ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

ach ja ...

... ich wünsch mir, dass es bei einem ganz normalen Musiklink mal so viele Kommentare gibt wie bei der Traubengeschichte ;).

Engelbert 06.09.2017, 19.43 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

video des tages

Anders, genial, abgedreht, kreativ, musikalisch: Unendurable Line

Engelbert 05.09.2017, 19.35 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

außergewöhnliche schmuckstücke ...

Engelbert 05.09.2017, 11.47 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

garnelen

Da viele von Euch schon Garnelen gegessen haben und viele sie auch gerne essen ... meine Frage (ich hab noch nie welche gegessen): wie schmecken denn die ... kann man den Geschmack mit etwas vergleichen ?

Engelbert 04.09.2017, 09.27 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

jetzt ist die welt so modern ...

... aber die Autokorrektur der Smartphones ersetzt das oft genutzte kleine "war" immer durch ein großgeschriebenes "War" ... das geht schon seit Jahren so und bis heute gibt es keine Lösung außer der Abschaltung der Autokorrektur. Haaalt ... hab grad die Lösung im Netz gefunden ... wenn das Wort "War" vorgeschlagen wird, auf den Wort-Vorschlag tippen und gedrückt halten, bis die Meldung entfernen erscheint, diese mit OK bestätigen.

Engelbert 31.08.2017, 12.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

vor 20 jahren ...

... starb Prinzessin Diana ... es ist eigentlich unvorstellbar übertrieben, was nach ihrem Tod passiert ist ... ein richtiger Kult ist entstanden ... ein ganz großer Unterschied zu dem, was man zeitlebens über sie gesagt und gedacht hatte. Und "candle in the wind" kann ich seitdem nicht mehr hören.

Engelbert 31.08.2017, 10.22 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

schulwege

60 Prozent der Kinder, die mit dem Auto bis vor die Schule gefahren werden, haben einen Schulweg von weniger als 800 Metern.

In einer Hamburger Schule konnte Kindern kein hitzefrei gegeben werden, weil viele Schüler noch nie allein nach Hause gegangen sind und den Heimweg gar nicht kennen.

Engelbert 30.08.2017, 10.09 | (28/0) Kommentare (RSS) | PL

gemüsechips ...

... sind nicht gesund ... siehe hier ... mir war das schon klar, als ich auf die Zusammensetzung geschaut habe ... haben genauso viel Kalorien wie normale Chips, sind einfach nur ein Lifestyle-Produkt für Kunden, die meinen, dass sie gesünder wären.

Engelbert 29.08.2017, 13.49 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

ausbeutung bei apple

Ein amerikanischer Student hat incognito in China vor Ort erlebt, unter welchen Arbeitsbedingungen I-Phones hergestellt werden.

Engelbert 26.08.2017, 23.09 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

regenradar

Einer der von mir am meisten angeklickten Links: das Regenradar. Man kann auf der großen Karte aufs Bundesland klicken und dann sieht man schön, ob man die Tomaten unterstellen sollte, die Wäsche abhängen, sich ein Spaziergang lohnt.

Engelbert 25.08.2017, 18.04 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sigrid :
Alles Gute zum Runden!LG Sigrid
...mehr

tigram:
Da bin ich auch dabei!! Für jede Anregung dan
...mehr

ixi :
Glück, Gesundheit und Zufriedenheit wünsche i
...mehr

Birgit W.:
Ist ein toller Jahrgang :D Schicke mal ganz s
...mehr

Hildegard:
Dann reihe ich mich auch noch bei den Gratula
...mehr

Burgl:
Alles Gute, liebe Beate und ganz viel Glück u
...mehr

Helga F.:
Liebe Beate, auch ich wünsche Dir alles Gute,
...mehr

Christa HB:
Liebe Beate,herzlichen Glückwunsch und möge d
...mehr

Stephanie:
Liebe Beate - von ganzem Herzen wünsche ich d
...mehr

ReginaE:
ist vielleicht ganz gut so. Mit dem mimosenha
...mehr