ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

...

Ein Gerichtssaal ... ist nicht automatisch so groß, wie man das im TV sieht. Die Zuschauerränge bestehen aus 2 Bänken, ab 10 Leute wirds eng. Wobei Zuschauer selten sind.

Nun gut, ich habe heute einen solchen von innen gesehen, aber nicht vorne, sondern auf der hinteren Bank rechts gesessen.

Was vorne passiert ist, möchte ich nicht bloggen, nur so viel: egal, wie manche Dinge über die Bühne gehen, es ist erleichternd, wenn sie beendet werden. Lachende und weinende Augen treffen auf Stirnfalten mit Fragezeichen.

Weh tun die eingesperrten, verletzten Emotionen, die auch in ihren Verließen bleiben müssen.

Ermüdet, erleichtert und traurig zugleich ...
 

Engelbert 08.01.2007, 12.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Fimir

Liebe Bine,

ich wünsch dir viel Glück für deinen Termin.

vom 09.01.2007, 20.00
2. von arive

ich kenne kleine wie auch gerichtssäle, die ein kleines theater sein könnten.
theater ist gut, der zweck ist zum großteil eine sogenannte gütliche einigung. das war übrigens schon bei den alten griechen so.
die besten erfahrungen habe ich ohne rechtsanwalt gemacht. in diesen verhandlungen bekam ich das was ich wollte, recht und geld.

emotionslos geht wohl keiner zu einem gerichtstermin. entweder er will was sehn, erleben oder sein recht und geld haben oder verteidigen. da müssen schon geschütze aufgefahren werden, schließlich sind die parteien nicht in einem betsaal.

vom 08.01.2007, 20.43
1. von Bine

Tja, oftmals ist nichtmal Platz für 4 Leutchen - hab ich selbst erlebt beim OLG Hamm, als mein Liebster mich zu einem Gerichtstermin als "seelische Unterstützung" begleitet hat.

Hmmm, und übermorgen hab ich wieder mal so etwas vor mir, diesmal beim AG Bielefeld. Mein Ex-Vermieter hat die Kaution und die Überzahlung der Nebenkosten nicht an mich ausgezahlt und will mit irgendwelchen fiktiven Forderungen aufrechnen. Bin ja mal gespannt, mit was für einem Gesichtsausdruck ich den Gerichtssaal verlassen werde.
Leider ist es heutzutage so, dass Recht haben und Recht bekommen leider ganz weit auseinanderliegt. Am meisten freuen sich die Anwälte, die durch ihre Laberei (schriflich) alles verdrehen. Man kann nur hoffen, dass die Richter so einigermaßen den Durchblick behalten können *seufz*.



Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 08.01.2007, 13.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr