ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

...

Ganz aktuell haben wir schwüle, stehende Luft und ca. 30 Grad.
Für morgen sind Gewitter angesagt.
Am Sonntag schauerts immer noch bei 20 Grad.
Und am Montag kommt der Spätwinter mit dauerregnenden 15 Grad wieder.

Was lernen wir daraus: wir schwitzen bis wir frieren. Dazwischen hören wir donnernde Laute und lächeln, weil wir glauben, in den dunklen Wolken blitzt ein Fotograf in unsere Richtung.
 

Engelbert 25.05.2007, 14.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Birgit W.

Unsere Gewitterfront gegen halb zehn:
Hier klicken


vom 27.05.2007, 01.25
13. von funny

irgendwas klappt nicht. Ich hatte nochwas ganz anderes geschrieben, aber das wird nicht angezeigt....
Zu heiß heute einfach, da streikt auch der PC

vom 25.05.2007, 21.47
Antwort von Engelbert:

>> und << mag die Kommentarfunktion nicht ... ich habs gefixt.
12. von funny

>>Was lernen wir daraus: wir schwitzen bis wir frieren. Dazwischen hören
>>wir donnernde Laute und lächeln, weil wir glauben, in den dunklen
>>Wolken blitzt ein Fotograf in unsere Richtung<< :-))))) Schmunzel
>>:-)))) Sehr gut! :-)

vom 25.05.2007, 21.44
11. von Cordula aus 'fastmittig' Bayern

Es tut sich nix, absolut nix, es hat sich allerdings auf angenehme 25 Grad abgekühlt,
hallo Jutta ;-))
zwinker - Schnitzel -

vom 25.05.2007, 20.38
10. von Gise

Vor 2 Stunden oder so hat es kurz angenehm gewindet und heftig geregnet mit Hagel dabei. Aber nur 5 Minuten. Maximal.
Jetzt scheint wieder die Sonne bei schwülen 29,5°. *stöhn*
Vom Eis und anschließendem Mineralwasser habe ich nun Blähungen... :(

vom 25.05.2007, 19.05
9. von gillian

...und hier am südöstlichen Bayernrand ist es nun windig, bedeckt und alle Welt wartet auf Regen, der dann die Regentonnen wieder füllt und die Erde vom trockenen in den nassen Zustand befördert........
Allen Seelenfärblern wünsche ich ein schönes und ruhiges Pfingstfest ohne Gewitter und Hagel mit ein paar Tropfen Regen und danach wieder Sonnenschein.

vom 25.05.2007, 18.31
8. von Jutta aus Bayern

@ Hallo Cordula aus "fastmittig Bayern",
ich sag Dir Bescheid, wenn bei mir in "mittig Bayern" Gewitterwolken oder Regenwolken auftauchen, denn die ziehen meistens der Donau entlang zu Euch... Momentan haben wir 29 Grad, schwülwarm und ebenfalls keine Regen- oder Gewitterwolken in Sicht.

vom 25.05.2007, 17.28
7. von Cordula aus 'fastmittig' Bayern

Bei mir hier, in 'fastmittig' Bayern sind 27 Grad, es sah so
aus als nahe ein Gewitter und von der Bücherei bin ich rasch nachhause geeilt, denn ein paar dicke nasse Tropfen von oben erweckten den Eindruck, dass es aufeinmal sehr rasant ginge mit dem Pflaster einnässen. Aber nix is'worn. Ein leises Gegrummel und schon scheint wieder die Sonne. Abwarten! Ich denke, es kommt schon noch.

Cordula

vom 25.05.2007, 17.16
6. von leonilla

bei uns ist es auch noch schwülheiß und ein gewitter würde ich sehr begrüßen(auch wenn ich mir alleine vor angst in die hosen mache)sonntag sollte es wieder trocken sein für unseren pfingstausflug.ansonsten machen wir halt ein faules wochenende.

vom 25.05.2007, 17.11
5. von menzeline

Hier ist es schwülheiß, die Sonne knallt und kein Regen in Sicht.
Ich hasse diese Hitze und hoffe auf Abkühlung.
15 Grad ist zwar nach der Hitze rapide, aber mir sicherlich lieber als so.
Und sollte ich frieren, dann zieh ich eine Jacke an, besser eine Jacke anziehen können, als nicht mehr zu wissen, was man noch ausziehen könnte. *g*

vom 25.05.2007, 16.57
4. von Mary

Also hier ist es in der sechsten Stunde erst dunkel geworden, dann kam der Donner, dann auch der Blitz. Es folgte der Platzregen mit Hagel, in der siebten dann den überfluteten Klassenraum entdeckt, da die Klasse leer war und drei Fenster offen standen, in der Pausenhalle hat sich's durch die geschlossenen Fenster gedrückt, mit anderen Worten: Bei uns ist das Wetter draußen jetzt wieder angenehmer.
Aber 15 Grad sind noch lange nciht mit Spätwinter oder frieren gleichzusetzen, da braucht's schon andere Temperaturen

vom 25.05.2007, 16.26
3. von Brigida

Jaaa heute ist es fürchterlich schwül und sicher 30° und arbeitsfähig ist anders...;o))

Und dann soll von heute Abend an es gewittern und regnen....und bis Montag/Dienstag soll es auf 12° runtergehen....;o))
Besonders die, die in den Süden fahren, Tessin und weiter, haben Pech mit dem Wetter!
Also bleiben wir in dieser Region ;o)))
LG und einfach ausspannen, und ausheilen, lieber Engelbert ;o)))

vom 25.05.2007, 15.36
2. von sonja-s

wir haben unser Klarwitter schon hinter uns.
Vor 2 Stunden wurd's hier in der Innenstadt Hamburgs, stockfinster und dann kams wie aus Eimern runter, es blitzte und donnerte in schneller Folge, das Gewitter war direkt über uns.
Ein paar Kolleginnen machten alle Fenster dicht und guckten mit leicht ängstlichen Augen nach draußen *Hihi*
Dann klarte es wieder auf und die Sonne kam raus. Jetztetle isses schawüül.
Ich fahr gleich nach Hause, aufm Land ist die Luft bestimmt besser :))

vom 25.05.2007, 14.47
1. von Karin

Nun ist es also mit etwas Verspätung bei Euch angekommen. Wir haben's schon hinter uns.
Und bald werde ich das deutsche Wetter für einige Zeit ganz hinter mir lassen.
Liebe Grüße
Karin

vom 25.05.2007, 14.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr