ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

...

Unter denen, die in letzter Zeit gestorben sind, finden sich ein paar sehr bekannte Namen:

Kurt Felix ... sehr sympathisch, da hat es mir sehr leid getan, dass er seinen Lebensabend nicht so genießen konnte, wie er sich das vorstellte. "Verstehen sie Spaß" war nie eine Show, die ich besonders gern gesehen habe ... ich kann nicht so mit Dingen, die nicht so sind, wie sie sich anfühlen ... da hab ich zwar immer gelacht und gleichzeitig hats mir auch weh getan.

Donna Summer ... zu ihr habe ich irgnendwie keinen Bezug, auch musikalisch nicht ... was sie sang, hat mich nie wirklich erreicht ... aber deswegen hätte sie ruhig noch zwei Jahrzehnte dranhängen können.

Dietrich Fischer-Dieskau ... ist nicht meine Musikwelt und meine Generation ... aber einen wunderschönen Namen hat er, der alleine klingt schon wie Musik und es war "kein" Künstlername, sondern sein echter.
 

Engelbert 19.05.2012, 21.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von patty

schade um diese beiden tollen Künstler unn nun auch Robin Gibb ;-(((

vom 21.05.2012, 09.44
8. von lamarmotte

Der Tod von Dietrich Fischer-Dieskau hat mich berührt, weil er dazu beigetragen hat, dass ich schon in sehr jungen Jahren damit angefangen habe, mich für klassische Musik zu interessieren.
Kurt Felix und Donna Summer kenne ich nur dem Namen nach.

vom 20.05.2012, 23.29
7. von Romany


Die Nachricht vom Tod Donna Summers hat mich sehr getroffen... Sie war erst 63 - das ist kein Alter! Und niemand wusste, dass sie krank war - man konnte "nicht damit rechnen" (wobei man das eigentlich nie kann). Mit ihrer Musik bin ich aufgewachsen - sie war Teil meiner Jugend. Was für eine Stimme - was für eine Stärke, was für ein Volumen!
Auch heute noch höre ich sie gerne - und erst vor ein paar Wochen habe ich mich mit einem Bekannten über mein Lieblingslied von ihr unterhalten ("Mimi's Song") - das so gar kein Disco-Schlager ist, sondern ein Lied, dass sie für ihre Tochter geschrieben hat. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob ein Link hier erlaubt / erwünscht ist, lasse ich ihn weg.

Kurt Felix - natürlich ist es auch bei ihm schade, dass er schon gehen musste. Er hat immer offen über seine Krankheit geredet und man hat ihm insgeheim gewünscht, dass er es schafft - dass er den Krebs besiegt... Donna hat ihre Krankheit bis zum Schluss verschwiegen - und ich muss sagen: wenn ich eine Person der Öffentlichkeit wäre, würde ich es vermutlich genauso machen!

Dietrich Fischer-Dieskau, da muss ich zugeben, dass ich diesen Herrn vor seinem in den Medien erwähnten Tod nicht gekannt habe. Der Name und die Person ist mir völlig nichtssagend.

vom 20.05.2012, 19.55
6. von ceha

Ich bewundere Kurt Felix, dass er trotz seinem Erfolg immer auf dem Teppich geblieben ist und es um Ihn und Paola nie Skandale gab. Dass er den Kampf gegen den Krebs jetzt doch verloren hat, tut mir sehr leid, ich hätte den Beiden noch ein paar gemeinsame Jahr gegönnt.
Auch sein "Abgang" war, wie immer sehr leise, bis die Öffentlichkeit informiert wurde, war er bereits beigesetzt.

zu Donna Summer und Fischer Diskau, kann ich nichts sagen.


vom 20.05.2012, 18.46
5. von Hildegard

Bezügl. Kurt Felix sehe ich es wie Engelbert und Vreni.

Donna Summer kenne ich auch überhaupt nicht.

Fischer Diskau ist meine Jugend und das Heranführen an Oper und Konzert. Für Lieder konnte und kann ich mich nicht so erwärmen, obwohl Fischer Diskau genau dafür eine besondere Qualität hatte.

So gehen die großen meiner Jugend einer nach dem anderen dahin.

vom 20.05.2012, 18.36
4. von Vreni

Habe "Verstehen Sie Spass" mit den gleichen gemischten Gefühlen angeschaut wie du, Engelbert, doch Kurt Felix fand ich immer so frech-sympathisch auf seine Art. Konnte ihm gar nicht übel nehmen, dass er Leute verschaukelt. Kein Nachfolger kam an ihn ran - bis heute.

Beide anderen Verstorbenen sagen mir gar nichts. Ich wünsche generell jedem Menschen einen gesunden, erfüllten und langen Lebensabend. Traurig, wenn manche - für unser Verständnis - zu früh sterben...

vom 20.05.2012, 10.54
3. von beatenr

Schön, daß Du immer wieder an diese + andere erinnerst. In der Zeitung krieg ich es nicht immer mit. So kann ich gute Gedanken senden.

vom 20.05.2012, 10.02
2. von DagmarPetra

Kurt Felix hat so um seine Gesundheit gekämpft. Leider hat er es nicht geschafft.


vom 19.05.2012, 23.24
1. von Moni

Guck zwar schon ewig kaum noch TV, aber war Kurt Felix nicht der mit "Verstehen Sie Spaß"?


vom 19.05.2012, 21.26
Antwort von Engelbert:

Ja, war er ...
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr