ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

helden

Auch das gibt es: eine neue Serie im TV, auf die ich mich freue und die ich sehen will: Heroes. Mittwoch, 20.15 Uhr in RTL II. Appetit gemacht hat mir diese Kritik. Natürlich werde ich die beiden Folgen aufnehmen und als Konserve gucken, weil tv-werbungspausenmüde.
 

Engelbert 08.10.2007, 20.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

kleine story ...

... von Beates Lehrgang in der letzten Woche. Wo dieser statt fand, gibt es natürlich auch eine Kantine. Eines Nachmittags roch es dort sooo gut ... nach russischem Zupfkuchen. Aber es war weit und breit keiner zu sehen. "Den gibt es bestimmt morgen früh" frohlockten die Teilnehmer.

Und das stimmte auch, am nächsten Morgen stand ein Zupfkuchen da. Allerdings war es ein ... verbrannter Zupfkuchen. Inmitten des Betrachtens und Bedauerns über die zu starke und lange Erhitzung fällt der Satz "das sind bestimmt die Kohlehydrate".
 

Engelbert 07.10.2007, 17.56 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

sind die nicht süß ?

2007100701.jpg
(c) Christa Jäger
 

Engelbert 07.10.2007, 12.45 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

so blöd ...

... dass es schon wieder richtig gut ist: Radkäppchen und der böse Golf (Youtube-Link). Ebenfalls nicht verpassen: der vegetarische Krimi.
 

Engelbert 06.10.2007, 18.31 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

in 7 jahren fängt der herbst an

Der Gedanken an den "Herbst den Lebens" trägt melancholische Züge. Aber leuchtet denn nicht ein Baum im Herbst so schön wie er es im Mai nie konnte ?

Ab wann ist man denn im Herbst ? Gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich 73 Jahre alt werde und stelle ich fest, dass ich 48,5 Jahre bin. Das ist 66,4 %.

Das Jahr hat 365 Tage, 66,4 % davon sind 242 Tage. Also ist in meinem Leben gerade der 30. August. Spätsommer. Der Herbst fängt erst in 7 Jahren an.

Darauf ein Kristallweizen.
 

Engelbert 05.10.2007, 23.55 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

die glaubwürdigkeit des sportes ...

... tendiert gegen Null -> Marion Jones legt Dopinggeständnis ab.

Ich hab keine Lust mehr, mir irgendwelche Sportveranstaltungen im TV anzuschauen, wenn ich immer damit rechnen muss, betrogen zu werden.

Mit Doping stellt sich der Sport selbst so einige Beine. Aber nur dann, wenn den Sponsoren und Zuschauern die Glaubwürdigkeit der Athleten überhaupt noch wichtig ist.
 

Engelbert 05.10.2007, 14.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

überlesen ...

... hatte ich dieses:

2007100501.gif

Und so kam nach Burma ein weitere Eintrag.

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, wie wichtig mir Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit ist (ob in Burma, China oder weltweit) und als ich gestern Morgen von der Burma-Aktion las, hatte ich mich ganz spontan für's Mitmachen entschieden. Und eben überlesen, dass ich dann nix anderes bloggen sollte.

PS: das hätte man mir auch, ohne mich zu beleidigen, sagen können.
 

Engelbert 05.10.2007, 10.44 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

weiß jemand ...

2007100402.jpg

... welche Stadt das ist ??
 

Engelbert 04.10.2007, 18.06 | (21/1) Kommentare (RSS) | PL

offene moscheen

Jedes Jahr am 3. Oktober ist in Deutschland der Tag der offenen Moschee. Warum weiß ich das nicht ? Warum erfahre ich das gerade eben per Zufall. Ich wäre dort gewesen. In den Vorjahren auch. Nächstes Jahr aber ... habs soeben im Terminkalender vermerkt.
  

Engelbert 03.10.2007, 20.38 | (12/3) Kommentare (RSS) | PL

lieber werbebanner ...

2007100302.jpg ... ich will gar nicht jede Frau im Bett haben.
 

Engelbert 03.10.2007, 15.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr