ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

video des tages

Auch wenn die Heiligen Drei Könige schon wieder abgereist sind (oder sind die länger geblieben) ... das mir von Sr. Maria zugeschickte Video berührt mich immer noch ... also muss es jetzt ins Tagebuch, damit andere es auch sehen können. Die Heiligen Drei Könige im Kloster Neustift. ...weiterlesen

Engelbert 07.01.2024, 20.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

bunte schnipsel



Hab "Seelenfarben" im Rasen gefunden ... leider warens keine Blümchen, sondern Plastikmüll, der vor ein paar Tagen ein gutes neues Jahr gewünscht hat und nun liegt und liegt ... normalerweise räumt man seinen Müll wieder weg ... aber hier hat man auf einer Baulücke neben dem eigenen Grundstück gefeiert, ist ja nicht einem selbst, da kanns ja liegen bleiben ...

Engelbert 07.01.2024, 15.02 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

heute ist ...

... der "Waldmännchentag". Nie gehört, aber interessant. "Am Waldmännchentag darf nicht im Wald gearbeitet werden. Der heidnische Glaube in Thüringen und Hessen besagt, dass, wenn das jemand dennoch tut, dann wird sich an dem das Waldmännchen, ein koboldartiger Waldschrat, rächen."

Engelbert 02.01.2024, 18.41 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

das neue jahr ...

... ist 14 Stunden alt ... ich bin geduscht ... meine Haare sind geschnitten ... der Rohkost-Salat (aus Möhren, Paprika, Gurke, Apfel, Birne, Zwiebel) steht schon im Flur ... gleich gibts Brezel-Piccolinis von Wagner (mal probieren, ob die was taugen) ... und umgeben von guten Wünschen rufe auch ich ein "frohes neues" in die Welt.

Engelbert 01.01.2024, 14.09 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

tv-tipp

3Sat ... heute die Konzerte für Popfreunde ... morgen für die, die Klassik lieben.

Engelbert 31.12.2023, 17.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

whatsapp und status

1. Bist du bei Whatsapp ?
2. Setzt du ab und zu etwas in deinen Status ?
3. Schaust du in den Status anderer ?
4. Bist du bei Telegram, Signal, Threema ?

Engelbert 31.12.2023, 13.51 | (58/0) Kommentare (RSS) | PL

auflösung bild des tages

Engelbert 31.12.2023, 01.11 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

schon mal etwas ...

... von "The Pampered Chef" gehört ?

Engelbert 31.12.2023, 00.50 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Im Winter sind Außenfensterbänke oft ein Kühlschrankersatz ... morgen schauen wir mal genau hin, welche Flasche da steht.

Engelbert 29.12.2023, 21.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

zwischen dem 25.12. und dem 6.1. ...

... sollte man keine Wäsche waschen, denn umherziehende böse Geister könnten sich in der Wäsche verfangen. Genau: sie könnten sich in der zum Trocknen aufgehangenen Wäsche einnisten und so heimlich ihren Weg in das Haus oder die Wohnung finden. Hmm ... und was ist mit dem Wäschetrockner ?

Engelbert 29.12.2023, 21.50 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr