ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

golddach

Einmal unter diesem Goldregen entlang gehen.
 

Engelbert 03.10.2005, 12.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

lust auf pizza ??


via pizzabär per mail
 

Engelbert 02.10.2005, 20.22 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

verdient man seine mitmenschen ?

Auf Thinkabouts Kommentar (hier) geantwortet (oder philosophiert).

Ja, man verdient sich einen Menschen nicht. Man entdeckt welche oder bekommt sie zugeteilt. Und doch ... sind wir alle Sender. Unsere Ausstrahlungen werden von den passenden Antennen empfangen.

Da gibt es die Heiterkeit, die ansteckt. Friede, Freude und Eierkuchen werden gerne geteilt und es entstehen schöne, wichtige ... und oberflächliche Stunden. Angenehme Kost am schönen Tag.

Da gibt es den Zorn. Der lässt die Zuschauerränge schnell leer werden. Und wenn jemand nicht ausweichen kann oder will, dann gibts es Streit. Negative Dinge rufen ebensolche hervor.

Da gibt es die Gutmütigkeit. Man kann auch Schwäche dazu sagen. Aber manche Schwäche ist vom Schwachen (noch) nicht als solche entdeckt worden.

Die Reaktionen darauf sind Mitleid. Vielleicht auch offene Ohren oder Hilfsangebote. Doch es gibt auch Zeitgenossen, die sehr egoistisch sind und gerade für die Schwächen ihrer Mitmenschen eine wunderbare Antenne haben. Weil sie selbst schwach sind und der Schwäche ihrer Umwelt bedürfen. Um sich stärker zu fühlen.

Und es gibt die Menschen, die Gutmütigkeit einfach nur ausnutzen. Menschen aus- und benutzen. Aus Gewohnheit. Aus Berechnung.

Solche Menschen hat man nun wirklich nicht verdient. Auch wenn die eigene Radiosendung dazu beigetragen hat. Nur weiß nicht jeder, welches Programm genau er sendet und welche Wirkungen das hat.

Man hat dadurch die Chance, zu lernen, sich nicht mehr ausnutzen zu lassen. Eine gute Chance ... leider mit der Tatsache, dass man mal über den Tisch gezogen wurde, verbunden.

Die Menschen sind eine Hammelherde. Gutmütig an dürrem Gras weidende magere Schafe schauen zu, wie vorne am Trog der Krieg tobt. Auf in den Kampf ... und wenn du zu wenig bösartig, aggressiv oder egoistisch bist, dann bleibt dein Gras dürr.
 

Engelbert 02.10.2005, 12.53 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

wieder erreichbar

Patty ist übrigens wieder telefonisch erreichbar, wer die Nummer will, bitte per Kontaktformular anfragen.
 

Engelbert 01.10.2005, 15.47 | (0/0) Kommentare | PL

treffen am bodensee

Noch mal zu Erinnerung (weil der erste Eintrag im Archiv verschwunden ist): morgen findet in Konstanz das Bodensee-Treffen statt. Blogger, Leser, Seelenfärbler sind herzlich willkommen :).
 

Engelbert 01.10.2005, 11.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

nach der wahl ist vor dem theater


 

Engelbert 29.09.2005, 21.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

für patty

Ich werde immer wieder gefragt, was man denn für Patty tun könne ... eines gibt es: Patty braucht für den Kleinen (es wird ein Junge) Kleidung etc. ... wer also noch Babysachen für das erste Jahr hat und die nicht mehr braucht, schicke sie einfach an:



Danke :))
 

Engelbert 29.09.2005, 20.40 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

kurzinfo patty

Kurzinfo über Patty (ich weiß, dass das einige interessiert): es läuft nicht alles rund und die Nerven liegen teilweise blank, aber es gibt auch Dinge, die kurzfristig und positiverweise den Gang gehen, den sie schon länger gehen sollten.
  

Engelbert 29.09.2005, 20.11 | (0/0) Kommentare | PL

treffen am bodensee

Ganz spontan: Seelenfärbler(+Blogger +werkommenwill)-Treffen nächsten Sonntag in Konstanz am Bodensee.
 

Engelbert 28.09.2005, 20.46 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

senseo und der bär

Gerade schneit eine Mail von B@tze rein, es gäbe neue Senseo-Sorten, und zwar diese:

  

Raving Reds (aromatisiert mit roten Früchten, Gewürze und Vanille) und Summer Sins (aromatisiert mit Baumfrüchten, Gewürzen und Vanille).

Als ich die beiden Packungen gesehen habe, fiel mir ein, dass mir Markus ja vor 2 Wochen mal ein Bild seiner letzten senseotischen Großbestellung geschickt hatte: 



Hinten unterm Pfeil die beiden neue Sorten.

Kennt jemand Markus noch nicht ? Er ist Schwabe und hört auch auf die Namen Microangelo, Saubär ... und Senseobär ;)).

Seelenfarbentreffler und Kalenderblattbesucher wissen, wie er aussieht, allen anderen sei sofort geholfen:



PS: er ist so nett, wie er aussieht :)).
 

Engelbert 28.09.2005, 17.12 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr