ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

man liest ...

... das, was man lesen will. In der Interpration von Worten findet man sein eigenes Gedankengut wieder. Stimmt nicht ? Dann lasst doch mal 50 Leute einen Text lesen und eine Interpretation dazu schreiben. Man wird erstaunt sein, wie unterschiedlich Worte empfunden werden.
  

Engelbert 11.11.2005, 08.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Stella

Ich frage mich langsam, ob hier nicht von einigen diversen Schreibern einfach bewusst Stimmungsmache gegen Engelbert betrieben wird.
Z. B. wird behauptet, er lösche Kommentare, die ihm nicht genehm sind. Ich denke, er löscht Kommentare, die beleidigend, ja verleumdend sind. Wenn man das ganze genau verfolgt, haben gerade zu diesem Thema viele eine andere Meinung vertreten (aber sachlich) und alle Kommentare stehen noch da.
Zudem diese ständige Wortklauberei. Die Worte werden dem Engelbert in den Mund umgedreht. Zumal viele Worte oft eh von jedem anders ausgelegt werden.

Zur Verdeutlichung:
Ich kann mich nicht für andere schämen, denn ich habe ja nichts schämenswürdiges getan, ich schäme mich höchstens dafür, was ich selber tue. Trotzdem kann ich über das was Menschen tun, betroffen sein.
Genauso bin ich nicht stolz darauf Deutsche zu sein, ich kann nur auf etwas stolz sein, was ich selber gemacht habe und dass ich Deutsche bin, dazu habe ich nichts beigetragen.
Und ein anderer deutet die Worte wieder ganz anders.

Wie will man aus den Kommentaren, die Engelbert sich gemacht hat (ich gehe übrigens auch nicht mit all seinen Gedanken konform) darauf schließen, dass er rechts eingestellt ist? Wer weiß denn, wie er im alltäglichen Leben z.B. mit Ausländern umgeht? Denn darauf kommt es doch an, auf die Taten und nicht nur auf die Worte.
Ich habe sehr viele ausländische Freunde und bin sehr froh darum. Und gerade deswegen denke auch ich manchmal, "können wir nicht alle neu anfangen und vergangenes ruhen lassen?", was doch wiederum nicht bedeutet, dass man nicht aufpassen muss und alles vergessen soll.
Für mich ist Toleranz und Respekt jedem Menschen gegenüber das Wichtigste. Darauf kommt es insbesondere auch bei diesem Thema an. Und gerade das vermisse ich bei diesen plumpen Beschuldigungen, die für mich zudem völlig jeder Grundlage entbehren. Wie gesagt reine Stimmungsmache - sonst steckt m. E. nach nichts dahinter.

Alles Liebe, insbesondere auch für Beate,
von Stella


vom 11.11.2005, 13.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr