ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

rätselhafte striche

Seit der ersten "Heroes"-Folge fallen mir die Striche oben links auf. Zuerst waren es nur wenige, doch es scheinen mit jeder neuen Folge ein paar mehr zu werden.

2007112101.jpg

2007112102.jpg

Beim ersten Hinschauen stören sie, doch irgendwann fallen sie nicht mehr auf. Dennoch würde mich mal interessieren, was sie zu bedeuten haben.
 

Engelbert 21.11.2007, 21.21 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

es ist eine schande, was die ...

... türkische Gerichtsbarkeit mit Marco W. veranstaltet. Unabhängig davon, was er wie wo gemacht hat, das Procedere passt eher ins Mittelalter oder in das Regiebuch einer Groteske.
 

Engelbert 21.11.2007, 13.53 | (29/1) Kommentare (RSS) | PL

einen gutgelaunten morgengruss ...

an Alle und auch an die Grantigen. Letzteres ändert sich nach Anschauen dieses Clips (wmv, knapp 3 MB) :).


via sandra/wu per mail
 

Engelbert 21.11.2007, 09.30 | (15/2) Kommentare (RSS) | PL

deutsch ?

Ist schon ärgerlich, dass bei der umfangreichen "Extended Edition" von Herr der Ringe keine deutschen Untertitel für die Audiokommentare dabei sind. Davon war ich irgendwie ausgegangen ... das englische Gebabbel kann ich mir sparen.
 

Engelbert 20.11.2007, 15.34 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

das oder dem

Peter fühlt sich heute wohl.

Das war lange Zeit nicht so.
oder
Dem war lange Zeit nicht so.

Das oder dem ... was ist richtig ? Oder hat man die freie Wahl ? Wenn ja, warum gibt es zwei Möglichkeiten, wo doch die deutsche Sprache so schön viele Regeln kennt ?
 

Engelbert 20.11.2007, 13.51 | (13/1) Kommentare (RSS) | PL

ernstlachen

Man kann über eine Sache lachen und sie dennoch ernst nehmen ?

Ja, man kann ...
 

Engelbert 20.11.2007, 13.27 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

wir suchen ...

... ein Handy. Für zwei Menschen, die das Handy nur ausnahmsweise benutzen, als ein Gelegenheitshandy. Kein Vertrag, surfen wollen wir auch nicht und fürs Fotografieren haben wir schon eine Kamera. Ein rudimentärpraktischpreiswertes Handy bitte. Habt Ihr Vorschläge ?
 

Engelbert 17.11.2007, 13.17 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

schön, dass es nun ...

... auch eine Tiertafel gibt.
 

Engelbert 17.11.2007, 11.39 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

der mehr oder weniger gute zweck

Wenn Künstler unter ihre Bilder "unterstütze einen guten Zweck" schreiben, aber nicht genau, wie viel Prozent oder Euro von jedem Bild auch gespendet wird, dann kann es sein, dass es wenig ist, was einem guten Zweck zugeführt wird und es kann sein, dass der Werbeeffekt "guter Zweck" mehr den Verkauf denn den guten Zweck fördern soll.
 

Engelbert 16.11.2007, 20.53 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

es gibt clips ...

... die sind gerade mal 4 Sekunden lang. Aber so genial, dass man viele Sekunden länger über sie schmunzelt: Schreibmaschine


via barbara per mail
 

Engelbert 16.11.2007, 12.10 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr