ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

eigentlich ...

... hatte ich schon ein anderes Bild für den heutigen Abreißkalender vorbereitet ... aber bevor dann jemand "geschmacklos" oder "frauenfeindlich" schreibt, da nehme ich lieber ein Blümchenbild (aus dem Archiv, aktuell blüht bei uns nix, nur Regen und Wind). Ich fands witzig und der, der das Fenster so dekoriert hat, ja bestimmt auch. ...weiterlesen

Engelbert 08.02.2024, 16.55 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

mediathektipp

Aus der Reihe "Reisehelden" ... "ohne Motorradführerschein bis Kirgistan" ... "... mit 64 Jahren steigt Margot Flügel-Anhalt zum ersten Mal in ihrem Leben auf ein Motorrad und wagt das ganz große Abenteuer: Von ihrem beschaulichen Dorf aus bricht die gebürtige Tuttlingerin auf zum Ziel ihrer Träume: dem Pamir Highway in Zentralasien."

Ich bin jetzt bei Folge 3 ... beeindruckende Frau, sehr realistische Dokumentation, fremde Länder, fremde Orte ... sehr interessant.

Kein Mediathek-Tipp: Eisland ... das habe ich nach der Hälfte der Zeit ausgeschaltet ... war uns zu langatmig.

Engelbert 07.02.2024, 20.49 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

die neue mutprobe ...

... auf Tiktok und Youtube: die "Salt Chip Challenge". Dazu kauft man einen Chip, der 5 Gramm wiegt und ca. 15 Euro kostet ... versucht den dann zu essen. Der Chip besteht zu 40 % aus Salz., auf der Packung ist ein brechender Smiley zu sehen. Das Essen dieses Chips vor laufender Kamera führt zu vielen Zuschauern und Nachahmern. So ist die Welt heute. Zitat "Die zahlreich kommentierten und geklickten Videos auf YouTube, TikTok und Co. zeigen das hohe Interesse an den salzigen Chips".

Die Salt-Chip-Challenge ist die Nachfolgerin der Hot-Chip-Challenge, bei der ein Chip mit extremer Schärfe gegessen wurde.

Engelbert 06.02.2024, 13.20 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Engelbert 03.02.2024, 13.28 | (33/0) Kommentare (RSS) | PL

die verkleidungen des herrn söder

Das macht er schon klasse und sehr aufwändig, der Herr Söder, wie er sich jedes Jahr zu Fasching verkleidet ... Bilderstrecke die verrückten Kostüme des Markus S. (13 Bilder).

Engelbert 02.02.2024, 18.51 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

mediathektipp

Zum 50jährigen Jubiläum gibts noch mal alle Folgen in der Mediathek: Wickie und die starken Männer

Engelbert 01.02.2024, 18.13 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

blümchen des tages



Heute in Kaiserslautern fotografiert.

Engelbert 31.01.2024, 21.03 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

der aufschlag



Diesem Satz sind wir heute begegnet ... das hatte ich auch noch nicht gesehen ... wer nix trinkt, muss 2 Euro mehr zahlen. Alleine das wäre für uns ein Grund, nicht hinzugehen, aus Prinzip. Auf der anderen Seite führen solche "all you can eat"-Buffets nur dazu, mehr zu essen, als für dich gut ist ... Beate würde das gar nicht ausnutzen können, weil sie so große Mengen nicht mag und ich würde mich nicht gut fühlen, weil ich neugierig bin und alles ausprobieren wollte. Deswegen waren wir schon lange nicht mehr bei solchen Buffets. Und mit "trinken oder mehr zahlen" hatten wir auch noch nie.

Engelbert 31.01.2024, 20.59 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Gestern fotografiert ... noch passts ... ist ja noch nicht Maria Lichtmess.

Gibt es bei dir noch etwas Weihnachtliches daheim ?

Engelbert 30.01.2024, 21.27 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

der unterschied



Hier sieht man schön den Unterschied zwischen modernem SUV und 30 Jahre altem Kleinwagen.

Engelbert 30.01.2024, 21.24 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr