Ist schon ärgerlich, dass bei der umfangreichen "Extended Edition" von Herr der Ringe keine deutschen Untertitel für die Audiokommentare dabei sind. Davon war ich irgendwie ausgegangen ... das englische Gebabbel kann ich mir sparen.
 

Engelbert 20.11.2007, 15.34 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

das oder dem

Peter fühlt sich heute wohl.

Das war lange Zeit nicht so.
oder
Dem war lange Zeit nicht so.

Das oder dem ... was ist richtig ? Oder hat man die freie Wahl ? Wenn ja, warum gibt es zwei Möglichkeiten, wo doch die deutsche Sprache so schön viele Regeln kennt ?
 

Engelbert 20.11.2007, 13.51 | (13/1) Kommentare (RSS) | PL

ernstlachen

Man kann über eine Sache lachen und sie dennoch ernst nehmen ?

Ja, man kann ...
 

Engelbert 20.11.2007, 13.27 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

wir suchen ...

... ein Handy. Für zwei Menschen, die das Handy nur ausnahmsweise benutzen, als ein Gelegenheitshandy. Kein Vertrag, surfen wollen wir auch nicht und fürs Fotografieren haben wir schon eine Kamera. Ein rudimentärpraktischpreiswertes Handy bitte. Habt Ihr Vorschläge ?
 

Engelbert 17.11.2007, 13.17 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

schön, dass es nun ...

... auch eine Tiertafel gibt.
 

Engelbert 17.11.2007, 11.39 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

der mehr oder weniger gute zweck

Wenn Künstler unter ihre Bilder "unterstütze einen guten Zweck" schreiben, aber nicht genau, wie viel Prozent oder Euro von jedem Bild auch gespendet wird, dann kann es sein, dass es wenig ist, was einem guten Zweck zugeführt wird und es kann sein, dass der Werbeeffekt "guter Zweck" mehr den Verkauf denn den guten Zweck fördern soll.
 

Engelbert 16.11.2007, 20.53 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

es gibt clips ...

... die sind gerade mal 4 Sekunden lang. Aber so genial, dass man viele Sekunden länger über sie schmunzelt: Schreibmaschine


via barbara per mail
 

Engelbert 16.11.2007, 12.10 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

viele fragezeichen

Hab grad erfahren, dass sich jemand, den ich kenne, umgebracht hat. Seit einem dreiviertel Jahr hatte er Tinnitus und sehr darunter gelitten. Er hatte auch mal nebenbei erwähnt, dass er das nicht länger aushalten kann. Allerdings wurden die Geräusche durch Krankenhaus, Therapie etc. wieder besser.

Gestern hat er mit seiner Frau ein Tierheim besucht und ist, weil er das laute Bellen nicht aushielt, Richtung Auto gegangen. Als seine Frau dort auch angekommen war, steckte der Schlüssel im Auto, ihr Mann war aber weg.

Heute morgen wurde er in einem Hotelzimmer im 30 km entfernten Karlsruhe tot aufgefunden.

Nachdenkliche Momente ... zwischen Mitgefühl für einen Menschen in einer subjetiv für ihn ausweglosen Situation und der Tatsache, dass ein Selbstmord egoistisch und feige ist (auch wenn er viel Mut erfordert, ein Paradox und doch stimmt es).

Er hinterlässt emotionale Trümmerhaufen. Und Ratlosigkeit, Traurigkeit. Und verdammt viele Fragezeichen ... war es nur der Tinnitus, der im Tierheim wieder laut wurde? Viele Fragezeichen, deren Antworten obduziert und eingäschert werden.
 

Engelbert 15.11.2007, 20.36 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

ein schöner gedanke

2007111501.gif

Wäre ein so schöner Gedanke ... keiner tankt, die Tankstellen erschrecken ob der plötzlichen Leere und der Sprit wird billiger. Nur: "nicht tanken" ist etwas anderes als "nicht fahren". Also wird auch an diesem Tag weiterhin Benzin verbraucht.

Irgendwo wird dieser Aufruf zu lesen sein, wahrscheinlich im Internet. Shell, Aral, Tankstellenpächter, sie alle haben Internet und werden auch diesem Aufruf begegnen. Was werden diese Herren am 30. November sagen ? "Ach, da haben wir ja morgen einen ruhigen Tag, dafür tanken die Leute heute oder übermorgen".

Funktioniert nicht.
Leider. 
 

Engelbert 15.11.2007, 09.20 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

war cool, man

Peter Steiner, besser bekannt als "Alpöhi", der "it's cool man" sagte und Schokolade aß, ist mit 90 Jahren gestorben. Die Schokolade, die er beworben hatte, Milka mit Minz-Füllung, ist leider schon länger verschwunden.
 

Engelbert 14.11.2007, 15.37 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr