ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kindersicherung

Ich wollte eine neue Flasche Mundspülung benutzen ... aber ich hab die Kindersicherung nicht überwinden können. Dann hat Beate das versucht, etwas von "Zumutung" gemurmelt und erst nach mehrmaligem Versuch ließ sich der Verschluss drehen.

Engelbert 05.02.2023, 13.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Sieglinde S.

Für die meisten Flascheb benutze ich den Nussknacker. Der hat an jeder Seite starkeh acken. An der Spitze für kleinere zur Mitte hin ist die Öffnung etwas größer.
Als er wegwar, habe ich die Rophrzöanage genommen.
Damit kann man vielleicht den Verschluss etwas zusammendrücken. Oder mit Daumen und Zeigefinger. Dann geht es meistens. Aber dazu habe ich nicht mehr so viel Kraft.

vom 06.02.2023, 02.58
7. von Udo

Vielleicht sollte man das umbenennen in "Kinder und Rentner-Sicherung" :-)
PS: mein Mundwasser hat nen Korken und ist von Williams.

vom 05.02.2023, 19.04
6. von Lieserl

Ja, genau bei Mundwasser hab ich auch die großen Probleme. Ich lass die Flasche offen und mach einen Bierflaschenverschluss drauf sonst geht der Alkohol flöten. Und das Schlückchen morgens uns abends wollen wir uns doch gönnen ;-)

vom 05.02.2023, 18.58
5. von Liane

Ich finde diese Verschlüsse auch immer sehr ärgerlich, vor allem, wenn der Flaschenhals gebogen ist (WC-Reiniger) und man mit Daumen- und Zeigefinger den Verschluss seitlich zusammendrücken muss, da braucht man ordentlich Kraft in den Fingern. Wenn es mir dann endlich gelingt, dann schraube ich den Verschluss nicht mehr ganz drauf, damit ich nicht jedesmal dieses Theater habe.


vom 05.02.2023, 17.47
4. von rosiE

meine erfahrungen sind auch: nach untendrücken und dann drehen

vom 05.02.2023, 14.56
3. von Juttinchen

Meistens geht es, wenn man den Drehverschluß nach unten drückt und dann dreht.

vom 05.02.2023, 14.39
2. von Phoenixe

Ich schimpfe auch oft, dass schließlich nicht jeder grad ein Kind da hat, um den Verschluß zu öffnen. Die kriegen das immer auf, wohingegen die eigene Fingerkraft manchmal nicht ausreicht.

vom 05.02.2023, 14.25
1. von SilkeP

Das kenne ich auch. Ich versuche es immer nach einer Weile nochmal, dann klappt es meistens. Habe die Markierungen aber auch schon mal mit einer Zange zusammengedrückt.
Witzigerweise können meine Enkelkinder diese Verschlüsse ohne Probleme öffnen. Aber das war schon bei meinen Kindern so. Ich wollte uns immer anmelden als "Verschlußtester" ;)

vom 05.02.2023, 13.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr