ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die wurst überlebt ?

Leonie fragt, wie es mir geht nach dem Essen der Wurst (siehe gestriger Eintrag) ... na bestens ... ich zeige Euch mal, wie solche Würste aussehen ...



... die Würste sind eingeschweißt und luftdicht verpackt ... da wird nix schlecht, wenn keine Luft dran kommt ... diese hier sind Anfang Februar abgelaufen ... kein Problem.

Engelbert 28.05.2022, 16.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Schpatz

Wenn das Datum abgelaufen ist verlasse ich mich auf meine Nase. Das hat immer geklappt.

vom 29.05.2022, 17.06
4. von lieschen

ich nehme es mit dem Datum auch nicht so genau,
bei Monaten bin ich vorsichtig. Gut das du alles vertragen hast.

vom 29.05.2022, 13.12
3. von Gise

Normalerweise heißt es ja auch "mindestens haltbar bis...".
Ich habe im Kühlschrank Sahne und Crème fraîche, die schon seit 3 Wochen abgelaufen sind. Solange die Produkte noch gut riechen, verwende ich sie zum Kochen.

vom 28.05.2022, 21.31
2. von ReginaE

wenn das so eingeschweißt ist, gibt es kein Problem.
Das ist wie bei Dosen, die sich nicht nach oben beulen.

Außerdem hilft das Riechen ungemein.

vom 28.05.2022, 19.55
1. von Leonie

Lieber Engelbert, ich danke Dir für Deine Antwort und bin erleichtert, dass auch Du keine Probleme hattest.
Das Haltbarkeitsdatum ist für mich ein Richtwert, aber nicht so erstn zu nehmen.

Ein angenehmes Wochenende Beate und Dir sowie auch Euren herrlichen Katern

vom 28.05.2022, 17.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr