ALLes allTAEGLICH

eure kommentare ...

... zu La Vialla haben mich zu einer neuen Lichtblickrubrik inspiriert.

Denn ich hätte nie gedacht, dass so viele von Euch La Vialla kennen und schätzen ... sowas muss man weitergeben ... es gibt sicher ganz viele andere Dinge, die man kaufen kann, entweder im Geschäft oder online und da gibts bestimmt auch Tipps und Geheimtipps ... und darum frage ich ab morgen im Lichtblick "wo kaufst Du ... ?".

Engelbert 25.02.2018, 19.26| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

gehen am sonntag

Ja und nein ... das nein gilt für draußen ... minus 1,5 Grad und eisiger Ostwind ... nee, das mag ich nicht ... dick einpacken und die Nase friert dir doch ab ... da macht mir das Gehen einfach keinen Spaß.

Weil aber Bewegung wichtig ist, bin ich ins Studio aufs Laufband. Erst kams mir ziemlich ätzend vor, aber es war dann doch "okay" ... meine Musik dabei gehört, ein bißchen Schlußfeier geschaut und geguckt, was die anderen so trainieren. Wenn sie denn trainieren ... der eine eher schmächtige junge Mann ... nee, das wird nix ... lange Zeit genommen für die Gewichte an die Stange zu machen und immer wieder am Handy gedaddelt ... mal kurz trainiert, aber das ganze hat eine Nichtlust ausgestrahlt ... aber es geht nur, wenn man das gerne macht oder einen festen Willen hat.

Während des Laufen kam mir die Idee, beim nächsten Mal das Tablet mitzunehmen und mir eine Folge meiner Serie (zur Zeit NCIS L.A.) während des Laufens anzuschauen.

Meine Gehgeschwindigkeit ist 3,7 km/h und 50 Minuten waren es.

Engelbert 25.02.2018, 14.03| (36/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

abendessen

Es gibt doch da so abgepackte kleine Nürnberger Bratwürstchen ... die mache ich normalerweise in der Pfanne, doch heute dachte ich mir, dass könnte doch auch im Backofen klappen ... und wie das geklappt hat, die werden dort viel besser als in der Pfanne. Dazu gabs Brokkoli ... da haben wir einfach auch den Stil (außen dünn geschält) in kleine Stücke geschnitten und in einem extra Topf gekocht und dann püriert ... gab ne wunderbare Suppe dazu.

Engelbert 24.02.2018, 18.22| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beate riecht gerade ...

... am Olivenöl und sagt aah und ooh ... das sei etwas ganz anderes ... sie ist ganz begeistert ... die wunderschönen Kataloge kennt sie schon länger, aber sie hatte bisher noch nie etwas bestellt ... nun aber hat sie sich das mal gegönnt ... auch der Pecorini sei klasse ... und ich muss, sagen, dass die Kataloge der Firma wirklich eine ganz besondere Herzenswärme ausstrahlen ... ich rede von La Vialla. Wenn das alles stimmt, was man liest, dann ist das ein umsichtiger, familiärer, biologisch orientierter Betrieb.

Engelbert 24.02.2018, 14.49| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sie lebt immer noch

Anna Teluren lebt immer noch ... 8 Jahre (von 1989 bis 1997) spielte sie die "Amélie von der Marwitz" in der Lindenstraße ... und wenn sie noch ein bißchen durchhält, wird sie im Mai 102 Jahre alt.

Engelbert 23.02.2018, 17.34| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gemeinsam funktioniert auch virtuell

Ist eine schöne Erfahrung, dass "gemeinsam" auch virtuell funktioniert ... wir wimmeln gemeinsam, wir gehen gemeinsam und es gibt die leichter-Gruppe zum gemeinsamen Abnehmen. Dort haben z.B. 5 Teilnehmer seit Beginn der Gruppe 10, 12, 14, 16 und 23 Kilo abgenommen.

Engelbert 23.02.2018, 16.38| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

geh-meinsam zwischenbilanz

Ich frage heute mal alle, die schon mal bei geh-meinsam kommentiert haben ... bist Du an diesen 7 Tagen mehr gelaufen als vorher oder wärst Du auch ohne "geh-meinsam" unterwegs gewesen oder hattest Du Dich extra wegen dieser Aktion aufgerafft ? Falls Du mehr gegangen bist oder gar erst damit angefangen hast ... spürst Du schon was ... gibt es schon eine Änderung gegenüber Tag 1 ? Willst/Wirst Du nächste Woche auch bei Dauerfrost gehen oder sollen wir eine Woche Pause machen ?

Engelbert 23.02.2018, 09.39| (39/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wölfe



huuuuuuuuuuuuuu ....

Engelbert 22.02.2018, 19.26| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

da hat der trump ...

... doch einen Spickzettel in der Hand beim Treffen mit den Opfern des Amoklaufs ... und eine Position auf dem Spickzettel ist "ich fühle mit ihnen". Tja, daran muss sich jemand, der das nicht tut, erinnern.

Engelbert 22.02.2018, 16.55| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

jetzt bitte ne pause ...

... bis Mai ... und zwar 'ne Arztpause. Ich war jetzt in den letzten beiden Wochen beim Nephrologen, Hepatologen und Chiropraktiker ... hab ne Gastroskopie und ein MRT hinter mir ... bekam zweimal Blut geholt ... die Hiosbotschaften sind ausgeblieben, es ist soweit alles stabil ... und das bitte soll es auch bleiben ... der nächste Routinetermin ist Ende Mai und mein Wunsch wäre, bis zu diesem Termin keinen Arzt mehr zu sehen (vom Angiologen abgesehen, aber das ist ein Routinetermin). Ich bin froh um jeden Bogen, den ich um Arztpraxen und Warteflure machen kann.

Engelbert 22.02.2018, 12.51| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

geh-meinsam 7

Alleine laufen, wissend, dass das auch andere tun ... sich womöglich extra dazu aufraffen, um geh-meinsam unterwegs zu sein. Einmal am Tag 30-60 Minuten ... wer es geschafft hat, kommentiert hier.

Heute wirds etwas härter ... denn der Wind wird stärker und wir dürfen lernen, was denn der "Windchill-Faktor" ist.

Engelbert 22.02.2018, 10.58| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

zentrum

Eine Autobahnausfahrt in Kaiserslautern heißt "Kaiserslautern Centrum" ... richtig wäre ja Zentrum ... aber wahrscheinlich weils mal eine Partei gab mit diesem Namen, hat man dann Centrum gewählt ... welch ein Schwachsinn. Oder gibts einen anderen Grund für diese Falschschreibweise ?

Engelbert 21.02.2018, 20.07| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Diese Trüffel mag ich nicht ... nein, diese Trüffel mag ich nicht ... ...weiterlesen

Engelbert 21.02.2018, 19.54| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

geh-meinsam 6

Alleine laufen, wissend, dass das auch andere tun ... sich womöglich extra dazu aufraffen, um geh-meinsam unterwegs zu sein. Einmal am Tag 30-60 Minuten ... wer es geschafft hat, kommentiert hier.

Auch heute wieder kühl und sonnig ... doch die Aussichten: bis weit in den März hinein kalt und nachts Frost. Ab März bin ich aber endgültig auf Frühling eingestellt und will dann auch nicht mehr eine kalte Nase beim Laufen kriegen.

Engelbert 21.02.2018, 09.37| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
mira I:
... na da hat sich der Herr aber in Pose gese
...mehr

Janet:
Hey ... was brütet Häuptling Dickes Fell wohl
...mehr

IngridG:
Süßes Katerchen, hoffe, sie haben den Eingrif
...mehr

IngridG:
Zwischen den Ringelblumen sehe ich auch links
...mehr

claudia xander:
Also ich denk,daß da außer Ringelblumen auch
...mehr

JuwelTop:
Ich denke, das werden alles Ringelblumen.
...mehr

Ursel:
... Häuptling Seidenfell...wie wunderbar!
...mehr

Carola (Fürth):
das klingt jetzt missverständlich glaub ich .
...mehr

Carola (Fürth):
Ich kann doch nicht spät Nachts nochmal anfan
...mehr

Ellen :
Feiner Kerl!
...mehr