ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

geh-meinsam zwischenbilanz

Ich frage heute mal alle, die schon mal bei geh-meinsam kommentiert haben ... bist Du an diesen 7 Tagen mehr gelaufen als vorher oder wärst Du auch ohne "geh-meinsam" unterwegs gewesen oder hattest Du Dich extra wegen dieser Aktion aufgerafft ? Falls Du mehr gegangen bist oder gar erst damit angefangen hast ... spürst Du schon was ... gibt es schon eine Änderung gegenüber Tag 1 ? Willst/Wirst Du nächste Woche auch bei Dauerfrost gehen oder sollen wir eine Woche Pause machen ?

Engelbert 23.02.2018, 09.39 | (39/0) Kommentare (RSS) | PL

wölfe



huuuuuuuuuuuuuu ....

Engelbert 22.02.2018, 19.26 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

geh-meinsam 7

Alleine laufen, wissend, dass das auch andere tun ... sich womöglich extra dazu aufraffen, um geh-meinsam unterwegs zu sein. Einmal am Tag 30-60 Minuten ... wer es geschafft hat, kommentiert hier.

Heute wirds etwas härter ... denn der Wind wird stärker und wir dürfen lernen, was denn der "Windchill-Faktor" ist.

Engelbert 22.02.2018, 10.58 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Diese Trüffel mag ich nicht ... nein, diese Trüffel mag ich nicht ... ...weiterlesen

Engelbert 21.02.2018, 19.54 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

geh-meinsam 6

Alleine laufen, wissend, dass das auch andere tun ... sich womöglich extra dazu aufraffen, um geh-meinsam unterwegs zu sein. Einmal am Tag 30-60 Minuten ... wer es geschafft hat, kommentiert hier.

Auch heute wieder kühl und sonnig ... doch die Aussichten: bis weit in den März hinein kalt und nachts Frost. Ab März bin ich aber endgültig auf Frühling eingestellt und will dann auch nicht mehr eine kalte Nase beim Laufen kriegen.

Engelbert 21.02.2018, 09.37 | (32/0) Kommentare (RSS) | PL

geh-meinsam 5

Alleine laufen, wissend, dass das auch andere tun ... sich womöglich extra dazu aufraffen, um geh-meinsam unterwegs zu sein. Einmal am Tag 30-60 Minuten ... wer es geschafft hat, kommentiert hier.

Heute gibt es einen recht kalten, aber freundlichen Wintertag.

Engelbert 20.02.2018, 09.57 | (28/0) Kommentare (RSS) | PL

fassaden

Ich denke, dass es Menschen gibt, die etwas zu verbergen haben ... und zwar die Tatsache, dass sie nach außen hin anders sind als die Fassade, die sie zeigen. Ganz viele Menschen haben diese Fassade, weil sie glauben, dass man nur so in der Gesellschaft überleben kann. Nur in den eigenen Wänden darf man so sein, wie man ist. Schade eigentlich, dass man sich so verstecken muss.

Und dann stehe ich vor einer Wohnung und fotografiere in diese Richtung ... das muss sich so anfühlen, als würde ich hinter die Fassade blicken wollen. Dabei kann ich doch nur gerade diese Fassade fotografieren, dahinter kann ich auch mit einem Fotoapparat nicht schauen.

Engelbert 19.02.2018, 11.30 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

geh-meinsam 4

Alleine laufen, wissend, dass das auch andere tun ... sich womöglich extra dazu aufraffen, um geh-meinsam unterwegs zu sein. Einmal am Tag 30-60 Minuten ... wer es geschafft hat, kommentiert hier.

Heute ist es ja weitgehend trocken bei leichten Plusgraden.

Engelbert 19.02.2018, 10.01 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

also, wenn ich die kommentare ...

... zum "Bild-des-Tages"-Eintrag so lese und mich danach richte, dann fotografiere ich ab sofort keine Blümchen mehr bei unseren Spaziergängen. Und auch all die kleinen anderen Dinge, die mir auffallen, nicht mehr. Dann wirds hier und im Kalenderblatt ganz schön leer. Die Lego-Hausnummer nicht mehr, das Auto im Vorgarten nicht mehr, die Schneeglöckchen nicht ... denkt Euch einfach zwei Drittel der Bilder hier weg.

Im heutigen Kalenderblatt blieben die ersten 6 Bilder drin und die anderen 10 fielen weg. Also müsste ich das Kalenderblatt ganz weglassen. Und das geplante für morgen auch.

Engelbert 19.02.2018, 09.59 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

ich grüße ...

... alle Eingeschneiten. Bei uns hat es den ganzen Tag geschneeregnet bei 1 Grad ... ganz knapp mild genug, dass der Schnee auf den Straßen nicht liegengeblieben ist.

Engelbert 17.02.2018, 19.36 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Lina:
Diese Dame kann durchaus schön und sympathisc
...mehr

Lina:
Seit 2012 bekomme ich die Post von den Unterm
...mehr

nina:
wo ist der Ort ? Bin aus dem Allgäu ist das w
...mehr

lamarmotte:
@ Engelbert (nr.78):..und bei uns viel zu kal
...mehr

Lisalea:
Gerade aus der Eifel zurück, lese ich von dem
...mehr

Engelbert:
Es ist im Moment zu heiß, um in Urlaub zu fah
...mehr

Rona:
Wenn ich drei Mal darum gebeten habe, meine A
...mehr

christie:
mit diesem Problem schlagen wir uns auch hier
...mehr

Krabbe:
Hat es Engelbert die Sprache verschlagen?Oder
...mehr

Webschmetterling:
Ja hast recht schaut wie ein Fischlein aus. *
...mehr