Kommentare: ALLes allTAEGLICH https://www.allesalltaeglich.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: spracheingabe Kommentar von:beatenr https://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=18278#4.1 Nachtrag: Engelbert, Du schreibst: "Ich diktiere nur nicht gerne per Spracheingabe, denn das ist wie auf einen Anrufbeantworter zu sprechen" -- das ist bei mir ganz anders - ich ertappe mich dabei, dass ich wie beim telefoniere alle Betonungen und Hervorhebungen und überhaupt ganz normal, nur langsamer, spreche. Wenn ich mir dabei selbst zuhöre, muss ich manchmal schmunzeln.... beatenr beatenr 2018--0-7-T25: 0:6:+01:00 Kommentar von:beatenr https://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=18278#3.1 das ist wirklich eine große Hilfe - ich benutze sie sehr oft auf meinem Smartphone, wenn ich gemütlich im Bett oder sonstwo lagere und fern von meinem stationären Compi whatsap, messenger, emails und auch hier schreibe. Diese kleinen Fisselbuchstaben mit den nicht so kleinen Fingern zu treffen ist immer ein Glücksspiel. Natürlich muss ich nacharbeiten + nachbessern, aber es ist wirklich eine gute Sache für mich, die ich nicht mehr missen möchte. Übrigens hat es lange gedauert, bis ich entdeckt habe, dass mein Smartphone das kann - hatte die "Tulpe" unten rechts auf der Tastatur oder bei Google nie als Mikrofon erkannt, bis es mir jemand gezeigt hat. beatenr beatenr 2018--0-7-T25: 0:6:+01:00 Kommentar von:Birgit W. https://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=18278#2.1 Des doi Sprachingob pälzisch ko ... oder so ähnlich :D Birgit W. Birgit W. 2018--0-7-T24: 1:9:+01:00 Kommentar von:Christa HB https://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=18278#1.1 Hab noch nie mit Spracheingabe gearbeitet. Ist schon toll, was Handys heute so können :) Christa HB Christa HB 2018--0-7-T24: 1:4:+01:00