ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so sind die menschen

Zitat aus einem Bericht aus Beirut ... "... im Restaurant gegenüber haben Diebe noch in der Nacht nach der Explosion den Tresor abtransportiert" .... so sind die Menschen ...

Engelbert 07.08.2020, 00.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Elisabeth (himmelblau)

Das ist sicher nicht die Mehrheit dort, einzelne kriminelle Elemente gibts überall.
Als ich gehört hab, dass viele spontan ihre Wohnungen öffneten für die, die kein Dach überm Kopf mehr haben (und das zudem in einer Gegend, in der Covid19 ein großes Problem ist), hab ich mich gefragt, wie das im Fall des Falles bei uns so laufen würde. Ich vermute, dass da eher wenige bereit wären, ihre eigenen Wohnungen zu öffnen.

vom 15.08.2020, 19.20
9. von philomena

Dort geht es den Menschen in einer Form schlecht, die wir nicht mal erahnen können. 300 000 haben ihre Wohnungen verloren, vermutlich auch viel Hab und Gut.
Wen interessiert da ein Tresor? Wichtig ist es, dass schnell Hilfe geleistet wird und nicht nur Reden geschwungen. Der Libanon beherbergt auch viel Flüchtlinge aus Syrien, denen wird es in den Lagern jetzt noch schlechter gehen als zuvor, da die Lebensmittelversorgung unterbrochen ist.

vom 07.08.2020, 17.25
8. von MOnika Sauerland

Positiv: Sehr viele Helfer die das schnell und unbürokratisch machen für Obdachlose, Verletzte und Verschüttete

vom 07.08.2020, 13.25
7. von Juttinchen

Was soll man dazu sagen. Die Menschheit verroht mehr und mehr.

vom 07.08.2020, 12.20
6. von ReginaE

Wenn es die nicht tun, machen es andere.

Abgesehen davon, war im Tresor überhaupt etwas drin, wenn ja was?

Vielleicht war der Tresor leer und er wurde geklaut um das was daran einen gewissen Wert hat, der Rohstoff zu verkaufen, um Geld für das eigene Überleben zu haben.
Wer weiß es wirklich?


vom 07.08.2020, 09.07
5. von christine b

ist das arg!
eines darf man aber nicht vergessen, im libanon können sich viele menschen nicht mehr ernähren, von einem tag auf den anderen werden lebensmittel um das dreifache teurer und familien haben oft nichts mehr zum essen.
viele menschen erschießen sich deshalb auf der strasse.
andere holen halt den tresor....
es könnte so sein aber auch anders.

vom 07.08.2020, 08.06
4. von Liane

Es gibt leider Menschen ohne Hirn und Herz, sonst würden sie sowas nicht machen.


vom 07.08.2020, 07.44
3. von Maksi

Es gibt Zeiten, da schäme ich mich in Grund und Boden ein Mensch zu sein :-(
Solche Dinge werde ich niemals verstehen, ganz egal, wie alt ich auch werde.

vom 07.08.2020, 07.01
2. von Friedrich

Für mich müssten die vom Fleck verrecken! Keine Gnade!

vom 07.08.2020, 04.03
1. von Lina

Nicht alle Menschen sind so.
Nur das Böse fällt mehr auf... das Gute wird als selbstverständlich wahrgenommen.

Es stimmt mich traurig, wenn sich Menschen aus der Not anderer noch bereichern.



vom 07.08.2020, 01.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr